Ich weiß auch nicht was Ubisoft sich bei dem Release gedacht hat mal ganz ehrlich. Yopp hat die Situation ja beschrieben.
On-top kommt noch, dass sie das Ding in einen absoluten Killermonat reingelauncht haben. Was haben sie denn gedacht? Der Monat war mit mehreren Riesenspielen rund um NieR, Persona 5 Royal und No Mans Sky bestückt, die allesamt gute bis außergewöhnlich gute Ports auf die Switch bekommen haben. Spiele die auch Leute nochmal gerne Spielen, die sie bereits gespielt haben. Dann hast du noch Bayonetta 3 im selben Zeitraum und Pokemon kurz später, was mit seinen Sales eh alles plattmacht. Als Kirsche auf der Torte kommt noch das heiß ersehnte Tactics Ogre was ausgerechnet auch noch im selben Genre spielt.
Dass Ubisoft da reingegangen ist, ist mit deppert halt echt noch wohlwollend beschrieben. Ich will das Spiel auch unbedingt noch spielen, aber meine Wahl in dem Monat ist einfach auf P5R und Bayonetta 3 gefallen. Publisher müssen mal verstehen, dass Geld nicht die einzige Ressource ist, um die sie konkurrieren. Den Leuten steht einfach auch nur begrenzte Zeit zur Verfügung. Mein Backlog stapelt sich auch ohne Mario + Rabbids schon bis unter die Decke. Und ganz ehrlich... Mario + Rabbids ist ein Spiel bei dem man mit einem späten Kauf (es wird ja auch in der Retailfassung so schnell nicht knapp) aus Preisgründen ausschließlich profitiert. Ich werde es auch noch kaufen, aber Eile habe ich da beileibe nicht.
Unterm Strich sind die Zahlen folgerichtig. Wer bei Ubisoft was anderes erwartet hat, dem ist halt leider echt nicht zu helfen.
Btw. Publisher und News Seiten wollen zwar immer gerne ihre Sales-Hypemeldungen veröffentlichen, aber man muss sich auch mal ein bisschen von dem Gedanken freimachen, dass jedes Spiel mindestens 5 Mio. verkaufen muss, um was zu zählen. Diese absurden Verkaufszahlen erreichen die wenigsten Spiele tatsächlich. Das sieht auch auf anderen Plattformen als der Switch nicht bedeutend anders aus.
StefPank hat geschrieben: ↑13.01.2023 08:59
Khorneblume hat geschrieben: ↑13.01.2023 08:42Ich empfehle Dir einen Arzt aufzusuchen.
Hab deinen Beitrag gemeldet, echt die Härte hier direkt persönlich angegriffen zu werden, was soll das denn?
Ich glaub hier ging es darum, dass der Besitz von 15 Fingern (oder wie viel auch immer) relativ ungewöhnlich bis ungesund wäre.