SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Besteht hier eigentlich irgendein Interesse an Fire Emblem Engage?
Mich würden da eure Eindrücke interessieren, eigentlich hatte ich das ja nicht auf dem Zettel aber je mehr ich davon sehe, desto interessanter wird es für mich, allerdings bin ich als FE-Neuling noch etwas unentschlossen.
Mich würden da eure Eindrücke interessieren, eigentlich hatte ich das ja nicht auf dem Zettel aber je mehr ich davon sehe, desto interessanter wird es für mich, allerdings bin ich als FE-Neuling noch etwas unentschlossen.
kaufen werd ichs sicher, aber als Neuling kannst auch genauso gut mit 3 houses starten... das ist ohnehin nun günstiger (?)
wobei der beste Startpunkt ja nach wie vor Awakening wäre... das hat nicht ohne Grund so heftig eingeschlagen
wobei der beste Startpunkt ja nach wie vor Awakening wäre... das hat nicht ohne Grund so heftig eingeschlagen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Three Houses wirkt mir zu überladen, hinzu kommt, dass ich bei meiner Recherche oft las, dass Three Houses weniger Wert auf das Gameplay, dafür aber umso mehr Wert auf die sozialen Aspekte legt, was zwar schön ist, aber ich hätte da dann doch lieber den Hauptfokus auf dem Gameplay.
Zudem schrecken mich die drei Story-Pfade ab, ich möchte das Spiel ungern drei Mal durchspielen müssen (so sehr ich NG+-Funktionen liebe), um wirklich alles gesehen zu haben.
Awakening wäre da durchaus eine Möglichkeit, denn Engage soll sich eher an Awakening und Fates orientieren aber dann kann ich auch gleich mit Engage anfangen, denn dafür müsste ich meinen 3DS nicht ausgraben und mir das Spiel erst von der Verwandtschaft ausleihen.
Zudem schrecken mich die drei Story-Pfade ab, ich möchte das Spiel ungern drei Mal durchspielen müssen (so sehr ich NG+-Funktionen liebe), um wirklich alles gesehen zu haben.
Awakening wäre da durchaus eine Möglichkeit, denn Engage soll sich eher an Awakening und Fates orientieren aber dann kann ich auch gleich mit Engage anfangen, denn dafür müsste ich meinen 3DS nicht ausgraben und mir das Spiel erst von der Verwandtschaft ausleihen.
Naja, je nach Plattform....günstig wird es auch zum Beispiel viele Handheldtitel geben und ich glaube es gibt schon so einen Punkt wo die Serie dieses Socializing extrem ausgebaut hat.
Ich hoffe ich komme da nochmal rein, aber mich hat Three Houses eher abgeschreckt, weil ich gefühlt 5 Minuten FE gespielt habe um dann zwei Stunden in der Schule rumzulaufen, weil ich da auch dann wieder dachte das man wenn schon immer überall nachgucken müsste...vermutlich nicht notwendig...aber mich hat es mental eher angestrengt dadurch.
Da gibt es schon bessere Einstiege, wenn es um das reine Spielprinzip geht. Ich finde was 3d angeht ist hier Path of Radiance immer noch ungeschlagen, auch weil es nicht so krass wie Radiant Dawn vom Schwierigkeitsgrad ist. Verfügbarkeit aber vermutlich eher semi.
Ich hoffe ich komme da nochmal rein, aber mich hat Three Houses eher abgeschreckt, weil ich gefühlt 5 Minuten FE gespielt habe um dann zwei Stunden in der Schule rumzulaufen, weil ich da auch dann wieder dachte das man wenn schon immer überall nachgucken müsste...vermutlich nicht notwendig...aber mich hat es mental eher angestrengt dadurch.
Da gibt es schon bessere Einstiege, wenn es um das reine Spielprinzip geht. Ich finde was 3d angeht ist hier Path of Radiance immer noch ungeschlagen, auch weil es nicht so krass wie Radiant Dawn vom Schwierigkeitsgrad ist. Verfügbarkeit aber vermutlich eher semi.
also ich fands gar nicht mal so viel schule... hab aber auch auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gespielt, da dauert jede schlacht mehrere stunden, das wiegt das wohl wieder ein wenig auf?
