Dead Space Remake: Finale Systemanforderungen und Grafikmodi vorgestellt

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4P|BOT2
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Dead Space Remake: Finale Systemanforderungen und Grafikmodi vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Release von Dead Space Remake steht kurz bevor. Um euch auf den erneuten Horror auf der USG Ishimura passend vorzubereiten, haben die Entwickler nun die letzten technischen Details verraten. Dabei handelt es sich einerseits um die finalen Systemanforderungen für den PC und andererseits um die Grafikmodi, die auf den beiden Konsolen zur Verfügung stehen. Bei Letzterem haben Spieler die Wahl, ob...

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die-wc-ente
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Re: Dead Space Remake: Finale Systemanforderungen und Grafikmodi vorgestellt

Beitrag von die-wc-ente »

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dead space und the callisto protocol?
also abgesehen davon das the callisto protocol offensichtlich mies ist :Blauesauge:

zumindest macht es den eindruck wenn man sich die bewertungen ansieht.
und das es nach einem monat schon mit 20 % rabatt angeboten wird spricht ja auch für sich.

die spielerzahlen sind ebenfalls für´n arsch :roll:
https://steamcharts.com/app/1544020
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Halueth
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Re: Dead Space Remake: Finale Systemanforderungen und Grafikmodi vorgestellt

Beitrag von Halueth »

Ich denke mit Callisto Protocoll wollten einige der alten Entwickler von Dead Space, allen voran Glen Schofield, nochmal an den Erfolg von DS anknüpfen.

Dead Space bietet aber mMn das bessere Kampfsystem mit dem Fokus auf Fernkampf und dem "strategischen" Zerlegen der Gegner, wo Callisto Protocoll halt eher auf Nahkampf setzt und dort das KS gegen mehrere Gegner wohl Schwächen aufzeigt.

Selbst hab ich Callisto Protocoll nicht gespielt, aber was man so hört und sieht, st halt nicht gerade berauschend. Ich mein wer kam bitte auf die Idee, dass in einem Hochsicherheitsgefängnis überall offene Rotoren und Zackenwände rumstehen müssen. Spielerisch sicherlich geil, wenn man die Gegner da reinwirft, aber vom Worldbuilding her total bescheuert...Das allein macht DS für mich schon zum besseren Spiel. Technisch müssen sie jetzt zeigen, dass das Remake gut läuft un die Grafik gut ist, denn rein vom Setting her ist DS einfach genial gewesen und wirds entsprechend auch beim Remake sein.
mr.digge
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Re: Dead Space Remake: Finale Systemanforderungen und Grafikmodi vorgestellt

Beitrag von mr.digge »

Sind das Anforderungen für Full HD? Hab nämlich nur ne 1660 Super..
Sein oder nicht'n gaage
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die-wc-ente
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Re: Dead Space Remake: Finale Systemanforderungen und Grafikmodi vorgestellt

Beitrag von die-wc-ente »

mr.digge hat geschrieben: 18.01.2023 13:22 Sind das Anforderungen für Full HD? Hab nämlich nur ne 1660 Super..
in dem beitrag steht:
Leider geben die Entwickler nicht an, für welche Auflösung und Bildwiederholrate die entsprechenden Anforderungen geeignet sind. Hier dürfte wohl erst das finale Spiel solche Details offenbaren.
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die-wc-ente
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Re: Dead Space Remake: Finale Systemanforderungen und Grafikmodi vorgestellt

Beitrag von die-wc-ente »

Ich denke mit Callisto Protocoll wollten einige der alten Entwickler von Dead Space, allen voran Glen Schofield, nochmal an den Erfolg von DS anknüpfen.
ah, nun wird ein schuh draus ;)
das da einige dran beteiligt waren wusste ich gar nicht bzw. eventuell hab ich das übersehen.
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GuessHoeIsBack
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Re: Dead Space Remake: Finale Systemanforderungen und Grafikmodi vorgestellt

