Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Remake von Dead Space kehrt schon am 27. Januar ein Sci-Fi-Horror-Meilenstein zurück, der dem darbenden Survival-Horror 2008 einen echten Schub verlieh. Wir zeigen euch, was euch im Remake des Horror-Hits Dead Space erwartet wenn es für PS5, Xbox Series X und PC erscheint  – und welche Änderungen im Vergleich zum Original von 2008 angekündigt sind.

Hier geht es zur News Was ihr vor dem Spielen wissen müsst
Zirpende_Grille
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von Zirpende_Grille »

Wie wäre es damit, dass ihr direkt in die Überschrift den Hinweis packt, dass es sich um ein Video handelt? Dann mache ich mir nicht die Mühe und klicke den Quatsch an. Wenn ich Videos gucken will, dann gibt es dafür andere Seiten. Oder schreibt wenigstens das, was ihr im Video erzählt, als Text dazu.

Werde diese Seuche des Videoformats niemals verstehen, auch bei Tests nicht. Einen Test bzw. Text überfliege ich in ein paar Minuten und ziehe mir alle für mich wichtigen Informationen raus. Bei einem Video geht das nicht und ich verschwende sehr viel mehr meiner wertvollen Lebenszeit mit Informationsbeschaffung, die so viel schneller ginge.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von mr.digge »

Freu mich. Das Spiel habe ich anno damals schon durchgezockt, aber hab aber so gut wie alles vergessen. :-| Werd es wohl im Monatsabo mitsamt Need for Speed mitnehmen.

Btw: Die USK war begeistert? Musste das Spiel damals nicht mehrmals vorgelegt werden damit es ungeschnitten durchkommt?
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von Kajetan »

Und wenn ich das alles nicht vorher weiß, was dann?

Hach, diese Spannung! Ich glaube, ich schaue mir das Video NICHT an und hole mir dann das Remake, nur um genau das herauszufinden :-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 11.01.2023 14:53 Und wenn ich das alles nicht vorher weiß, was dann?

Hach, diese Spannung! Ich glaube, ich schaue mir das Video NICHT an und hole mir dann das Remake, nur um genau das herauszufinden :-P
Don't break the Matrix :Häschen:
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von 4P|Matthias »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 11.01.2023 13:58 Wie wäre es damit, dass ihr direkt in die Überschrift den Hinweis packt, dass es sich um ein Video handelt? Dann mache ich mir nicht die Mühe und klicke den Quatsch an. Wenn ich Videos gucken will, dann gibt es dafür andere Seiten. Oder schreibt wenigstens das, was ihr im Video erzählt, als Text dazu.

Werde diese Seuche des Videoformats niemals verstehen, auch bei Tests nicht. Einen Test bzw. Text überfliege ich in ein paar Minuten und ziehe mir alle für mich wichtigen Informationen raus. Bei einem Video geht das nicht und ich verschwende sehr viel mehr meiner wertvollen Lebenszeit mit Informationsbeschaffung, die so viel schneller ginge.
Verzeih, aber das klingt etwas despektierlich. Natürlich ist es dir freigestellt, gewisse Inhalte von uns nicht anzuschauen - aber "Quatsch" sind unsere Videos eigentlich nicht. Ich konsumiere privat auch einiges lieber in Textform – aber in den genannten "paar Minuten" hast du auch das Video angeschaut. Zudem heißt der Link auf unserer Homepage unter der Meldung "zum Video".
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von Bussiebaer »

Zumindest um welches Spiel es geht wäre in der Überschrift dankbar. Im Forum oder im RSS-Feed kann ich mit "Was ihr vor dem Spielen wissen müsst" herzlich wenig anfangen, und Feeds bei denen so nichtssagende Überschriften überhand nehmen werden dann auch aussortiert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von Sir Richfield »

4P|Matthias hat geschrieben: 11.01.2023 15:41Zudem heißt der Link auf unserer Homepage unter der Meldung "zum Video".
Aber halt auch nur in dem großen Kasten auf der linken Seite.
Bei allem anderen muss man erst die Überschrift oder sonstwas klicken, um zum Artikel zu gelangen.
Und dann würde auch ich augenrollend wieder den Tab schließen, weil auch mir eure Videos noch nie einen Mehrwert brachten.
Also, wenn ich ihn überhaupt geöffnet hätte, eigentlich hat mich die Überschrift schon abgeschreckt. Interesse geweckt hat lediglich die Sprechblase mit der Zahl daneben, die auf eine Foren-Diskussion hinwies.

Und dass ihr die als Ersteller nicht für "Quatsch" haltet, ist eigentlich selbstredend, oder? :)

(Noch 12 Tage)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 11.01.2023 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von Cytasis »

Ich lese auch lieber als mir die Videos anzuschauen beim Test oder infos teilweise aus oben genannten Gründen, dispektierlich finde ich hier nur dass man dazu "Quatsch" schreibt und es somit verallgemeinert (gibt sicher viele, die finden die videos ja auch gut).

