Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
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Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Arkanes kommender Vampir-Ego-Shooter Redfall kann zwar sowohl Solo als auch im Koop-Modus gespielt werden. Aber in beiden Fällen braucht ihr eine stabile Internetverbindung.Nachdem frühere Spiele von Arkane vorrangig reine Singleplayer-Erfahrungen waren, änderte sich das erstmals mit Deathloop. Im Zeitschleifen-Shooter konnte, rein optional versteht sich, ein anderer Spieler in eure Sitzung eindri...
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Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Fehlt nur noch das man auch seine Handynummer angeben muss, so wie bei Call of Duty.
Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
die-wc-ente hat geschrieben: ↑02.02.2023 16:44 Fehlt nur noch das man auch seine Handynummer angeben muss, so wie bei Call of Duty.

Na, das hilft mir aber schon bei der Kaufentscheidung. Es sind so viele Spiele gerade auf der Zielgeraden, da bin ich für ein paar Entscheidungshilfen schon dankbar.
Danke, Bethesda

Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Onlinezwang? Gnarf... dann war es das für mich.
Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Bislang war es ein Verdacht, aber jetzt weiß ich, dass Bethesda Arkane bewusst sabotieren will 

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Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Naja, es macht im Grunde schon Sinn, wenn das Ding hier ein Onlineshooter ist, der einfach nur aus Prinzip die Einzelspieleroption mitbringt. Bei Destiny 2 und AFAIK The Division kannst du ja auch Story alleine zocken, aber es ist offensichtlich nicht dafür gemacht.
Allerdings stellt sich schon irgendwie die Frage, warum jeder irgendein überflüssige Onlinespiel machen musst, wenn die Leute doch offensichtlich an der Nische interessiert sind, wo Arkane etwas drauf hat. Online mag eine größere Nische sein, aber dafür ist die Konkurrenz 20 mal so stark, und du verschreckst Langzeit-Fans, gerade mit Alibi-Singleplayer.
Und noch ein weiterer Gedanke: Viele dieser MP-Titel sind einfach Design-Faul, es ist schwieriger, ein Spiel für Singleplayer zu machen, als Left For Dead (mit ein par Änderungen) nochmal zu kopieren.
Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Mhhh tja ein Onlineshooter. Gibt wesentliche bessere Titel, wo man sich über den Onlinezwang aufregen kann.
Würde mich mal interessieren wieviele solche Onlinetitel wirklich alleine spielen.
Würde mich mal interessieren wieviele solche Onlinetitel wirklich alleine spielen.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 03.02.2023 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
- die-wc-ente
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Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Ich weiß es auch nicht. Es gibt dermaßen viele MP-Spiele, aber nur wenige sind erfolgreich genug, dass sie nicht innerhalb der ersten zwei Jahre wieder abgeschaltet werden oder nahezu spielerlos irgendwo dahin dümpeln. Die Gier muss schon groß sein, wenn man denkt hier TATSÄCHLICH nennenswerten Umsatz zu machen.
Und bevor ich jetzt wieder damit anfange, dass MP-Spiele keine Vergangenheit haben, oft genug nie eine Zukunft und meist nur eine kurze Gegenwart erleben ... ich weiß wirklich nicht, was man bei Beth mal wieder an seltsamen Substanzen geraucht hat.
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Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Wahr das nicht abzusehen?ist doch ein online Kopp Shooter,die offline Sache ist doch nur eine Dreingabe oder nicht?
Ich kann da keinen wircklichen zwang sehen.
Ich kann da keinen wircklichen zwang sehen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 04.02.2023 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Arkane hat es anders formuliert, es sei ein klassisches Arkane Solospiel was ermutigen soll, mit seinen Freunden zusammen zu spielen.
Schade, wäre es wahlweise off- oder online spielbar, hätte es ich mir angeguckt, aber zwingend online? Nö.
Schade, wäre es wahlweise off- oder online spielbar, hätte es ich mir angeguckt, aber zwingend online? Nö.
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Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Hab noch 2,5 Jahre Gamepass, damit wird Redfall auf jeden Fall gespielt. Nur den Kauf der Retail hat sich Arkane dann diesmal wohl leider verhagelt, vorausgesetzt die Angaben auf deren Seite waren endgültig bzw. überhaupt korrekt.
Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Btw, da muss ich glatt ein bisschen an Visceral denken. Das hat man auch uA kaputtgemacht, weil Dead Space 2 zwar erfolgreich war, aber halt kein Call of Duty war. Bei Dead Space 3 wollte man dann auf einem "größeren Markt" konkurrieren...Kajetan hat geschrieben: ↑04.02.2023 01:06Ich weiß es auch nicht. Es gibt dermaßen viele MP-Spiele, aber nur wenige sind erfolgreich genug, dass sie nicht innerhalb der ersten zwei Jahre wieder abgeschaltet werden oder nahezu spielerlos irgendwo dahin dümpeln. Die Gier muss schon groß sein, wenn man denkt hier TATSÄCHLICH nennenswerten Umsatz zu machen.
Und bevor ich jetzt wieder damit anfange, dass MP-Spiele keine Vergangenheit haben, oft genug nie eine Zukunft und meist nur eine kurze Gegenwart erleben ... ich weiß wirklich nicht, was man bei Beth mal wieder an seltsamen Substanzen geraucht hat.
Hab schon gehört, dass Bethesda CEOs sehr wenig mit Spielen am Hut hatten, was gut passt. Zu Visceral habe ich auch einen witzigen Quote gefunden; die wurden schließlich geschlossen, als deren Star Wars 3rd Person Aktion Ding eingestellt wurde:
Doppelt ironisch, wenn man sieht, wie sehr God of War Ragnarok gerade gehypt wird. Im Kern ist das Ding auch nur ein Hack and Slash im 2007-Style cinematic game Format.In light of these concerns, EA's CEO Andrew Wilson stated that the reason for Visceral's closure wasn't a single-player versus multiplayer game issue, but instead one based on listening to player feedback and following marketplace trends. The company felt that the current design of Ragtag wasn't fitting these changes and that the closure of Visceral and reassignment to another studio was because "we needed to pivot the design".
Und EA war zu dumm um zu verstehen, dass sie mit so einem Spiel im Star Wars-Format so viel Geld hätten machen könnenu. Stattdessen haben sie Millionen verbrannt, ein talentiertes Studio geschlossen, so dass momentan ein neues DS-Team teuer aufgebaut werden musste, und haben gleich noch Disney/Star Wars ans Bein gepinkelt.
/sorry für den Rant, aber die Absurdität ist echt schwer zu greifen, wie kann so ein inkompetentes Unternehmen überleben?

Zuletzt geändert von Temeter am 04.02.2023 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Darin sind die Kunden "Schuld". EA macht so dermaßen viel Asche mit den wenigen Titeln, die gut laufen, dass keine Notwendigkeit besteht im vollen Umfang zu verstehen, was man da eigentlich verkauft. EA und die anderen Majors können es sich leisten in erheblichem Ausmaß herumzudilettieren.
Und Spiele sind eine sehr emotionale Angelegenheit. Da wird oft genug weiterhin gekauft, da werden alle Augen und Hühneraugen zugedrückt, weil man halt doch nicht auf Spiel X verzichten kann, obwohl einem auf einer rein rationalen Ebene natürlich bewusst ist, was der Anbieter von Spiel X hier immer wieder für eine Scheisse baut. Dann zu sagen: "Nein, ich kaufe nicht, obwohl mich Spiel X wirklich, WIRKLICH interessiert!" ... ist alles andere als einfach.
Entscheidend ist hier aber, dass EA recht erfolgreich eine Zielgruppe bedient, die sich für das, über was wir beide reden ... einen Scheissdreck interessiert. Für die sind Spiele nur eine harmlose Freizeitbeschäftigung. Und wenn die Server für Spiel X abgeschaltet werden, interessiert das keinen, weil man Spiel X eh seit Monaten nicht mehr angerührt hat und auch nie mehr anrühren wird. Weil man nämlich schon längst was anderes zockt. Für diese Kundschaft sind Spiele simples Verbrauchsmaterial und nichts, was man sich ins Regal stellt oder mit dem man sich über den Moment des Spielens hinaus beschäftigt.
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Re: Redfall: Online-Zwang für den Vampir-Shooter bestätigt
Naja, zumindest in diesem Beispiel ist ja die Sache, dass EA tatsächlich Geld verbrennt und sich sicheren Profit entgehen lässt. Ist nicht mal der Spieler, dem man dafür die Schuld geben kann. Dead Space 3 hat sich ja sogar schlechter als DS2 verkauft, genauso wie es Redfall hier schwer haben wird.Kajetan hat geschrieben: ↑04.02.2023 11:20Darin sind die Kunden "Schuld". EA macht so dermaßen viel Asche mit den wenigen Titeln, die gut laufen, dass keine Notwendigkeit besteht im vollen Umfang zu verstehen, was man da eigentlich verkauft. EA und die anderen Majors können es sich leisten in erheblichem Ausmaß herumzudilettieren.
Und Spiele sind eine sehr emotionale Angelegenheit. Da wird oft genug weiterhin gekauft, da werden alle Augen und Hühneraugen zugedrückt, weil man halt doch nicht auf Spiel X verzichten kann, obwohl einem auf einer rein rationalen Ebene natürlich bewusst ist, was der Anbieter von Spiel X hier immer wieder für eine Scheisse baut. Dann zu sagen: "Nein, ich kaufe nicht, obwohl mich Spiel X wirklich, WIRKLICH interessiert!" ... ist alles andere als einfach.
Entscheidend ist hier aber, dass EA recht erfolgreich eine Zielgruppe bedient, die sich für das, über was wir beide reden ... einen Scheissdreck interessiert. Für die sind Spiele nur eine harmlose Freizeitbeschäftigung. Und wenn die Server für Spiel X abgeschaltet werden, interessiert das keinen, weil man Spiel X eh seit Monaten nicht mehr angerührt hat und auch nie mehr anrühren wird. Weil man nämlich schon längst was anderes zockt. Für diese Kundschaft sind Spiele simples Verbrauchsmaterial und nichts, was man sich ins Regal stellt oder mit dem man sich über den Moment des Spielens hinaus beschäftigt.
Schätze mal EAs Ideotie wird immer noch von Fifa Ultime/mobile/etc gambling subventioniert, da fallen solche Versager nicht so schwer aus. Ist zu einfach, im Spielebereich Geld zu machen, solange man weder Moral noch Ethik hat.