Battlefield 2042: Nächste Woche kehrt das Klassensystem zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2042: Nächste Woche kehrt das Klassensystem zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das alte Klassensystem hat Battlefield 2042 erst über Bord geworfen, jetzt kehrt es doch wieder zurück: Mit Update 3.2 werden die Spezialisten des Shooters wieder in Klassen eingeteilt. Diese Änderung hatte Dice bereits Ende letzten Jahres angekündigt, aber jetzt folgt bald die Umsetzung. Mit dem in der kommenden Woche erscheinenden Update 3.2 wird das Klassensystem zurückgebracht und eine Origina...

Hier geht es zur News Battlefield 2042: Nächste Woche kehrt das Klassensystem zurück
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Nächste Woche kehrt das Klassensystem zurück

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hauptsache mein Medic kann nach wie vor eine Panzerfaust mitnehmen.
Mitlerweile hat mir diese freie Klassenbastellei eigentlicht ganz gut gefallen. Ich hätte das als Alleinstellungsmerkmal von 2042 behalten und dann vielleicht beim nächsten Ableger erst wieder zurückgerudert.
Aber wenn DICE damit auf Fan-Feedback reagiert find ich das OK und vielleicht gefällts mir sogar am Ende.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Nächste Woche kehrt das Klassensystem zurück

Beitrag von Mordegar »

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das Spiel jemals an die Popularität von Battlefield 4 herankommen wird, selbst wenn es sich in den nächsten 12 Monaten mehr in Richtung *Classic BF* ändern würde.
Die haben sich einfach mit dem Releasezustand massiv Symphatien unter der Fanbase verspielt und selbst BF:Hardline unterboten.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Nächste Woche kehrt das Klassensystem zurück

Beitrag von Temeter  »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 27.01.2023 13:03 Hauptsache mein Medic kann nach wie vor eine Panzerfaust mitnehmen.
Mitlerweile hat mir diese freie Klassenbastellei eigentlicht ganz gut gefallen. Ich hätte das als Alleinstellungsmerkmal von 2042 behalten und dann vielleicht beim nächsten Ableger erst wieder zurückgerudert.
Aber wenn DICE damit auf Fan-Feedback reagiert find ich das OK und vielleicht gefällts mir sogar am Ende.
Hört sich ehrlich gesagt erstmal an, als ob DICE nicht wirklich einen Plan hat, was sie machen wollen.
Antworten