Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

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Temeter 
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben: 10.01.2023 12:15 Problem beim Xbox hatte ich auch noch nicht. Für Konsole, PC und Couch-Coop schon 5 Xbox One und jetzt 2x Series.

Was natürlich nicht heißt dass es nicht existiert bei einigen Charge.
Bezweifel dass es jedes Xbox Pad betrifft. Xbox Elite hat ja so seine Macken wie man öfters liest.

Hatte nur 2x Pech beim DualSense. Ur-Pad was Konsole beilag hatte das Dtift-Problem was auch nicht durch Reinigen weg ging. Letztens hatte die A Revision dass bei GoW die Kreis-Taste nur 1x auslöst. Bei Quicktimeevent funktioniert mehrmaliges Drücken nicht. Ausgetauscht. Die jetzigen 2 DualSense funktionieren aber bisher.

Bei Switch gatte ich schon 2x einen Drifter erwischt. Letzte sogar bei der OLED Switch. Bekanntenkreis waren es insgesamt sogar 3 JoyCon. Die 3 Pro Controller bei mir funktionieren aber tadellos bis jetzt.
Früher galten First-Party Controller praktisch als Gold-Standard für Controller. Sind die Dinger einfach unzuverlässiger geworden, oder haben wir über solche Probleme damals hinweggesehen?

Wobei ich immer noch einen PS2/PS1 und uralten Saitek-Controller habe, die völlig okay funktioinieren. PS-Controller haben schwächeren Stick-Wiederstand, das ist klar Abnutzung, aber sie zentrieren immer noch gut.
Bei meinem DS3 ist dagegen einfach die Batterie kaputt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.01.2023 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Bachstail
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Bachstail »

Temeter  hat geschrieben: 10.01.2023 13:08Früher galten First-Party Controller praktisch als Gold-Standard für Controller. Sind die Dinger einfach unzuverlässiger geworden, oder haben wir über solche Probleme damals hinweggesehen?
Beides.

Man hat es damals eher hingenommen, wenn der lustige kleine Stick am N64-Controller ausgeleiert war aber früher waren in den Controllern Teile höherer Qualität verbaut, die konnte man jahrelang auf dem Dachboden verstauben lassen, wiederfinden, kurz reinigen und problemlos benutzen, meine alten SNES-Controller aus den 90ern funktionieren noch heute problemlos, genauso wie mein originaler GameCube-Controller.

Heutzutage beziehen alle drei Konsolenhersteller ihre Teile bei ein und dem selben Teilelieferanten, deswegen ist das Drifting-Problem auch kein Nintendo-Exklusives Problem, ich bin zum Beispiel aktuell bei meinem vierten PS4-Controller und auch der zickt massiv herum aber ich habe aufgegeben, mir einen neuen zu kaufen und lebe nun einfach damit.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.01.2023 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Temeter 
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Temeter  »

Bachstail hat geschrieben: 10.01.2023 13:36Beides.

Man hat es damals eher hingenommen, wenn der lustige kleine Stick am N64-Controller ausgeleiert war aber früher waren in den Controllern Teile höherer Qualität verbaut, die konnte man jahrelang auf dem Dachboden verstauben lassen, wiederfinden, kurz reinigen und problemlos benutzen, meine alten SNES-Controller aus den 90ern funktionieren noch heute problemlos, genauso wie mein originaler GameCube-Controller.
Stimmt natürlich, es gibt auch miserable alte Controller. Der N64 ist ja berüchtigt für seinen komplizierten und gleichzeitig unzuverlässigen Stick :Blauesauge:
Heutzutage beziehen alle drei Konsolenhersteller ihre Teile bei ein und dem selben Teilelieferanten, deswegen ist das Drifting-Problem auch kein Nintendo-Exklusives Problem, ich bin zum Beispiel aktuell bei meinem vierten PS4-Crontroller und auch der zickt massiv herum aber ich habe aufgegeben, mir einen neuen zu kaufen und lebe nun einfach damit.
Ach, die haben alle dieselben Lieferanten? Das ist mir neu, aber es würde definitiv erklären, warum die Sticks fast alle so viel schlechter sind. Danke, da werd ich mal ein bissl nachforschen.

Wobei wie gesagt, zumindest für den Moment wirkt der XBox-X Stick zumindest deutlich besser als die 360-Sticks, die sich kaum zentrieren konnten. Aber KA wie es im Durchschnitt steht, oder wie lange der hält.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.01.2023 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Leon-x
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben: 10.01.2023 13:08

Früher galten First-Party Controller praktisch als Gold-Standard für Controller. Sind die Dinger einfach unzuverlässiger geworden, oder haben wir über solche Probleme damals hinweggesehen?


