Mein Beileid an alle komplett neuen Spieler
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jap, ist mein erstes MH und es erschlägt einen förmlich mit Informationen. So langsam verstehe ich aber den Gameplay-Loop und die groben Mechaniken. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir da noch einige Feinheiten komplett entgehen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.01.2023 15:37 Grad mal kurz reingeschnuppert. Also das "langsame und sorgfältige Einführen in Spielmechaniken" kriegt Capcom bei MH wohl nicht mehr hin. Das ist ja alles kreuz und quer und wiederholt sich.
Mein Beileid an alle komplett neuen Spieler![]()
Die Story ist so dünn, dass sie quasi nicht wirklich existent ist. Was gibt's dann da nicht zu verstehen?Popelnascher hat geschrieben: ↑21.01.2023 14:13 Was soll denn das "k(l)eine Story" genau bedeuten? Wisst ihr selbst nicht so genau, obs nun ne Story hat oder nicht?
Diese Headline ist gewollt doppeldeutig, macht allerdings gar keinen Sinn.
Mir würden ja schon Bärte reichen, die nicht mit dem Filzer aufgemalt sind.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ↑21.01.2023 19:22 ...und schlechter, weil Lowpoly-Umgebungen mit weit weniger Details.
Freu dich schonmal auf Jagden, wo ein Spieler Keulen oder andere große Waffen nutzt - und das völlig ohne Zurückhaltung und Achtung gegenüber seinen Mitjägern. Nichts macht wütender, als keinen Treffer landen zu können, bzw. keinen Treffer abzublocken, weil irgendein Button Masher dir ständig eins überhaut
Ja, glaube ich dir gerne. Ist halt wie bei 99% aller Multiplayer Spiele nur mit Freunden wirklich zu genießen. Bis jetzt lässt es sich aber auch wunderbar alleine spielen und wenn es mir gerade danach ist, dann wird halt mit 3 anderen wild rumgeprügelt. Finde es ganz angenehm so hin und her zwischen den Dorf- und Stätte-Quests zu springen. Schade, dass es kein Couch-Coop gibt. Ansonsten macht das bis jetzt schon echt Spaß und ich hab das WE schon viel zu viel Zeit reingesteckt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.01.2023 22:12 Freu dich schonmal auf Jagden, wo ein Spieler Keulen oder andere große Waffen nutzt - und das völlig ohne Zurückhaltung und Achtung gegenüber seinen Mitjägern. Nichts macht wütender, als keinen Treffer landen zu können, bzw. keinen Treffer abzublocken, weil irgendein Button Masher dir ständig eins überhaut![]()
Seh ehrlich gesagt nur Kleinigkeiten. Hier mal ein Feature mehr, hier mal eins weniger, hier etwas an der Stellschraube gedreht, etc.
Naja, trotzdem dürfte Monster Hunter Rise wohl so ziemlich der einsteigerfreundlichste Teil der Serie sein.
Ja und Nein.
Vom Endgame bin ich (wahrscheinlich) noch meilenweit entferntBachstail hat geschrieben: ↑23.01.2023 12:04Ja und Nein.
Es bleibt planloses Geprügle, sofern die Gruppe gut ist aber das ist letztlich nur oberflächlich, da diese Spieler dann auch ein gutes Stellungsspiel haben und sich nicht häufig treffen lassen, wenn überhaupt.
Zeitgleich werden Fehler aber gnadenlos bestraft, sofern sie passieren, was natürlich dazu führt, dass man seine Mitspieler durchaus heilen muss und gerade bei nicht so guten Gruppen führt das dann meistens zu einer gescheiterten Jagd.
Das bezieht sich aber nur auf das End Game von Rise bzw. auf den Meisterrang in Sunbreak, das heißt, bis dahin dürfte keine Jagd sonderlich taktisch sein.
Mit welcher Waffe spielst du denn? Alleine dadurch ändert sich ja schon stark die Wahrnehmung.Rooster hat geschrieben: ↑23.01.2023 15:31 Ich will jetzt eigentlich keinen Souls Vergleich ziehen ... aber das Kampfsystem und die Herausforderung wird ja durchaus von vielen als ebenbürtig betrachtet. Bis jetzt würde ich aber MH eher als Buttonmasher bezeichnen. Aber kann ja noch werden, ich bin definitiv angefixt!
Hab zuerst ne Weile mit dem Langschwert gespielt und bin nun auf die Doppelklingen umgestiegen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.01.2023 16:44Mit welcher Waffe spielst du denn? Alleine dadurch ändert sich ja schon stark die Wahrnehmung.Rooster hat geschrieben: ↑23.01.2023 15:31 Ich will jetzt eigentlich keinen Souls Vergleich ziehen ... aber das Kampfsystem und die Herausforderung wird ja durchaus von vielen als ebenbürtig betrachtet. Bis jetzt würde ich aber MH eher als Buttonmasher bezeichnen. Aber kann ja noch werden, ich bin definitiv angefixt!![]()