Diese Frage kann ich dir auch nicht 100%ig beantworten, der Begriff wird aber auch gerne von Politikern benutzt. So auf die Schnelle würde ich ihn wohl als Bürger definieren, der sich weder links, rechts, noch mittig einordnet, weil er sich darüber keinerlei Gedanken gemacht hat. Die wichtigste Resource für Wahlen, wenn man es so sehen möchte.
Ja, in den Sozialen Medien, die ich versuche zu meiden, ist es eine konstante Schlammschlacht.Bachstail hat geschrieben: ↑13.01.2023 22:18 Mir fällt fast schwer zu glauben, dass Du das ernst meinst, denn meine Erfahrungen und Beobachtungen auf sozialen Medien widersprechen dem komplett.
Es wird auf beide Lager regelmäßig eingeschlagen, ich sehe da keinerlei Unterschied in der Häufigkeit und Intensität.
Hier im Forum war es aber in der Regel ein Niederwalzen und Ruhigstellen. Und da die Konzerne, Firmen und meisten Medien nur die eine Seite bedienen, ist das IMO kein faires Kräfteverhältnis.
Ich könnte ja noch die Einseitigkeit des deutschen ÖR in die Rune werfen, aber das würde das Thema wohl sprengen.
Und nur für den Fall, dass es hier nicht so rüberkommt: Ich kann in der Regel die meisten Aktivisten nicht leiden. Egal ob Straßenkleber oder Querdenker. Glücklicherweise leb ich auf dem Land, weshalb ich im Privatleben nichts mit solchen "Stadtproblemen" zu tun habe.
Aber das ist doch schon wieder die extreme "Entweder bist du für uns, oder gegen uns"-Einstellung und keine mittige Betrachtung.Es gibt Themen, in denen es keine Mitte gibt, entweder man kauft das Spiel und unterstützt J.K Rowling direkt oder indirekt damit, da sie an von jedem Kauf profitiert oder man kauft es nicht, sodass es da auch nichts zu profitieren gibt.