Würde auch sagen dass man halt eher drüber hinweg gesehen hat wenn mal etwas war. Sie waren auch teils robuster mit weniger Technik drin. Heute hast 4 Motoren, Bewegungssensor, Akku (bis auf Standard Xbox) usw auch mit drin. Wird wohl hier und da bisschen Kosten gespart. Wollen mit Zubehör weiter Geld verdienen im Gegensatz zur Konsole.

Beim DS4 und ersten DualSense musste Sony die Gummimischung der Sticks auch etwas abändern weil sie zu weich war. Neue Revision ist halt bei Stick und Federn verstärkt worden.
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Blyton
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Blyton »

Blain the pain hat geschrieben: 10.01.2023 03:40 Mir hat Nintendos "Kulanzregelung" gar nicht geholfen. 2 paar Joycons reingeschickt weil beide das drift problem hatten. Das eine Paar haben die gar nicht erst angefasst, weil ich es in Hong Kong gekauft hatte. Da war Nintendo Kundenservice Deutschland dann nicht zuständig für. Das zweite paar wurde angeblich repariert und wurde mir 3 wochen nach Einsendung wieder zurückgeschickt . Man konnte jedoch plötzlich die Joycons nicht mehr im Handheld Modus syncen. Doof nur, dass ich die Switch fast ausschließlich im Handheld Modus benutze.

Da ich nicht eingesehen habe, nochmal Geld für Joy Cons auszugeben lag das Ding nutzlos rum bis ich jemanden gefunden habe, der mir die Dinger für ein paar EURO repariert.
Viel schlimmer finde ich, dass nicht garantiert wird das du deine Joycons identisch zurück bekommst.
Auf Reddit haben schon einige Leute Fälle geschildert, in welchen sie Special Edition Joycons eingeschickt haben und dann ganz andere wieder bekamen. Oder aus Grau wurde bunt oä.
Das Nintendo hier keine Garantie gibt ist eine Frechheit.
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AdrianVeidt
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von AdrianVeidt »

Temeter  hat geschrieben: 10.01.2023 11:42
AdrianVeidt hat geschrieben: 10.01.2023 07:14Ne, das ist mir direkt bei nem flammneuen Controller aufgefallen, das gleiche Problem haben auch die Elite 2 Controller, nur die ersten XBO Controller hatten das nicht. Angefangen soll es ab dem Bluetooth One Controller habe ich mir von Leidgeplagten sagen lassen.

Wenn der A-Button nicht genau in der Mitte gedrückt wird, wird kein Knopfdruck, oder ein doppelter Knopfdruck registriert und das löst inzwischen bei mir schon Paranoia aus, wenn ich dann mit dem Masterchief springen muss und im entscheidenden Moment der Sprung einfach nicht passiert, weil der A-Knopf dann einfach aus nem falschen Winkel gedrückt wurde.

Das Problem ist M$ seit Jahren bekannt und wie gesagt, auch bei Elite 2 Controllern vorhanden, ALLE Controller haben das Problem, nur merken es die meisten vermutlich nicht. Das kannst du selbst kontrollieren, wenn du im Menü der XBOX den Kontroller kalibrierst, dann kannst du ja testen welche Knöpfe grad gedrückt werden, dann kannst du ja mal versuchen den A-Button aus jedem Winkel zu drücken, oder Button smashing machen.

Das ist der Grund warum ich bei A-Button kritischen Spielen wieder meinen alten XBO Controller ausgepackt habe.
Hm, ich habe einen XBox X Controller mit Bluetooth am PC. Momentan mit Kabel (weil Bluetooth beschränkt features).

Mal den Windows USB Configurator für einen Dinput-Test geöffnet (+danach im Xinput-Test), und die A/Y Tasten funktionieren ganz normal. Auch wenn ich sie von der Seite drücke, geht die A-Taste entweder genug nach unten, um auszulösen, oder halt nicht.

Ist ein leicht gebrauchter Controller, also wenig Abnutzung, aber funktionierten tut alles. Sofern ich dein Problem richtig verstehe.






Man muss sich einfach nur mal die Kommentare auf YouTube durchlesen. Das ist ein Skandal, das M$ das ganze ohne Tamtam einfach aussitzen kann, während auf Nintendo der Shitstorm regelrecht herabgeregnet ist. Ich habe ein Controller auch gefühlt 20x an Microsoft gesendet, erst schleiften die Schulterknöpfe am Gehäuse und blieben teils hängen und dann wie gesagt das A-Button Problem.

