Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration
Falls ihr noch Zeit habt:
Greenelve vermisst sein Profilbild.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir leider auch, obwohl ich das angeklickt habe. Konnte mich gestern Abend gar nicht mehr richtig einloggen.4P|Reinhard hat geschrieben: ↑24.01.2023 17:16 Das ist wohl wie bei USERNAME_10000019. Damit du das jetzt korrekt verknüpfen kannst, müsste ich einmal die Daten im neuen System löschen. Wollen wir das so machen?
Würde mich freuen wenn du dich ebenfalls darum kümmern könntest =)
Merkwürdig, ich hatte in Chrome das PW speichern lassen, damit hatte ich nur noch 4 klicks zum Login. Heute früh also wieder 4 klicks und später, kurz vor meiner Pause, war ich hier und eingeloggt.. Selbst jetzt, wo ich in der Pause den PC immer runter fahre bin ich eingeloggt. Soll mir recht sein, das Cookie ist immer noch in den Ausnahmen, hatte ja aber davor nicht geklappt.
Richtig. Seit heute morgen bleibe ich eingeloggt. Geburtswehen bei der Migration, shit happens!Solon25 hat geschrieben: ↑25.01.2023 10:55 Merkwürdig, ich hatte in Chrome das PW speichern lassen, damit hatte ich nur noch 4 klicks zum Login. Heute früh also wieder 4 klicks und später, kurz vor meiner Pause, war ich hier und eingeloggt.. Selbst jetzt, wo ich in der Pause den PC immer runter fahre bin ich eingeloggt. Soll mir recht sein, das Cookie ist immer noch in den Ausnahmen, hatte ja aber davor nicht geklappt.
Ich kotze übrigens auch regelmäßig herum, wenn ich die Firmen-Webseite aktualisiere und der Vorstand den ganzen Tag rumnölt, weil er immer noch den alten Stand sieht. Sowohl Chrome als auch Firefox in aktuellen Versionen lassen sich nicht mehr so einfach überreden den bestehenden Cache für eine Webseite zu droppen und neue Inhalte von URL X anzufordern. Dann noch in Kombination mit Wordpress, wo der Server-Cache auch noch eine eigene Meinung hat ... gahhh!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Du bist aus dem neuen System wieder gelöscht. Du musst bei Funke nicht nochmal einen neues Konto erstellen. Wenn alles klappt, reicht einmal einloggen über Funke und danach wird es automatisch verknüpft, wenn die E-Mail übereinstimmt.4P-1674551155fZJYz hat geschrieben: ↑24.01.2023 23:22 Bei mir scheints auch net geklappt zu haben
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Du bist aus dem neuen System wieder gelöscht. Du musst bei Funke nicht nochmal einen neues Konto erstellen. Wenn alles klappt, reicht einmal einloggen über Funke und danach wird es automatisch verknüpft, wenn die E-Mail übereinstimmt.4P-1674559300YqonX hat geschrieben: ↑25.01.2023 09:32 Bei mir leider auch, obwohl ich das angeklickt habe. Konnte mich gestern Abend gar nicht mehr richtig einloggen.
Würde mich freuen wenn du dich ebenfalls darum kümmern könntest =)
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Sieht so aus als hätte Greenelve ein neues Profil erstellt. War das Absicht oder ein Versehen? Am besten Greenelve meldet sich hier selber.Khorneblume hat geschrieben: ↑25.01.2023 09:13 Falls ihr noch Zeit habt:
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Ja, hallo, das war Absicht. Frisches Funke, frischer Start.4P|Reinhard hat geschrieben: ↑25.01.2023 11:39 Sieht so aus als hätte Greenelve ein neues Profil erstellt. War das Absicht oder ein Versehen? Am besten Greenelve meldet sich hier selber.
An der Stelle noch eine Frage: Ist die Accountverknüpfung zwischen 4players und Funke auch die nächsten Jahre notwendig, oder nur aufgrund der aktuellen Datenmigration? Im Moment logge ich mich per Funke Account ein und werde dann ins Forum weitergeleitet.
