Mitglieder des ursprünglichen Entwicklerteams hinter dem Kult-Klassiker GoldenEye 007, welches damals für die N64 und vor wenigen Tagen für die Nintendo Switch und die Xbox-Konsolen erschien, äußern sich nun zur Neuauflage. Im Zuge eines Tweets stellte der ehemalige Game Designer David Doak in Frage, inwiefern man das eigentliche Team für seine Arbeit an dem über zwanzig Jahre alten Shooter-Hit w...
Hier geht es zur News GoldenEye 007: "Ein bisschen schäbig, dass wir nicht eingeladen wurden"
GoldenEye 007: "Ein bisschen schäbig, dass wir nicht eingeladen wurden"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Carmageddon
- Beiträge: 122
- Registriert: 24.11.2020 02:29
- Persönliche Nachricht:
Re: GoldenEye 007: "Ein bisschen schäbig, dass wir nicht eingeladen wurden"
"Könnt ihr euch ein ähnliches Szenario in einem anderen kreativen Medium vorstellen? (Bücher, Musik, Film", hinterfragt Doak berechtigterweise das Vorgehen.
Gängige Praxis?! lol.
Es ist natürlich sehr schade aber ich finde es auch etwas komisch, dass sie sich jetzt doch schon melden. Von Nintendo habe ich nichts anderes erwartet. Das erklärt aber auch wieso es nicht auf dem PC ist. Das wäre wohl keine große Anstrengung während des Xbox Parts gewesen. Ich hätte es auch nur mit Controllersteuerung genommen.
Gängige Praxis?! lol.
Es ist natürlich sehr schade aber ich finde es auch etwas komisch, dass sie sich jetzt doch schon melden. Von Nintendo habe ich nichts anderes erwartet. Das erklärt aber auch wieso es nicht auf dem PC ist. Das wäre wohl keine große Anstrengung während des Xbox Parts gewesen. Ich hätte es auch nur mit Controllersteuerung genommen.
Re: GoldenEye 007: "Ein bisschen schäbig, dass wir nicht eingeladen wurden"
Kultklassiker? Ich dachte "No One Lives Forever" gilt als solcher. Golden Eye hab ich nur als Durchschnittsware in Erinnerung.
Habe aber beide nicht gespielt, bin also kaum für ein Urteil qualifiziert.
Habe aber beide nicht gespielt, bin also kaum für ein Urteil qualifiziert.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 22.12.2011 18:32
- Persönliche Nachricht:
Re: GoldenEye 007: "Ein bisschen schäbig, dass wir nicht eingeladen wurden"
Durchschnittsware..? Hab mich fast an meinem Kaffee verschluckt.
Goldeneye ist wohl einer der einflussreichsten (Konsolen)-Shooter aller Zeiten. Das war einfach DAS Spiel damals, und der Multiplayer hat die Kinderzimmer über Jahre dominiert.
Das tut der Qualität von NOLF natürlich keinen Abbruch, von dem ich auch ein großer Fan bin.
Re: GoldenEye 007: "Ein bisschen schäbig, dass wir nicht eingeladen wurden"
Das ganze Projekt und Veröffentlichungspolitik ist schäbig. Ich bleib derweil lieber bei dem echten Remaster auf der 360
Re: GoldenEye 007: "Ein bisschen schäbig, dass wir nicht eingeladen wurden"
Schau an. Habe ich gar nicht so mitbekommen. Die 4p Wertung war ja auch nicht so der Wahnsinn. Aber ich glaube dir das schon. Wieder was gelernt.secondakira hat geschrieben: ↑02.02.2023 10:49Durchschnittsware..? Hab mich fast an meinem Kaffee verschluckt.
Goldeneye ist wohl einer der einflussreichsten (Konsolen)-Shooter aller Zeiten. Das war einfach DAS Spiel damals, und der Multiplayer hat die Kinderzimmer über Jahre dominiert.
Das tut der Qualität von NOLF natürlich keinen Abbruch, von dem ich auch ein großer Fan bin.
Re: GoldenEye 007: "Ein bisschen schäbig, dass wir nicht eingeladen wurden"
Was schreibst du denn da für einen Unsinn? 4p hat das Spiel nie bewertet, die Seite gab es damals noch überhaupt nicht (Golden Eye erschien 1997, 4players entstand 2000).
Die Wertung, die du da im Kasten siehst, bezieht sich auf eine WiiU-"Neuinterpretation" aus dem Jahre 2010 - und die war grauenhaft.
Zuletzt geändert von Scourge am 04.02.2023 11:45, insgesamt 1-mal geändert.