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Halueth hat geschrieben: 18.01.2023 13:13 Selbst hab ich Callisto Protocoll nicht gespielt, aber was man so hört und sieht, st halt nicht gerade berauschend. Ich mein wer kam bitte auf die Idee, dass in einem Hochsicherheitsgefängnis überall offene Rotoren und Zackenwände rumstehen müssen. Spielerisch sicherlich geil, wenn man die Gegner da reinwirft, aber vom Worldbuilding her total bescheuert...Das allein macht DS für mich schon zum besseren Spiel. Technisch müssen sie jetzt zeigen, dass das Remake gut läuft un die Grafik gut ist, denn rein vom Setting her ist DS einfach genial gewesen und wirds entsprechend auch beim Remake sein.
Diese Darstellung ist so aber nicht ganz richtig.
Ohne groß Spoilern zu wollen, spielt das Spiel nicht durchgängig im Gefängnis, und diese Fallen sind dort noch eher selten. :)

Etwas unstimmig ist es natürlich trotzdem, aber nunja. Ich "erfinde" mir da einfach ein primitives Sicherheitsprotokoll, dass im Gefängnis aktiviert wird, wenn die hochentwickelten Systeme nicht mehr richtig funktionieren.
Und schon passt es wieder für mich.

Abseits davon ließe sich auch über den Storyverlauf das etwas erklären, allerdings gefällt mir "mein" oben genannter Ansatz besser. :Blauesauge:


Und ach, das Spiel ist schon sehr unterhaltend, und mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Die Nahkampfmechanik ist bescheiden, und die Bosskämpfe unterwältigend, aber wenn man nicht zwanghaft versucht Nahkampf gegen Gegnergruppen zu nutzen, sondern hier dann Schusswaffen und Telekinese nutzt, dann gibt s am Core-Gameplay nicht zuviel zu meckern.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 18.01.2023 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Halueth
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Re: Dead Space Remake: Finale Systemanforderungen und Grafikmodi vorgestellt

Beitrag von Halueth »

Sry, "überall" war natürlich überspitzt ausgedrückt, aber schon allein ein so ein Rotor macht für mich in einem Gefängnis einfach keinen Sinn. Wenn man es denn wenigstens storytechnisch erklärt, aber deinen Ausführungen nach, muss man sich da ja sogar selbst was ausdenken...nene da macht der Aufbau der Ishimura schon mehr Sinn. Und mir ist eine konsequente Gestaltung der Spielwelt schon wichtig. Realismus kann ja gern dem Gameplay zum Teil zum Opfer fallen, aber dann bitte nicht so Plump.

Das Spiel wird schon seine Fans finden, evtl. schaffen sie es ja auch einen 2. Teil umzusetzen, aber ich glaub, da sehen wir eher ein Remake von Dead Space 2.
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str.scrm
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Re: Dead Space Remake: Finale Systemanforderungen und Grafikmodi vorgestellt

Beitrag von str.scrm »

Callisto ist okay wenn man keinen Dead Space Konkurrenten erwartet... als was es ja dargestellt wurde :oops:
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GuessHoeIsBack
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Re: Dead Space Remake: Finale Systemanforderungen und Grafikmodi vorgestellt

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Halueth hat geschrieben: 18.01.2023 14:43 Sry, "überall" war natürlich überspitzt ausgedrückt, aber schon allein ein so ein Rotor macht für mich in einem Gefängnis einfach keinen Sinn. Wenn man es denn wenigstens storytechnisch erklärt, aber deinen Ausführungen nach, muss man sich da ja sogar selbst was ausdenken...nene da macht der Aufbau der Ishimura schon mehr Sinn. Und mir ist eine konsequente Gestaltung der Spielwelt schon wichtig. Realismus kann ja gern dem Gameplay zum Teil zum Opfer fallen, aber dann bitte nicht so Plump.

Das Spiel wird schon seine Fans finden, evtl. schaffen sie es ja auch einen 2. Teil umzusetzen, aber ich glaub, da sehen wir eher ein Remake von Dead Space 2.
IDK, ich habe da nicht so große Ansprüche an "Plausibilität" bei nem SciFi-Shooter, der sich nicht damit bewirbt, "großes Drama" oder "Realismus" darzustellen. :)
Da reißt mich bspw. die Darstellung von Nathan Drake (speziell in Uncharted 4) schon deutlich mehr raus.
Sonnyboy Familienvater in der Geschichte, und vom Gameplay ausgehend ein wahnsinniger Massenmörder. :Blauesauge:
Anyways. So oder so kann ich persönlich über solche Sachen hinwegsehen.

Dass Dead Space, die bessere Atmosphäre bietet, und ein besseres Horror-Spiel ist, steht aber natürlich außer Frage.
Callisto Protocol liegt da eher so zwischen DS2 und DS3. :Hüpf:
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