Blizzard: Trennung von NetEase endet in Streit - riesige Statue in Trümmern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: Trennung von NetEase endet in Streit - riesige Statue in Trümmern

Beitrag von Dunnkare »

Das ist so dumm. Ein Verhalten, dass man von Menschen eigentlich nicht erwarten sollte, die das Kindergartenalter schon lange hinter sich gelassen haben.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Geiles Video. :D Die Axt ist aber echt leicht zu zerstören. Fast so leicht wie der Stolz der NetEase Leute könnte man vermuten. Oder generell einige Produkte aus China. :D Sorry, der war billig. Geb ich zu.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

starhorst hat geschrieben: 20.01.2023 10:38 Sorry, der war billig.
Auch wie Produkte aus China *tusch*
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Bockwurstkonsument
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bockwurstkonsument »

batsi84 hat geschrieben: 19.01.2023 19:14
Temeter  hat geschrieben: 19.01.2023 17:39
Popelnascher hat geschrieben: 19.01.2023 17:27Es gibt über 4000 börsennotierte Unternehmen in China - und alle sind dir unsympathisch? Wahnsinn.
Oh ja, warum mag er Unternehmen nicht, das muss Rassismus sein :lol:
Es ist, wie Katejan schon geschrieben hat, durchaus angebracht, die zunehmende nationalistisch ausgerichtete Wirtschaft der Chinesen zu kritisieren. Dabei geht es in erster Linie auch nicht um die Bevölkerung oder die Unternehmen selbst, sondern um den Einfluss der Kommunistischen Partei.

Mit dem aktuellen Kurs werden Xi Jinping und seine Anhänger der in- und ausländischen Wirtschaft massiv schaden. Da kann man schon Mal sagen "China, komma' wieder runter" :)
Das sind Einzelfälle und betrifft nicht die gesamte chinesische Wirtschaft. Vielleicht informiert ihr euch erstmal, bevor ihr mit solch kruden Halbwahrheiten eine komplette Nation in eine Schublade steckt.

Soviel Stammtischpalaver hier ist ja kaum auszuhalten!
Bockwurstkonsument
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bockwurstkonsument »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben: 20.01.2023 01:27 Sehr geehrter Popelnascher, es ist geradezu ironisch, dass du so sehr zu sozialer Gerechtigkeit aufrufst und Empathie zeigst, sobald es um den chinesischen Staat mit samt seiner Macht in großen Unternehmen geht.

Außerdem: du bittest um weniger Polemik, unterstellst aber direkt anderen, Leute zu verallgemeinern (USA = Amerika und Asiaten = Chinesen).

Glückwunsch. Dein Beitrag kommt in die Kategorie "Ich musste auch was sagen - tut mir leid, dass es komplett sinnloser Quatsch geworden ist"
Zuletzt geändert von cM0 am 21.01.2023 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Popelnascher hat geschrieben: 20.01.2023 20:18
Smer-Gol hat geschrieben: 19.01.2023 17:15 Sehr geehrter Popelnascher, es ist geradezu ironisch, dass du so sehr zu sozialer Gerechtigkeit aufrufst und Empathie zeigst, sobald es um den chinesischen Staat mit samt seiner Macht in großen Unternehmen geht.

Außerdem: du bittest um weniger Polemik, unterstellst aber direkt anderen, Leute zu verallgemeinern (USA = Amerika und Asiaten = Chinesen).

Glückwunsch. Dein Beitrag kommt in die Kategorie "Ich musste auch was sagen - tut mir leid, dass es komplett sinnloser Quatsch geworden ist"
Hey, Junge. So gehts nicht. Wenn du dich hier zum Affen machen willst, bitteschön. Aber jemanden Zitate unterjubeln, dass geht gar nicht. Also ordne bitte die Zitate richtig zu.
Das hier ist nicht von mir.

p.s. Ich gebe dir Zeit bis morgen das zu ändern. Dann melde ich es.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 21.01.2023 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Popelnascher hat geschrieben: 20.01.2023 20:18 ...
Du hast am 16.01. eine Nachricht von mir erhalten, die du entweder nicht gelesen, oder bewusst ignoriert hast. Ich rate dir, die Nachricht zu lesen und künftig zu beachten. Dort sind unter anderem die Regeln verlinkt, in denen es um die hier gestatteten Verhaltensformen geht. Beleidigungen und Provokation gehören nicht zu den hier gern gesehenen Ausdrucksweisen. Falls du Fragen dazu hast, kannst du mir gern auf die Nachricht antworten und ansonsten passe bitte deine Ausdrucksweise an.

@Smer-Gol: Keine Meldung mehr notwendig, ich habe das Zitat korrigiert.
PC-Spieler und Multikonsolero
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich checks gerade trotzdem nicht warum die Chinesischen Spieler trotzdem nicht Zugriff auf WoW bekommen (sollen). Wieso werden Spieler bestraft? Gibt es keinen Chinesischen Blizzardlauncher?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

an_druid hat geschrieben: 22.01.2023 06:43 Ich checks gerade trotzdem nicht warum die Chinesischen Spieler trotzdem nicht Zugriff auf WoW bekommen (sollen). Wieso werden Spieler bestraft? Gibt es keinen Chinesischen Blizzardlauncher?
Ist die chinesische Gesetzgebung. Blizzard darf seine Produkte nicht in China anbieten, solange es nicht in Partnerschaft mit einem chinesischen Unternehmen passiert. Also muss jetzt erstmal Ersatz für Netease gefunden werden.
Unbreakable44_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unbreakable44_ »

Smer-Gol hat geschrieben: 19.01.2023 14:11 Nett. Auch wenn mir chinesische Firmen grundsätzlich erstmal unsympatisch sind, kann ich mir hier von Activision-Blizzard schon ein gewisses kolonalistisches Verhalten vorstellen. Vertragslaufzeiten von 6 Monaten bis 3 Jahren haben ja schon Wanderarbeiterqualitäten. Klingt aber tatsächlich ein bisschen wie der Sonydeal mit Call of Duty.

Keine Ahnung was da sonst noch vorgefallen ist und was die "anderen Bedingungen" sind, aber angesichts der mageren Fakten hier, lasse ich die Rage-Orkaxt mal im Schrank.

Activisionspiele sind bei mir eh eine ausgestorbene Art. Eventuell kommt Diablo 4 bei mir noch ins Gehege für seltene Gattungen.
Diablo ist kein Activision spiel das ist ein Blizzard spiel, Activision macht nur CoD
Antworten