multiple storylines... jein, im Grunde reicht es Goldene Hirsche und Blaue Löwen zu spielen, als 3x durchspielen würd ich es nicht bezeichnen, klar die ersten 6? missionen mögen die gleichen sein, aber danach isses ein anderes Spiel und... was mich 300h bei der stange halten kann kann nicht so falsch sein
multiple storylines... jein, im Grunde reicht es Goldene Hirsche und Blaue Löwen zu spielen, als 3x durchspielen würd ich es nicht bezeichnen, klar die ersten 6? missionen mögen die gleichen sein, aber danach isses ein anderes Spiel und... was mich 300h bei der stange halten kann kann nicht so falsch sein
Was sagt ihr zu den E3 News? Ist das der endgültige Gnadenstoß für die Messe? Background:
https://www.gamestar.de/artikel/e3-2023 ... 89353.html
https://www.gamestar.de/artikel/e3-2023 ... 89353.html
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
Na das war wohl abzusehen, überraschend finde ich das jedenfalls nicht. Ich bin da auch offen gestanden nicht furchtbar traurig drüber. Das einzige was ich mir da anschaue ist am Ende eh Nintendo… und das geht auch ganz ordentlich mit Directs. Drittanbieter gibt es dort kaum welche, deren Output ich verfolge. Die großen, die bei solchen Events auftreten sind mir alle ziemlich wumpe. Also die EAs, Actiblizzards, Ubisofts und Square Enixe. Und die kleinen, die mich interessieren, sind zu unwichtig um ein Event auf der E3 zu haben.
Von der Messe selbst, also dem physischen Event, hatte man als Ottonormalgamer ja eh nix.
Ob das jetzt „der endgültige Gnadenstoß“ wird… keine Ahnung. Hatte die E3 davon nicht schon ein paar? Zuletzt halt Covid19… ich sag mal „Unkraut vergeht nicht“, aber vermutlich wird das Event kleiner und weniger pompös. Das kann nebenbei auf lange Sicht auch etwas gutes sein.
Von der Messe selbst, also dem physischen Event, hatte man als Ottonormalgamer ja eh nix.
Ob das jetzt „der endgültige Gnadenstoß“ wird… keine Ahnung. Hatte die E3 davon nicht schon ein paar? Zuletzt halt Covid19… ich sag mal „Unkraut vergeht nicht“, aber vermutlich wird das Event kleiner und weniger pompös. Das kann nebenbei auf lange Sicht auch etwas gutes sein.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
E3 muss sich seit Jahren neu erfinden, mit dem bisherigen Format geht es nicht weiter. Ob sie sich ändern und es zuden Erfolg bringt, wird sich zeigen. Mit den Game Awards hat sich eine neue Show für Ankündigungen und Trailer quer durch die Branche halbwegs etabliert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wobei ich da auch nicht weiß, ob ich das als Verbesserung empfinde…
Aber ja. Stimmt wohl.
Aber ja. Stimmt wohl.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
War mir seit jahren sicher, dass sich die E3 nicht erholen wird.
Vermissen werde ich Nintendo Treehouse. Ich liebe das Format. Kann eine Direct alleine nicht bieten leider…
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Treehouse gab es doch aber vereinzelt auch schon unabhängig von der E3, oder?
Ja gab es schon, aber schon in der Lockdown/Covid Zeit war das Format deutlich schwächer. Es war einfach cooler mit der E3 Atmosphäre. Gab auf der Gamescom auch ein ähnliches Format mit anderen Leuten. Das war auch cool(aber vielleicht war des eh auch Treehouse). Aber gut so schlimm ist es auch nicht. Wird schon irgendwas geben. Im Prinzip ist es ja eine Verkaufsshow. Aber oft haben mir die Spiele schmackhaft gemacht, die ich sonst gar nicht am Schirm gehabt hätte.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich mein, ich gehöre zu den Leuten, die klassische E3-"Pressekonferenzen" vermissen. Es gab nix geileres als komplett alberne Interpretationen der eigenen Verkaufszahlen, um sich als besser hinzustellen als die anderen, Reggies dummes Gelaber und tosender Applaus für Ankündigung X.
finde ich schade... fand das immer ne spaßige woche, sich den ganzen shit anzusehen.
ich weiß noch wie geil das damals war, dem James Cameron 3h zuzuhören wie er über ein spiel laberte das nie existierte, und wie im IRC J1natic und Mieze komplett durchdrehten weil nichts passierte
gute zeiten
ich weiß noch wie geil das damals war, dem James Cameron 3h zuzuhören wie er über ein spiel laberte das nie existierte, und wie im IRC J1natic und Mieze komplett durchdrehten weil nichts passierte
gute zeiten