Das ist wohl wie bei USERNAME_10000019. Damit du das jetzt korrekt verknüpfen kannst, müsste ich einmal die Daten im neuen System löschen. Wollen wir das so machen?USERNAME_10000028 hat geschrieben: ↑24.01.2023 16:56 Oh shoot, ich glaube ich habe abgeschlossen ohne das Profil zu übernehmen.
Geht das noch nachträglich?
Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
Zuletzt geändert von 4P|Reinhard am 24.01.2023 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
-
- Persönliche Nachricht:
Jep, lass uns das bitte so machen.4P|Reinhard hat geschrieben: ↑24.01.2023 16:26Damit du das jetzt korrekt verknüpfen kannst, müsste ich einmal die Daten im neuen System löschen. Wollen wir das so machen?SpoilerShowDu hast anscheinend deinen Funke-Login erst heute erstellt. Laut System bist du ein neuer User, d.h. der Funke-Login wurde nicht mit dem alten 4Players-Konto verknüpft.USERNAME_10000019 hat geschrieben: ↑24.01.2023 14:26 Bei mir klappt nach der Migration offenbar gar nix.
Habe zwar laut Profil noch meinen alten Namen, werde jetzt aber bei neuen Beiträgen als USERNAME_10000019 ohne alte Beiträge angezeigt.
Nach der Registrierung bei Funke kommst du auf eine Seite bei 4Players, bei der du entweder einen Profilnamen vergeben kannst (links) oder mit dem vorhandenen 4Players-Login verifizieren und verknüpfen (rechts):
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, bitte.4P|Reinhard hat geschrieben: ↑24.01.2023 17:16Das ist wohl wie bei USERNAME_10000029. Damit du das jetzt korrekt verknüpfen kannst, müsste ich einmal die Daten im neuen System löschen. Wollen wir das so machen?USERNAME_10000028 hat geschrieben: ↑24.01.2023 16:56 Oh shoot, ich glaube ich habe abgeschlossen ohne das Profil zu übernehmen.
Geht das noch nachträglich?
Und ich bitte um Entschuldigung für Deine Umstände.
Nach reset nochmals alles von vorne ( inkl. EMail Bestätigung) ?
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Schau an. Auch mit einer neuen E-Mail hat es anscheinend geklappt. Danke dafür
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
@USERNAME_10000019 und USERNAME_10000028
Ihr seid aus dem neuen System gelöscht. Ihr müsst bei Funke nicht nochmal einen neues Konto erstellen. Wenn alles klappt, reicht einmal einloggen über Funke und danach wird es automatisch verknüpft, wenn die E-Mail übereinstimmt. Wenn nicht, kommt die oben genannte Seite, in der ihr euch nochmal verifzieren müsstet.
Ihr seid aus dem neuen System gelöscht. Ihr müsst bei Funke nicht nochmal einen neues Konto erstellen. Wenn alles klappt, reicht einmal einloggen über Funke und danach wird es automatisch verknüpft, wenn die E-Mail übereinstimmt. Wenn nicht, kommt die oben genannte Seite, in der ihr euch nochmal verifzieren müsstet.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
Test Test
Edit:
Okay bestanden
Edit:
Okay bestanden
Zuletzt geändert von DerSnake am 24.01.2023 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
-
- Persönliche Nachricht:
Hey das hat bei mir wohl auch nicht funkzuniert weil ich jetzt als neuer User angemeldet bin
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich musste mich gerade mit meiner Mail-Adresse und dem alten 4P-Passwort anmelden.
Also quasi ne Mischform aus beiden Accounts.
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Hast du dich heute erst registriert bei Funke?4P-1674561380EdniH hat geschrieben: ↑24.01.2023 21:33 Hey das hat bei mir wohl auch nicht funkzuniert weil ich jetzt als neuer User angemeldet bin
Bist du danach auf diese Seite gekommen oder ging alles automatisch?
Soll das neue Konto gelöscht werden? Dann würdest du dich nochmal über Funke einloggen und es wird danach automatisch übernommen.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Wo genau war das? Wenn es geht, bitte die genaue URL nennen. Das klingt so als wärest du irgendwie auf https://login.4players.de gelandet, wo du dich mit deinem Account von der 4Players GmbH in der Tat noch einloggen kannst. Aber das wird dann nicht auf www.4players.de oder im Forum akzeptiert...Todesglubsch hat geschrieben: ↑24.01.2023 21:48 Ich musste mich gerade mit meiner Mail-Adresse und dem alten 4P-Passwort anmelden.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
Test...
EDIT:
Danke für Deine Bemühungen und Sorry für den zusätzlichen Aufwand.
EDIT:
Hat funktioniert.4P|Reinhard hat geschrieben: ↑24.01.2023 20:09 @USERNAME_10000019 und USERNAME_10000028
Danke für Deine Bemühungen und Sorry für den zusätzlichen Aufwand.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 24.01.2023 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir scheints auch net geklappt zu haben
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hab eigentlich ganz normal oben rechts auf Login geklickt. - Mittags aus dem Magazin, Abends aus dem Forum.4P|Reinhard hat geschrieben: ↑24.01.2023 22:53 Wo genau war das? Wenn es geht, bitte die genaue URL nennen. Das klingt so als wärest du irgendwie auf https://login.4players.de gelandet, wo du dich mit deinem Account von der 4Players GmbH in der Tat noch einloggen kannst. Aber das wird dann nicht auf www.4players.de oder im Forum akzeptiert...
Mittags landete ich da beim Funke-Login, Abends war's dagegen tatsächlich der 4P GmbH-Login.
Und aktuell bin ich im Forum eingeloggt, der Magazin-Header behauptet aber das Gegenteil.
Edit: Jetzt mal wieder auf "beiden Ebenen" eingeloggt. Mal sehen wie lange das bleibt
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 25.01.2023 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Geht jetzt, danke:)4P|Reinhard hat geschrieben: ↑24.01.2023 17:14 Probier jetzt mal, ob Du die Wertung siehstl! Da gab es anscheinend schon länger ein Problem mit dem serverseitigem Caching, das bisher noch niemandem aufgefallen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Mitgefühl an Reinhard, Datenmigrationen machen keinen Spaß...