PlayStation: Die erfolgreichsten Spiele des PlayStation Stores 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation: Die erfolgreichsten Spiele des PlayStation Stores 2022

Beitrag von 4P|BOT2 »

Welche Spiele waren 2022 auf der PlayStation 4 und PlayStation 5 besonders beliebt? Die Antwort hat Sony parat, die anlässlich eines weiteren Jahresrückblicks auf die erfolgreichsten Spiele des PlayStation Stores zurückblicken. Dabei bezieht sich Sony entsprechenderweise nur auf die rein digitalen Zahlen für die PlayStation 5, PlayStation 4, PlayStation VR und für Free-to-Play-Spiele. Unterteilt w...

Hier geht es zur News PlayStation: Die erfolgreichsten Spiele des PlayStation Stores 2022
Benutzeravatar
Grim85RIP
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.2017 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Die erfolgreichsten Spiele des PlayStation Stores 2022

Beitrag von Grim85RIP »

Örgs FIFA nee danke, seit 98 nicht mehr gespielt und sich nicht von EA Jahr um Jahr verar...en lassen ist die beste Entscheidung die ich, in Sachen Gaming, je getroffen habe.
Zuletzt geändert von Grim85RIP am 19.01.2023 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Die erfolgreichsten Spiele des PlayStation Stores 2022

Beitrag von Todesglubsch »

Diese ganzen Jahreszahlen lesen sich traurig. :(
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Die erfolgreichsten Spiele des PlayStation Stores 2022

Beitrag von MiroKlose »

Ich frage mich, ob bei solchen Rankings auch die "Verkaufszahlen" der PS Plus-Titel mit einberechnet werden?
Zumindest bekomme ich E-Mails für Kaufbestätigungen, sobald ich was aus den Abos runterlade oder der Bibliothek hinzufüge.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Die erfolgreichsten Spiele des PlayStation Stores 2022

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.01.2023 13:53 Diese ganzen Jahreszahlen lesen sich traurig. :(
Dabei war Cyberpunk 2077 mit all den Videos und Meldungen über Bugs und Features doch ganz unterhaltsam. :Hüpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Die erfolgreichsten Spiele des PlayStation Stores 2022

Beitrag von Todesglubsch »

MiroKlose hat geschrieben: 19.01.2023 14:36 Ich frage mich, ob bei solchen Rankings auch die "Verkaufszahlen" der PS Plus-Titel mit einberechnet werden?
Das ist eigentlich ne spannende Frage. Sind aber auch "nur" drei Plus-Titel im Ranking drin, oder?
Darüber kann man das nicht erschließen.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Die erfolgreichsten Spiele des PlayStation Stores 2022

Beitrag von diggaloo »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.01.2023 13:53 Diese ganzen Jahreszahlen lesen sich traurig. :(
Nur die Zahlen lesen sich traurig oder auch die Spiele daneben? :) Spiele sind doch einige gute dabei. Was mich aber nervt, ist, dass GTA5 9 Jahre nach Release immer noch dabei ist. So dauert es noch ewig bis GTA6 :|
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Die erfolgreichsten Spiele des PlayStation Stores 2022

Beitrag von El Spacko »

Das ist doch am Ende nichts Neues. Wenn eine neue Konsolengeneration rauskommt, schwärmt ein kleiner Teil von den neuen, grafisch ach so tollen Exklusivtitel, die jetzt möglich sind und am Ende kaufen sich viele diese Konsolen, um ihr jährliches Sportspiel oder Call of Duty & co zu spielen. Dazu kommen natürlich noch online Spiele wie GTA.

Damit will ich nicht sagen, dass sich die großen AAA Singleplayer Spiele nicht auch gut verkaufen, aber diese alleine würden eine Konsolengeneration nicht am Leben halten. Ohne Fifa, GTA, Cod & co, könntest du wahrscheinlich die ganze Zeit eine PS5 in jedem größeren Elektronik-/Unterhaltungs-Laden aus dem Regal kaufen.
Antworten