Und ich hab jetzt zwar ein Bild einstellen können, aber es wird nicht im Forum angezeigt, nur (für mich?) in der Profilansicht. Von dem Profil kann ich auch nur das "neue" Profil erreichen, welches mit Beta gekennzeichnet ist. Irgendwo schlummert noch das alte 4players Profilmenü, in das ich mich aber erst einloggen soll, was nicht geht, da dieser Account scheinbar nicht in der 4players Datenbank existiert. Keine Ahnung, Profilnavigation ist hier schon was besonderes.
Sorry wenn das unnötige Arbeit verursacht.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 25.01.2023 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Die Datenmigration ist ein einmaliger Vorgang. Es gibt also keine dauerhafte Verknüpfung.greenelve2 hat geschrieben: ↑25.01.2023 12:03Ja, hallo, das war Absicht. Frisches Funke, frischer Start.4P|Reinhard hat geschrieben: ↑25.01.2023 11:39 Sieht so aus als hätte Greenelve ein neues Profil erstellt. War das Absicht oder ein Versehen? Am besten Greenelve meldet sich hier selber.
An der Stelle noch eine Frage: Ist die Accountverknüpfung zwischen 4players und Funke auch die nächsten Jahre notwendig, oder nur aufgrund der aktuellen Datenmigration? Im Moment logge ich mich per Funke Account ein und werde dann ins Forum weitergeleitet.
Und ich hab jetzt zwar ein Bild einstellen können, aber es wird nicht im Forum angezeigt, nur (für mich?) in der Profilansicht. Von dem Profil kann ich auch nur das "neue" Profil erreichen, welches mit Beta gekennzeichnet ist. Irgendwo schlummert noch das alte 4players Profilmenü, in das ich mich aber erst einloggen soll, was nicht geht, da dieser Account scheinbar nicht in der 4players Datenbank existiert. Keine Ahnung, Profilnavigation ist hier schon was besonderes.
Sorry wenn das unnötige Arbeit verursacht.
Wo genau / auf welcher Seite hast du dein Bild eingestellt?
Zuletzt geändert von 4P|Reinhard am 25.01.2023 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Auf der Profilseite ganz oben beim 4players Banner, wo auch der Profilname steht, kann man ein Bild hochladen. Der Button dafür sieht aus wie eine Kamera.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hänge mich nochmal dran.4P|Reinhard hat geschrieben: ↑25.01.2023 11:39 Sieht so aus als hätte Greenelve ein neues Profil erstellt. War das Absicht oder ein Versehen? Am besten Greenelve meldet sich hier selber.
Greenelve hat mir scheinbar eine PN geschickt, Postfach ist aber leer.
Wenn ich umgekehrt PN schicken möchte passiert folgendes:
Diese Seite funktioniert nichtfunke-login.4players.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Kannst du es einfach nochmal hochladen? Ich habe eben erfolgreich mein Profilbild geändert, insofern ist das bei dir vielleicht ein Einzelfall gewesen, dass die Profildaten nicht richtig synchronisiert wurden.greenelve2 hat geschrieben: ↑25.01.2023 12:40Auf der Profilseite ganz oben beim 4players Banner, wo auch der Profilname steht, kann man ein Bild hochladen. Der Button dafür sieht aus wie eine Kamera.
Zuletzt geändert von 4P|Reinhard am 25.01.2023 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Ist hochgeladen.
4P|Reinhard hat geschrieben: ↑25.01.2023 11:35
Du bist aus dem neuen System wieder gelöscht. Du musst bei Funke nicht nochmal einen neues Konto erstellen. Wenn alles klappt, reicht einmal einloggen über Funke und danach wird es automatisch verknüpft, wenn die E-Mail übereinstimmt.
- 4P|Reinhard
- Persönliche Nachricht:
Das war in der Datenbank aus irgendwelchen Gründen auf "privat" gesetzt. Dafür ist im Beta-Profil leider gar kein Schalter vorgesehen. Ich habe es per Hand umgestellt und wie man sieht ...
Gruß,
4P|Reinhard
4P|Reinhard