Aber ich gugg die Videos ja nicht weil ich sie Schlecht finde (kann mir da ja keine Meinung bilden..), sondern mir dann einfach etwas die Zeit fehlt und ich mir so meine Infos rauspicken kann und dann lieber Lese als schaue. Beides wäre sicherlich die Beste Lösung (Video+Text), ist dann natürlich aber auch mehr Aufwand.
Zuletzt geändert von Cytasis am 11.01.2023 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von WTannenbaum »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 11.01.2023 13:58 Wie wäre es damit, dass ihr direkt in die Überschrift den Hinweis packt, dass es sich um ein Video handelt?
Wie wäre es damit, dass du die Augen aufsperrst und den Linktext "Zum Video" auf dich wirken lässt?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von die-wc-ente »

WTannenbaum hat geschrieben: 11.01.2023 19:23
Zirpende_Grille hat geschrieben: 11.01.2023 13:58 Wie wäre es damit, dass ihr direkt in die Überschrift den Hinweis packt, dass es sich um ein Video handelt?
Wie wäre es damit, dass du die Augen aufsperrst und den Linktext "Zum Video" auf dich wirken lässt?
ich klicke einen beitrag an, sehe das es ein video ist - auf welches ich ggf. gerade keine lust habe - und drücke die seitentaste meiner maus-> zack, bin ich wieder auf der titelseite. das ganze dauert, grob geschätzt, 3 sekunden und dann ist das thema durch. warum muss man dafür so ein fass aufmachen ?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von Sir Richfield »

die-wc-ente hat geschrieben: 11.01.2023 20:50warum muss man dafür so ein fass aufmachen ?
Janun, zum einen ist es halt grundsätzlich unschön, wenn man Jemandem Zeit "stiehlt", egal wie wenig.
Und zum anderen geht es der Seite irgendwo auch um Klicks, die Relevanz darstellen sollen.
Wenn dich ein Video, dass du nicht guckst, immerhin dazu bringt, mit der News zu interagieren, dann ist da schon was gewonnen.

Für mich ist das eine Frage des Respekts, mir als Leser gegenüber.

Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von grisu_de »

Ich hatte das erst vor nem Jahr auf der SeriesX gespielt und muss sagen, dass das Dank Upscaling und HDR sehr sehr gut aussah. Ich mag aber auch einfach die Nostalgie, die alte Engines verströmen (allerdings auch nur, wenn man sie Dank modernen Hardware etwas pimpen kann). Von daher warte ich, bis es vllt mal im Gamepass landet…
Zirpende_Grille
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von Zirpende_Grille »

WTannenbaum hat geschrieben: 11.01.2023 19:23
Zirpende_Grille hat geschrieben: 11.01.2023 13:58 Wie wäre es damit, dass ihr direkt in die Überschrift den Hinweis packt, dass es sich um ein Video handelt?
Wie wäre es damit, dass du die Augen aufsperrst und den Linktext "Zum Video" auf dich wirken lässt?
:roll: Siehe unten...
4P|Matthias hat geschrieben: 11.01.2023 15:41
Zirpende_Grille hat geschrieben: 11.01.2023 13:58 Wie wäre es damit, dass ihr direkt in die Überschrift den Hinweis packt, dass es sich um ein Video handelt? Dann mache ich mir nicht die Mühe und klicke den Quatsch an. Wenn ich Videos gucken will, dann gibt es dafür andere Seiten. Oder schreibt wenigstens das, was ihr im Video erzählt, als Text dazu.

Werde diese Seuche des Videoformats niemals verstehen, auch bei Tests nicht. Einen Test bzw. Text überfliege ich in ein paar Minuten und ziehe mir alle für mich wichtigen Informationen raus. Bei einem Video geht das nicht und ich verschwende sehr viel mehr meiner wertvollen Lebenszeit mit Informationsbeschaffung, die so viel schneller ginge.
Zudem heißt der Link auf unserer Homepage unter der Meldung "zum Video".
Nicht in der mobilen Variante! :roll: Aber nett von dir, dass du dich dazu äußerst. Das beruhigt meinen Puls ein wenig.

Bild
Zuletzt geändert von Zirpende_Grille am 12.01.2023 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was ihr vor dem Spielen wissen müsst

Beitrag von NagumoAD »

Mmmmhhhhh, jetzt freu ich mich grad drauf. Werde ich definitv auf der PS5 und meinem Samsung zocken. Evtl. ist ne Windel noch ganz gut, weil ich bestimmt ab und zu mal einpullern werde. Bin sonst echt kein großer Fan von Remakes bei Spielen die ich bereits gezockt habe, aber das hier klingt echt alles sehr, sehr gut. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Antworten