Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits vor einer ganzen Weile sorgte ein Werbevideo zu Forspoken mit dem dort gesprochenen Dialog für Furore in den sozialen Medien, viele machten sich darüber lustig oder waren genervt.
 
Nun ist ein neues Video aufgetaucht, das Teile des Dialogs aus dem früheren Trailer in den Kontext des Spiels setzt. Beliebter ist Forspoken damit nicht geworden, im Gegenteil. Erneut ist die Debatte um gutgesc...

Hier geht es zur News Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von die-wc-ente »

vielleicht wird es ja wie babylon's fall :Blauesauge: :Häschen:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von str.scrm »

Das Erste, was jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand nach dem Start des Spiels machen sollte, ist zu den Audioeinstellungen zu springen und alles abzuschalten.
wirklich? das ist ein Rat für Käufer? :roll: :Blauesauge:

die Schmerzgrenze liegt aber mittlerweile echt hoch :o
Zuletzt geändert von str.scrm am 23.01.2023 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Canelloni
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2020 13:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von Canelloni »

Ehm...also wer behauptet dass gewisse Jahrgänge nicht so reden würden IRL hat vermutlich schon zu Corona Zeiten unter einem Stein gelebt.

Schon allein die Inhalte der ganzen reality TV's widerspiegeln mit dessen Wortschatz den status quo bei manch einem.

Und dann die Argumentation mit dem unrealistischen Verhalten...* face palm*

Wieso bekommen gewisse Individuen die vermutlich nicht mal richtige Gamer sind(Fantasy als Berührungspunkt hallo???), mediale Aufmerksamkeit bei Themen die sie anscheinend nicht verstehen?
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von AshenOne »

Ich warte mal auf den PS+ release vermutlich in den nächsten 1-2 Monaten :D
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von Sevulon »

Hab mir grade auf Reddit den großen Spoiler angeschaut (Final Boss Fight) und das Geld für das Spiel werde ich mir sparen. Spiel wird in den Comments auch schon generell ziemlich zerrissen, nicht nur wegen den Dialogen.
Zuletzt geändert von Sevulon am 23.01.2023 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Cold-fire
Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von Cold-fire »

Moin


Also ich habe des öfteren mit jungen Erwachsenen oder Jugendlichen zu tun und muss sagen das dieser Dialog echt nicht so weltfremd ist. Mir fällt schon oft auf das Dinge die ich als "cringe" empfinde bei der Sprache und dem Verhalten von Jungen Leuten mittlerweile gang und gebe ist...... oh man ich bin alt :D


Cheerz
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von ZackeZells »

Cold-fire hat geschrieben: 23.01.2023 15:25 Moin


Also ich habe des öfteren mit jungen Erwachsenen oder Jugendlichen zu tun und muss sagen das dieser Dialog echt nicht so weltfremd ist. Mir fällt schon oft auf das Dinge die ich als "cringe" empfinde bei der Sprache und dem Verhalten von Jungen Leuten mittlerweile gang und gebe ist...... oh man ich bin alt :D


Cheerz
So jetzt auf süß oder eher auf salzig? ;)

Bin auch alt, habe taglich mit heranwachsenden zu tun...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von greenelve »

Finde die Stelle ok... es ist keine überragende Lyrik... soll es aber wohl auch nicht sein. Soll sich natürlich anhören und das schafft es durchaus. Es hat einen Trashfaktor* und der Dialog liest sich ziemlich gestrafft, mit ihrer Verwunderung und dem abschließenden Sarkasmus.

*man könnte ihre ersten Sätze austauschen und mehr unterbringen, was gerade passiert ist. Die Wiederholung lässt es dümmer erscheinen
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von Nevarin »

In jedem Zug oder beim einkaufen hört man ähnliches Gelaber oder schlimmeres. Also alles richtig gemacht.
Zuletzt geändert von Nevarin am 23.01.2023 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von AshenOne »

Ich fänd dieses Setting und die bescheuerte jugendsprache auch ganz interessant, wenn die es so gemacht hätten das ansonsten alle anderen in dieser fantasy welt "gediegen" bzw. altmodisch sprechen und es so mit dem MC zu missverständnissen und generell unverständniss mit den Bewohnern der Welt kommt .... ja vlt entwickelt sich der MC auch weiter und lernt normal zu sprechen bis zum ende :D
Zuletzt geändert von AshenOne am 23.01.2023 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von greenelve »

AshenOne hat geschrieben: 23.01.2023 15:55 und lernt normal zu sprechen bis zum ende :D
Mir dünkt, eure Auffassung dessen, was Ihr als normal versteht, entspricht nicht, um es mit Verlaub drastisch auszudrücken - auch wenn mir wahrlich die richtigen Worte dafür fehlen, hoffe ich, ihr könnt meinem Gedankengang folgen - nicht dem, was normal in der verbalen Kommunikation bedeutet.

Hochachtungsvoll greenelve
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von die-wc-ente »

Cold-fire hat geschrieben: 23.01.2023 15:25 Moin


Also ich habe des öfteren mit jungen Erwachsenen oder Jugendlichen zu tun und muss sagen das dieser Dialog echt nicht so weltfremd ist. Mir fällt schon oft auf das Dinge die ich als "cringe" empfinde bei der Sprache und dem Verhalten von Jungen Leuten mittlerweile gang und gebe ist...... oh man ich bin alt :D


Cheerz

Erst mal gucken was cringe bedeutet....
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von Bussiebaer »

Cringe = Fremdschämen? Bitte korrigieren falls ich damit falsch liege.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forspoken: Dialog des Spiels erntet erneut Spott in sozialen Medien

Beitrag von AshenOne »

greenelve hat geschrieben: 23.01.2023 16:02
AshenOne hat geschrieben: 23.01.2023 15:55 und lernt normal zu sprechen bis zum ende :D
Mir dünkt, eure Auffassung dessen, was Ihr als normal versteht, entspricht nicht, um es mit Verlaub drastisch auszudrücken - auch wenn mir wahrlich die richtigen Worte dafür fehlen, hoffe ich, ihr könnt meinem Gedankengang folgen - nicht dem, was normal in der verbalen Kommunikation bedeutet.

Hochachtungsvoll greenelve
Schön geschrieben.... das habe ich mit gediegenem sprechen gemeint :D
Das es für "normal sprechen" keine Definition gibt ist mir auch klar aber kommt schon, ihr wisst schon was ich meine (hoffe ich).
Antworten