Man bekommt von M$ auch nie ein Fehlerprotokoll und was man getan hat, jedes mal hieß es, das Problem wäre angeblich beseitigt, aber Pustekuchen. Teils verschlimmbesserte M$ das ganze sogar noch, indem das Batteriefach so fest war, das sie gar nicht mehr aufging -> wieder Reparatur und wieder mit A-Button Problem zurück.

Beim neuen Controller gleiches Problem. Ich hab die Hoffnung aufgegeben... aber es gibt zu dem Schrott leider keine wirklichen Wireless Alternativen.
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Cytasis
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Cytasis »

LOL, man schreibt hier als ob die Switch ja schon unter der Erde liegt... Klar hat die schon paar Jährchen aufm Buckel, die Verkaufszahlen sprechen da aber eigentlich für sich und die Switch ist an sich vieles aber nicht Tot :Blauesauge:
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Cytasis
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Cytasis »

schockbock hat geschrieben: 09.01.2023 20:12
AdrianVeidt hat geschrieben: 09.01.2023 20:01 Ich kann die Kulanzregelung Nintendos bestätigen und muss zugeben, das hier Nintendo besser reagiert, als M$ die seit Jahren den A/Y Button Issue totreden, ich habe zwei XBSX Controller und beide Controller haben das Problem, ohne das Microsoft darauf reagiert, bzw. den Fehler nicht beheben kann.
Danke!

Darf ich diesen Kommentar nehmen, einrahmen und über das Bett in meinem Kopf hängen, für jeden, der einem Hirnrissigkeit unterstellt, wenn man von diesem Problem erzählt?

Nach jahrelanger Irrfahrt durch On- und Offline-Händler bin ich überzeugt, dass das JEDEN One- und Series-Controller betrifft.
Ach und btw. da muss ich mich mal einhacken: Ich selbst nutze wirklich seit JAHREN den Xbox one S, auch am Handy per Bluetooth und ich hab noch nie solche Probleme gehabt (zum Glück). Also waren M$ vorher wohl doch etwas umsichtiger mit ihren Controllern und ich glaube ich schaue dann mal wieder ob ich einen X One - S bekomme bei ebay oder so:)

Ach und wegen dem Drift Problem beim Pro controller kann ich evtl. aushelfen, ich habe mir bei EasySMX (einfach googlen, hoffe das ist ok hier zu schreiben) 2 pads für die switch bestellt (kosten wie einer bei Nintendo :) ) und sie funktionieren tadelos, motion control ist wies soll und halten tun sie auch fast so lange wie beim pro controller (akku), also war echt begeistert nach dem Desaster des echten pro Controllers.
Zuletzt geändert von Cytasis am 11.01.2023 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
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schockbock
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von schockbock »

Cytasis hat geschrieben: 11.01.2023 11:13 Ach und btw. da muss ich mich mal einhacken: Ich selbst nutze wirklich seit JAHREN den Xbox one S, auch am Handy per Bluetooth und ich hab noch nie solche Probleme gehabt (zum Glück). Also waren M$ vorher wohl doch etwas umsichtiger mit ihren Controllern und ich glaube ich schaue dann mal wieder ob ich einen X One - S bekomme bei ebay oder so:)
Na ja, ich weiß es halt nicht, es gibt immer wieder Leute, die rundum zufrieden mit dem Controller - sowohl für One als auch für Series - sind. Deswegen besteht die Möglichkeit, dass es da eine gewisse Streuung in der Verarbeitungsqualität gibt.
Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe: Ich hab in den letzten drei, vier Jahren so an die sechs, sieben One- und Series-Controller in den Händen gehabt, von denen die meisten reklamiert und gegen andere ausgetauscht wurden. Natürlich hab ich nicht sieben Controller gekauft.
Alle von denen - und ich meine wirklich ALLE - hatten Probleme, mal waren es besagte A- und Y-Buttons, mal die Schulterwippen, mal das Steuerkreuz, weswegen ich von meiner Erfahrung ausgehend halt irgendwie etwas allergisch reagiere, wenn Leute die Probleme mit ihren Controllern nicht haben. Aber wie gesagt: Es KANN ja sein, auch wenn ich das kaum nachvollziehen kann.

Die einzige halbwegs plausible Erklärung, die ich dafür hab - abgesehen davon, dass ich 7-mal in Folge Montagsgeräte erwischt hab -, ist dass wenigstens das Problem der schlecht auslösenden A- und Y-Buttons auf die Handgröße des jeweiligen Benutzers zurückzuführen ist. Ich hab halt relativ kleine Hände. Leute mit größeren Händen erwischen die Buttons vielleicht ganz instinktiv orthogonal, wo sie dann auch MEISTENS problemlos auslösen.

Und um auf die Vermutung eines Vorredners im Thread zu reagieren: Nein, ich gehöre zu den eher feinmotorischen Pad-Benutzern, die die Buttons nicht auf die Platine drücken, bis es knarzt.
In dieser Xbox Zubehör-App für PC lässt sich zudem gut nachvollziehen, wie die Tasten auslösen. Wenn ich dort das entsprechende Testfenster aufrufe, die Buttons so drücke, wie ich es auch im Spiel tue, und dann so leicht den Druck an die Ränder verlagere, sieht man gut, wie die Eingabe immer ungenauer wird. Aber wie gesagt: Gedrückt sind die Tasten dann ja trotzdem auch.

Wie gesagt, keine Ahnung.

Es wurmt mich halt auch ab und zu, besonders eben, wenn der Controller in Benutzung ist und seine Macken offensichtlich werden. Leider sind die MS-Pads aber, was Ergonomie und Funktionsumfang angeht, so ziemlich alternativlos.
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Cytasis
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Cytasis »

schockbock hat geschrieben: 11.01.2023 16:40
Cytasis hat geschrieben: 11.01.2023 11:13 Ach und btw. da muss ich mich mal einhacken: Ich selbst nutze wirklich seit JAHREN den Xbox one S, auch am Handy per Bluetooth und ich hab noch nie solche Probleme gehabt (zum Glück). Also waren M$ vorher wohl doch etwas umsichtiger mit ihren Controllern und ich glaube ich schaue dann mal wieder ob ich einen X One - S bekomme bei ebay oder so:)
Na ja, ich weiß es halt nicht, es gibt immer wieder Leute, die rundum zufrieden mit dem Controller - sowohl für One als auch für Series - sind. Deswegen besteht die Möglichkeit, dass es da eine gewisse Streuung in der Verarbeitungsqualität gibt.
Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe: Ich hab in den letzten drei, vier Jahren so an die sechs, sieben One- und Series-Controller in den Händen gehabt, von denen die meisten reklamiert und gegen andere ausgetauscht wurden. Natürlich hab ich nicht sieben Controller gekauft.
Alle von denen - und ich meine wirklich ALLE - hatten Probleme, mal waren es besagte A- und Y-Buttons, mal die Schulterwippen, mal das Steuerkreuz, weswegen ich von meiner Erfahrung ausgehend halt irgendwie etwas allergisch reagiere, wenn Leute die Probleme mit ihren Controllern nicht haben. Aber wie gesagt: Es KANN ja sein, auch wenn ich das kaum nachvollziehen kann.

Die einzige halbwegs plausible Erklärung, die ich dafür hab - abgesehen davon, dass ich 7-mal in Folge Montagsgeräte erwischt hab -, ist dass wenigstens das Problem der schlecht auslösenden A- und Y-Buttons auf die Handgröße des jeweiligen Benutzers zurückzuführen ist. Ich hab halt relativ kleine Hände. Leute mit größeren Händen erwischen die Buttons vielleicht ganz instinktiv orthogonal, wo sie dann auch MEISTENS problemlos auslösen.

Und um auf die Vermutung eines Vorredners im Thread zu reagieren: Nein, ich gehöre zu den eher feinmotorischen Pad-Benutzern, die die Buttons nicht auf die Platine drücken, bis es knarzt.
In dieser Xbox Zubehör-App für PC lässt sich zudem gut nachvollziehen, wie die Tasten auslösen. Wenn ich dort das entsprechende Testfenster aufrufe, die Buttons so drücke, wie ich es auch im Spiel tue, und dann so leicht den Druck an die Ränder verlagere, sieht man gut, wie die Eingabe immer ungenauer wird. Aber wie gesagt: Gedrückt sind die Tasten dann ja trotzdem auch.

Wie gesagt, keine Ahnung.

