I see what you did there
...
Ich glaube, den Punkt sollte man garnicht zu niedrig aufhängen.cM0 hat geschrieben: ↑13.01.2023 12:20
Einen Punkt möchte ich noch erwähnen und ich denke, das wird nur einen kleinen Teil ausmachen, aber ich vermute, den Vorgänger werden auch einige jüngere Leute gekauft haben, weil Mario auf der Packung war, ohne zu wissen, um was für ein Spiel es sich handelt. Mein damals 8 jähriger Neffe wollte das Spiel haben, wusste allerdings nicht, dass es ein rundenbasiertes Strategiespiel ist. Nachdem ich ihm das erklärt hatte, war sein Interesse verflogen, aber ich kann mir vorstellen, dass einige Eltern sich nicht informiert haben. Die kaufen den Nachfolger dann natürlich nicht mehr. Aber wie gesagt, das dürfte ein sehr kleiner Teil sein und die Hauptgründe sind sicher die schlechte Wahl des Releasezeitraums und der schnelle Preisverfall des Vorgängers.
Auch ist der Umfang des ersten Spieles ja nun nicht gerade klein..
Irgendwo ist da unter Umständen auch schnell nach bereits einen Teil eine Sättigung eingetreten (vor allem die Rabbids kann man eh nur in kleinen Dosen genießen....)