PlayStation 5: Konsole soll ab sofort besser verfügbar sein, verspricht Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Konsole soll ab sofort besser verfügbar sein, verspricht Sony

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit ihrem Release im November 2020 hat sich die PlayStation 5 millionenfach verkauft und fehlt trotzdem noch in vielen Haushalten. Sony zufolge soll sich das jetzt ändern.

Bereits auf der CES Anfang Januar verkündete der Konsolenhersteller, dass das schneeweiße Aushängeschild nun bald problemlos erhältlich sein werde und wies auch auf die Einzelhändler hin, bei denen die PlayStation 5 bislang M...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Konsole soll ab sofort besser verfügbar sein, verspricht Sony
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Konsole soll ab sofort besser verfügbar sein, verspricht Sony

Beitrag von ZackeZells »

Dieses ganze herumgeeiere mit der erweiterten Verfügbarkeit geht mir langsam auf den Nerv. - Sony schaut zu das ihr die Ps5 ohne Bundlekäse verfügbar macht oder ich kaufe mir ne Xbox!
sue181
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Konsole soll ab sofort besser verfügbar sein, verspricht Sony

Beitrag von sue181 »

ZackeZells hat geschrieben: 31.01.2023 13:24 Dieses ganze herumgeeiere mit der erweiterten Verfügbarkeit geht mir langsam auf den Nerv. - Sony schaut zu das ihr die Ps5 ohne Bundlekäse verfügbar macht oder ich kaufe mir ne Xbox!
ich kaufe das ding jdf keinen einzigen euro über UVP!
wenn sie das nicht hinbekommen dann wirds mein 40Tflops PC auch tun.
dann kaufe ich mir eben fürher nen neuen PC und habe damit immer das bessere spielerlebnis.
GT7 hab ich eh noch für die 4pro geholt - ansonsten kommt ja alles für PC, so weit ich weiss.
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Wollte mir nach der One eigentlich eine PS5 kaufen, aber nein Sony macht das Ding nicht verfügbar und dazu noch 50€ teurer, für ältere Konsole. Also gab es vor 1 Jahr eine X/S (die mir optisch auch besser gefällt) und gut war. Sony kann mich mal mit ihrer zickigen Art. Scorn hat die Xbox wieder für mich etwas besser positioniert, als davor. Gab ja nix wirklich auf der X/S. Jetzt mit Hi-Fi Rush wieder ein geiles Spiel. Bei mir wird es vermutlich kein PS5 mehr. Eventuell, wenn sie am Schluss ihres Zyklus ist. Dann kann ich ganz in Ruhe die Games nachholen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

gEoNeO hat geschrieben: 31.01.2023 18:05 Wollte mir nach der One eigentlich eine PS5 kaufen, aber nein Sony macht das Ding nicht verfügbar und dazu noch 50€ teurer, für ältere Konsole. Also gab es vor 1 Jahr eine X/S (die mir optisch auch besser gefällt) und gut war. Sony kann mich mal mit ihrer zickigen Art. Scorn hat die Xbox wieder für mich etwas besser positioniert, als davor. Gab ja nix wirklich auf der X/S. Jetzt mit Hi-Fi Rush wieder ein geiles Spiel. Bei mir wird es vermutlich kein PS5 mehr. Eventuell, wenn sie am Schluss ihres Zyklus ist. Dann kann ich ganz in Ruhe die Games nachholen.
Bei mir auch ich hatte zwar anfangs ne ps5 hab zwei Games gezockt dan gab's nicht wircklich was da hab ich das Teil mit leichten Gewinn erstmal verkauft.
Es ist ein Unding das speziell Sony bis heute das nicht richtig hin bekommt.
Immerhin kann man sie als Mal normal auf Amazon kaufen aber im Einzelhandel sehe ich kaum was.
Daher vielleichte Ende der Generation für max 200€ hab mir eh erst nen Rechner geholt wer weis was bis dahin auch an Sony Titeln für PC erscheint.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 01.02.2023 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
LeDöp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeDöp »

Man holt sich eine Xbox obwohl man einen guten PC hat? Kann ja verstehen wenn man sich eine PS5 holt, weil von dort die Spiele garnicht oder erst sehr spät auf den PC kommen, aber eine Xbox? Ist doch doppelt gemoppelt!?

Bin mit der PS5 mehr als zufrieden, waren mit die stärksten ersten 2 Jahre einer Gen und schön zu hören, dass wohl die Zulieferer wieder mehr Chips liefern können, es ist momentan auf jeden Fall eine höhere Vefügbarkeit zu sehen.
USERNAME_10000062
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_10000062 »

LeDöp hat geschrieben: 01.02.2023 13:13 Man holt sich eine Xbox obwohl man einen guten PC hat? Kann ja verstehen wenn man sich eine PS5 holt, weil von dort die Spiele garnicht oder erst sehr spät auf den PC kommen, aber eine Xbox? Ist doch doppelt gemoppelt!?