Es wurmt mich halt auch ab und zu, besonders eben, wenn der Controller in Benutzung ist und seine Macken offensichtlich werden. Leider sind die MS-Pads aber, was Ergonomie und Funktionsumfang angeht, so ziemlich alternativlos.
Also ich glaube dir zu 100% da es wie gesagt auch viele in meinem Bekanntenkreis gegeben hat die probleme mit dem Xbox one (normal nicht s) hatten. Ich kann nur sagen, dass ich hier zwei xbox one s pads habe, eins meiner frau (weiss schwarz) und meines (in rot) und die haben wirklich bissher super funktioniert (auch das mit den Tasten was hier angesprochen wurde). Ich bin da aber auch sehr feinfühlig und würde es eigentlich ziemlich gut merken wenn da was klemmt beim zocken, erfahrungsgemäss (wie oben geschrieben) hatte ich persönlich halt mehr probleme mit den Nintendo hauseigenen Pads.

Da aber viele meiner Kollegen klagen (und ich das auch beim neuen Series etc nicht weiss), kann es auch einfach sein dass ich wirklich extremes Glück hatte was das anging. Dazu muss ich aber auch nochmal einhacken, dass wenn ich zb, den controller (also meinen roten one s) im emulator einstelle (dolphin) man die Deadzone ziemlich gut sehen kann und ich sie teils auch ein wenig erweitern muss, da er sonst anfängt zu driften. Das ist wirklich nur sehr leicht und kann auch dem emulator geschuldet sein, da mir dies nicht woanders aufgefallen ist (also bei den "normalen" games) aber so richtig Mittelstellung ist der auch nicht wirklich (da sind die easysmx auch genauer, wobei die auch neu sind und die xbox one s controller schon recht alt).
Ergonomie ist wirklich ein großer Faktor und da sind die Dinger einfach Handschmeichler m.A.n.

p.s.: Auch finde ich Doof, dass hier nur Nintendo den Shitstorm abbekommt, da es anscheinend nicht nur bei big N Probs gibt in der Hinsicht.
Zuletzt geändert von Cytasis am 11.01.2023 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Sba »

" an den Nintendo-Kundenservice zu wenden, der bereit steht, die Probleme im Zusammenhang mit den JoyCons mit Kulanz zu lösen – selbst, wenn die Garantie dieser bereits erloschen sei"
Das ist leider komplett gelogen, (oder beim Service nicht angekommen) dieser antwortet darauf nämlich nur mit "wir kommentieren keine Pressemitteilungen" und eine Reperatur muss in der Garantie evtl. bezahlt werden und auf jeden Fall bezahlt werden wenn es außerhalb der Garantie ist.
Sau unhöflich auch noch.
Sba
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Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Sba »

Das ist BS diese Regelung gibt es nicht. Hat mit der Nintendo Support mehrfach bestätigt.
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Cytasis hat geschrieben: 11.01.2023 11:10 LOL, man schreibt hier als ob die Switch ja schon unter der Erde liegt... Klar hat die schon paar Jährchen aufm Buckel, die Verkaufszahlen sprechen da aber eigentlich für sich und die Switch ist an sich vieles aber nicht Tot :Blauesauge:
Davon mal abgesehen... wer sagt denn, dass die Nachfolgekonsole nicht dasselbe (oder zumindest ein abgeleitetes) Design nutzt? Damit kann das Thema über die aktuelle Switch hinaus noch relevant bleiben.
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Re: Nintendo Switch: Labortests ermitteln Ursache für jahrelanges Problem

Beitrag von Cytasis »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.01.2023 17:58
Cytasis hat geschrieben: 11.01.2023 11:10 LOL, man schreibt hier als ob die Switch ja schon unter der Erde liegt... Klar hat die schon paar Jährchen aufm Buckel, die Verkaufszahlen sprechen da aber eigentlich für sich und die Switch ist an sich vieles aber nicht Tot :Blauesauge:
Davon mal abgesehen... wer sagt denn, dass die Nachfolgekonsole nicht dasselbe (oder zumindest ein abgeleitetes) Design nutzt? Damit kann das Thema über die aktuelle Switch hinaus noch relevant bleiben.
Richtig, oder sogar noch abwärtskompatibel mit den älteren joycons/pro controllern. Dann müsste man sich wohl wirklich was einfallen lassen.

Was ich auch noch nicht dazu geschrieben hatte: ich hatte 3 Orig. Pro controller, alle Drift, der erste umgetauscht und danach nochmal neu gekauft (und wieder zurück gegeben) -> Danach die dinger von Easysmx geordert und glücklich gewesen... (aber bissher ist bei den joycons zb. alles gut :Blauesauge: ...zumindest bis jetzt)

Evtl. muss Big N hier einfach nur mal ne andere Manufaktur beauftragen..
Zuletzt geändert von Cytasis am 11.01.2023 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
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