Blizzard: Trennung von NetEase endet in Streit - riesige Statue in Trümmern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Blizzard: Trennung von NetEase endet in Streit - riesige Statue in Trümmern
Das ist so dumm. Ein Verhalten, dass man von Menschen eigentlich nicht erwarten sollte, die das Kindergartenalter schon lange hinter sich gelassen haben.
Geiles Video. Die Axt ist aber echt leicht zu zerstören. Fast so leicht wie der Stolz der NetEase Leute könnte man vermuten. Oder generell einige Produkte aus China. Sorry, der war billig. Geb ich zu.
Auch wie Produkte aus China *tusch*
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sind Einzelfälle und betrifft nicht die gesamte chinesische Wirtschaft. Vielleicht informiert ihr euch erstmal, bevor ihr mit solch kruden Halbwahrheiten eine komplette Nation in eine Schublade steckt.batsi84 hat geschrieben: ↑19.01.2023 19:14Es ist, wie Katejan schon geschrieben hat, durchaus angebracht, die zunehmende nationalistisch ausgerichtete Wirtschaft der Chinesen zu kritisieren. Dabei geht es in erster Linie auch nicht um die Bevölkerung oder die Unternehmen selbst, sondern um den Einfluss der Kommunistischen Partei.Temeter hat geschrieben: ↑19.01.2023 17:39Oh ja, warum mag er Unternehmen nicht, das muss Rassismus seinPopelnascher hat geschrieben: ↑19.01.2023 17:27Es gibt über 4000 börsennotierte Unternehmen in China - und alle sind dir unsympathisch? Wahnsinn.
Mit dem aktuellen Kurs werden Xi Jinping und seine Anhänger der in- und ausländischen Wirtschaft massiv schaden. Da kann man schon Mal sagen "China, komma' wieder runter"
Soviel Stammtischpalaver hier ist ja kaum auszuhalten!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
RRRabbid/Gamer hat geschrieben: ↑20.01.2023 01:27 Sehr geehrter Popelnascher, es ist geradezu ironisch, dass du so sehr zu sozialer Gerechtigkeit aufrufst und Empathie zeigst, sobald es um den chinesischen Staat mit samt seiner Macht in großen Unternehmen geht.
Außerdem: du bittest um weniger Polemik, unterstellst aber direkt anderen, Leute zu verallgemeinern (USA = Amerika und Asiaten = Chinesen).
Glückwunsch. Dein Beitrag kommt in die Kategorie "Ich musste auch was sagen - tut mir leid, dass es komplett sinnloser Quatsch geworden ist"
Zuletzt geändert von cM0 am 21.01.2023 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Grund: Zitat korrigiert
Hey, Junge. So gehts nicht. Wenn du dich hier zum Affen machen willst, bitteschön. Aber jemanden Zitate unterjubeln, dass geht gar nicht. Also ordne bitte die Zitate richtig zu.Popelnascher hat geschrieben: ↑20.01.2023 20:18Smer-Gol hat geschrieben: ↑19.01.2023 17:15 Sehr geehrter Popelnascher, es ist geradezu ironisch, dass du so sehr zu sozialer Gerechtigkeit aufrufst und Empathie zeigst, sobald es um den chinesischen Staat mit samt seiner Macht in großen Unternehmen geht.
Außerdem: du bittest um weniger Polemik, unterstellst aber direkt anderen, Leute zu verallgemeinern (USA = Amerika und Asiaten = Chinesen).
Glückwunsch. Dein Beitrag kommt in die Kategorie "Ich musste auch was sagen - tut mir leid, dass es komplett sinnloser Quatsch geworden ist"
Das hier ist nicht von mir.
p.s. Ich gebe dir Zeit bis morgen das zu ändern. Dann melde ich es.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 21.01.2023 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast am 16.01. eine Nachricht von mir erhalten, die du entweder nicht gelesen, oder bewusst ignoriert hast. Ich rate dir, die Nachricht zu lesen und künftig zu beachten. Dort sind unter anderem die Regeln verlinkt, in denen es um die hier gestatteten Verhaltensformen geht. Beleidigungen und Provokation gehören nicht zu den hier gern gesehenen Ausdrucksweisen. Falls du Fragen dazu hast, kannst du mir gern auf die Nachricht antworten und ansonsten passe bitte deine Ausdrucksweise an.
@Smer-Gol: Keine Meldung mehr notwendig, ich habe das Zitat korrigiert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Ich checks gerade trotzdem nicht warum die Chinesischen Spieler trotzdem nicht Zugriff auf WoW bekommen (sollen). Wieso werden Spieler bestraft? Gibt es keinen Chinesischen Blizzardlauncher?
Ist die chinesische Gesetzgebung. Blizzard darf seine Produkte nicht in China anbieten, solange es nicht in Partnerschaft mit einem chinesischen Unternehmen passiert. Also muss jetzt erstmal Ersatz für Netease gefunden werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Diablo ist kein Activision spiel das ist ein Blizzard spiel, Activision macht nur CoDSmer-Gol hat geschrieben: ↑19.01.2023 14:11 Nett. Auch wenn mir chinesische Firmen grundsätzlich erstmal unsympatisch sind, kann ich mir hier von Activision-Blizzard schon ein gewisses kolonalistisches Verhalten vorstellen. Vertragslaufzeiten von 6 Monaten bis 3 Jahren haben ja schon Wanderarbeiterqualitäten. Klingt aber tatsächlich ein bisschen wie der Sonydeal mit Call of Duty.
Keine Ahnung was da sonst noch vorgefallen ist und was die "anderen Bedingungen" sind, aber angesichts der mageren Fakten hier, lasse ich die Rage-Orkaxt mal im Schrank.
Activisionspiele sind bei mir eh eine ausgestorbene Art. Eventuell kommt Diablo 4 bei mir noch ins Gehege für seltene Gattungen.