Bin mit der PS5 mehr als zufrieden, waren mit die stärksten ersten 2 Jahre einer Gen und schön zu hören, dass wohl die Zulieferer wieder mehr Chips liefern können, es ist momentan auf jeden Fall eine höhere Vefügbarkeit zu sehen.
Ja, die XBOX mit dem PC ist das besten Gesamtpaket.

MIt dem Gamepass Ultimate hat man das beste von zwei Welten vereint und ne XBOX macht im Wohnzimmer immer noch eine bessere Figur als ein Rechner, erst recht bei Spielen die Couch Coop unterstützen, was bei manchen Games wie Halo auf dem PC mittlerweile unmöglich ist.

Bei Sony wiederum bin ich komplett auf Sony eingeschränkt und mussim Prinzip meine PC Spiele nochmal separat kaufen und kann nicht mal auf Cross Progression zurückgreifen und im Endeffekt kommen ja jetzt auch nach und nach alle PS Games auf PC.

Wozu dann noch überteuerte HW Preise zahlen, wenn man dann bald auch noch den Cloud Dienst nutzen kann für die wenigen Spiele die wirklich PS Exklusiv sind?
Zuletzt geändert von USERNAME_10000062 am 01.02.2023 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
LeDöp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeDöp »

Wäre mir zu wenig, Switch, PS und PC ist mein aktuelles Gesamtpaket, da verpasse ich garnichts. :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Switch, Steam Deck, XSX. Verpass ich auch exakt nichts relevantes. Ist doch schön, dass wir mit unseren Kaufentscheidungen alle so zufrieden sind.
LeDöp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeDöp »

Aufs Steam Deck hab ich auch schon mehr als ein Auge geworfen, allerdings zocke ich kaum mobil, auch die Switch reicht mir auch größtenteils docked.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

yopparai hat geschrieben: 01.02.2023 13:57 Switch, Steam Deck, XSX. Verpass ich auch exakt nichts relevantes. Ist doch schön, dass wir mit unseren Kaufentscheidungen alle so zufrieden sind.
Was? Hat dich das Steam Deck dann doch noch überzeugt? Ich glaube, du wolltest passen, weil dir das Teil als Handheld wegen Größe und Gewicht nicht taugt, oder?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 01.02.2023 14:27 Was? Hat dich das Steam Deck dann doch noch überzeugt? Ich glaube, du wolltest passen, weil dir das Teil als Handheld wegen Größe und Gewicht nicht taugt, oder?
Tut‘s als Mobilplattform ganz offen gesagt auch weiter nicht. Es ist halt mal echt ein klobiger Klumpen. Ein Ersatz für die Switch wird das für mich nie sein.

Ich hab aber noch ein paar nischigere Drittanbieterspiele gefunden, für die ich sonst die Vita hätte reaktivieren bzw. am Leben erhalten müssen. Ys Seven, Celceta, Utawarerumono 1-3, etc… und ich habe auch durchaus noch ein paar uralte PC-Spiele, die ich sonst kaum gescheit zum Laufen bekomme. Und für solche Sachen ist das natürlich auch für mich durchaus spannend. Die Vita kann ich jetzt quasi endlich ausmustern, alles was da je interessant für mich war gibt es längst für Switch oder eben PC.
Es hat sich dabei auch zum Glück rausgestellt, dass die Akkulaufzeit und das Gebläse bei diesen Titeln natürlich auch keine Probleme mehr sind. Halbwegs moderne Spiele (hab mal spaßeshalber Doom Eternal fürn Appel und n Ei mitgenommen) werd ich da aber wohl auch nicht groß drauf spielen, da gehen mir die zwei Punkte nämlich ziemlich schnell gehörig auf den Sack, auch wenn ich Valve ein großes Lob für die Leistungsoptionen aussprechen muss.

Ist wohl ein Fall von „sinnvollen Einsatzzweck gefunden“.

Ist allerdings auch „nur“ das kleine (und damit ja relativ billige). Für die Spiele, die ich da drauf werfe ist die alte 400GB-SD aus der Switch völlig ausreichend (selbst das angesprochene Doom Eternal lädt halbwegs annehmbar), die Switch hat dafür dann eine neue 1TB-Karte bekommen (war eh nötig).

Edit: Das Weihnachtsgeld hat dann wohl noch den letzten Tritt gegeben. Bin halt doch ne Konsumschlampe.
Zuletzt geändert von yopparai am 01.02.2023 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten