The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nur noch wenige Tage, dann startet die HBO-Serie zu The Last of Us. Während Fans der Spielvorlage vermutlich einige Szenen direkt wiedererkennen werden, wird es aber auch Neuerungen geben. So verrieten die Schauspieler vor kurzem, dass die Serie etwa mehr Einblicke in die Zeit vor dem Ausbruch des Cordyceps-Virus gewähren wird. Und apropos Virus: Bei dem gibt es auch eine Detailänderung, wodurch s...

Hier geht es zur News The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von Todesglubsch »

Ranken?
...und daran muss man sich pieksen?

Find ich ehrlich gesagt weniger bedrohlich, als Pilze, deren Sporen durch die Luft wabern können.
Nussmeister
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2013 10:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von Nussmeister »

Finde ich persönlich sehr schwach. Gerade die Sporen sind doch ein wirklich bedrohlicher Faktor. Ein Fehler und das war es.
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von mk4play »

Es muss doch für Filmsets möglich sein, Gasmasken zu organisieren, durch die man normal atmen kann und die dennoch realistisch aussehen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von Leon-x »

Die Killerranken sind jetzt bedrohlicher als winzig kleine Sporen die weit fliegen können?

Klasse Bedründung. Zwar noch nicht wo wild wie die Entscheidung bei Halo Serie aber es reiht sich mit den Auswirkungen hinten ein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von Kajetan »

mk4play hat geschrieben: 11.01.2023 17:25 Es muss doch für Filmsets möglich sein, Gasmasken zu organisieren, durch die man normal atmen kann und die dennoch realistisch aussehen.
Das ist auch nicht der Grund. Man will die Gesicher der Schauspieler zeigen, ihre Emotionen, ihr "Schauspiel" und es nicht ständig hinter Masken verbergen. Übrigens, bei Mandalorian funktioniert das, weil bis auf die wenigen Sektenmitglieder ALLE ANDEREN Hauptcharaktere keine verhüllenden Masken oder Vollvisierhelme tragen.

Lötzinn ist natürlich das Geschwurbel, dass Ranken beängstigender wirken als Sporen. Da frage ich mich wirklich, warum Verantwortliche nicht einfach klar und deutlich ihren Entscheidungsprozess begründen und darlegen können, sondern immer wieder so ein verlogenes Um-Den-Heissen-Brei-Herum-Geschwätz von sich geben müssen. Ich mein, sooooo doof sind die Zuschauer dann auch wieder nicht, dass sie solche logischen Erklärungen (wir wollen die Gesichter zeigen) nicht verstehen könnten. Oder? ODER???
Zuletzt geändert von Kajetan am 11.01.2023 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Nussmeister
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2013 10:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von Nussmeister »

Kajetan hat geschrieben: 11.01.2023 19:17
mk4play hat geschrieben: 11.01.2023 17:25 Es muss doch für Filmsets möglich sein, Gasmasken zu organisieren, durch die man normal atmen kann und die dennoch realistisch aussehen.
Das ist auch nicht der Grund. Man will die Gesicher der Schauspieler zeigen, ihre Emotionen, ihr "Schauspiel" und es nicht ständig hinter Masken verbergen. Übrigens, bei Mandalorian funktioniert das, weil bis auf die wenigen Sektenmitglieder ALLE ANDEREN Hauptcharaktere keine verhüllenden Masken oder Vollvisierhelme tragen.

Lötzinn ist natürlich das Geschwurbel, dass Ranken beängstigender wirken als Sporen. Da frage ich mich wirklich, warum Verantwortliche nicht einfach klar und deutlich ihren Entscheidungsprozess begründen und darlegen können, sondern immer wieder so ein verlogenes Um-Den-Heissen-Brei-Herum-Geschwätz von sich geben müssen. Ich mein, sooooo doof sind die Zuschauer dann auch wieder nicht, dass sie solche logischen Erklärungen (wir wollen die Gesichter zeigen) nicht verstehen könnten. Oder? ODER???

Die Parts sind jetzt auch nicht sonderlich lang im Spiel, wo die Maske getragen wird und die Stellen sind auch oft sehr dunkel und oft gruseliger gehalten, da muss man jetzt nicht die Ganze Zeit die Gesichter sehen.

Und man weiß auch sofort Infizierte, was es automatisch beklemmender macht.

Naja man muss da wohl abwarten wie es umgesetzt wird. Vielleicht ist die neue Idee ja auch nicht schlecht und Druckmann scheint es ja auch abgesegnet zu haben.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kein Beinbruch die Änderung aber wie hier schon geschrieben absolut unnötig, da diese Szenen in den Games eher sporadisch vorkommen.
Davon ab gibt es doch auch Masken gibt bei denen man die Gesichter sehen kann.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 12.01.2023 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von Solon25 »

Ich habe das gleiche gedacht wie @Nussmeister, so oft und lange trägt man die Maske nun wirklich nicht.
Wer weiss, vielleicht ist es kostengünstiger Ranken statt Sporen dar zu stellen...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von Kajetan »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 12.01.2023 05:23 Davon ab gibt es doch auch Masken gibt bei denen man die Gesichter sehen kann.
Spoiler
Show
Ok, dann sind es also die höheren Gagen, die man zahlen müsste, wenn die Schauspieler Szenen mit solchen Dingern drehen müssen, weil unbequem und lästig :mrgreen:

Wie auch immer, aber "Ranken sind bedrohlicher" ist weiterhin nur Ausredegefasel ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 12.01.2023 09:16
Ok, dann sind es also die höheren Gagen, die man zahlen müsste, wenn die Schauspieler Szenen mit solchen Dingern drehen müssen, weil unbequem und lästig :mrgreen:
Vielleicht sind auch die durch Pilzbefall entstellten Leichen zu kostspielig? Rankenleichen? Ein alter Gartenschlauch, etwas Kunstblut, fett'sch.
Lamoras
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2022 23:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von Lamoras »

Dumme Entscheidung. Niemand hat Angst vor tödlichen Ranken. Sporen dagegen können überall sein und überall neue Pilze produzieren, die wiederum neue Sporen produzieren. Die Ranken würden nur funktionieren, wenn sie vollkommen unlogisch wachsen und selber Menschen anfallen. Aber scheinbar geht es in die Richtung, wenn die Betroffenen ja ein Netzwerk bilden sollen. Telepathie oder sind alle mit Ranken verkabelt? Oder es gibt moderne WLAN Ranken?

Und dann die Masken weglassen. Tz, wissen die eigentlich wie wunderbar man super angsteinflößende Szenen aus der Ego oder Nahansicht machen kann, wenn da wer in ner Maske unterwegs ist? Notfalls reduziert man die Anzahl dieser Momente, aber weglassen ist totale Verschwendung.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von str.scrm »

schnell halt die Luft an! SPOREEEEN! aaaaah! :waah:

Vorsicht da sind Ranken... Joa, dann gehen wir wohl einfach drum herum 'macht Ausfallschritt'
beste Entscheidung ever
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: HBO-Serie ändert wichtiges Detail beim Virus

Beitrag von mk4play »

Ich weiß gar nichts mit "Ranken" anzufangen. Sind das die Efeu Dinger an Bäumen und Hauswänden? Wie am Anfang schon jemand schrieb: Sporen sind gefährlich und verteilen sich in der Luft, aber Ranken? Plants vs. Zombies?
Und sind Ranken besser im Ranking als Sporen? Oder um es jetzt ganz tot zu treten: Mögen Banken und Sponsoren lieber Ranken als Sporen?
Antworten