Nintendo Switch: Handheld-Hybrid wird zur dritterfolgreichsten Konsole aller Zeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Handheld-Hybrid wird zur dritterfolgreichsten Konsole aller Zeiten

Beitrag von Gast »

Mono darf gerne was komplett anderes machen. Erstmal kommt aber eine Addon-Geschichte zu Xenoblade 3, ob Vorgeschichte oder Weitererzählung von Teil 3 lasse ich mal offen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Handheld-Hybrid wird zur dritterfolgreichsten Konsole aller Zeiten

Beitrag von Krulemuk »

Ich würde Xenoblade als RPG-Marke etablieren, bei denen die einzelnen Serienableger ähnlich wie bei FF sehr eigenständig für sich stehen. Die Verbindungen der ersten Teile würde ich einfach mit dem nächsten Teil sein lassen. Besonders wichtig fand ich die eh nicht und würde wohl niemanden empfehlen, unbedingt die ersten Teile zu spielen, wenn er Interesse an Teil 3 hat.

Man kann natürlich auch gerne irgendein anderes Xenospiel mit neuem Namen etablieren auf der Nachfolgekonsole, ich glaub nur nicht, dass das wirklich notwendig ist.

Ich freue mich jedenfalls auf das Nachfolgeprojekt auf einer stärkeren Hardware, denn ich denke Xenoblade ist eine der wenigen Nintendoserien, die tatsächlich von einer stärkeren Hardware optisch deutlich profitieren würden. Was Monolith bzgl Worldbuilding schafft ist für mich einfach mit das Beste in der Industrie und wer weiß, auf welche Ideen sie da noch kommen werden...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Handheld-Hybrid wird zur dritterfolgreichsten Konsole aller Zeiten

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 07.02.2023 15:28 Ich würde Xenoblade als RPG-Marke etablieren, bei denen die einzelnen Serienableger ähnlich wie bei FF sehr eigenständig für sich stehen. Die Verbindungen der ersten Teile würde ich einfach mit dem nächsten Teil sein lassen. Besonders wichtig fand ich die eh nicht und würde wohl niemanden empfehlen, unbedingt die ersten Teile zu spielen, wenn er Interesse an Teil 3 hat.

Man kann natürlich auch gerne irgendein anderes Xenospiel mit neuem Namen etablieren auf der Nachfolgekonsole, ich glaub nur nicht, dass das wirklich notwendig ist.
Geht ja nicht zwingend um Notwendigkeiten. Studios wollen auch mal was anderes machen. Studios die an der Eintönigkeit irgendwann zerbrochen sind gabs ja genug. Ich halte Mono einfach für zu gut, um sie in so ne ungesunde Endlos-Schleife an XB Titeln zu stecken. Gerade Final Fantasy hat sich qualitativ damit zu Tode gefahren, bis irgendwann komplett der ganze Zauber der ursprünglichen Reihe verschossen war. Spätestens seit Teil 12 war es nicht mehr als FF erkennbar.

Ich meine aber auch was gelesen zu haben, inwiefern die XB Reihe mit dem 3. Teil abgeschlossen sei. Es würde wohl wenig Sinn machen, da jetzt mit dem Holzhammer weiter auf eine IP zu beharren, die maximal bis zu 2 Millionen Stück pro Episode absetzt. Wenn Mono mal einen Hit ala Pokemon schießen würde, wäre es vermutlich schwieriger dann von einer solchen IP loszulassen, aber XB ist jetzt schon kein Verkaufsschlager im Sinne des Massenmarktes, daher kann hier auch anders als bei FF eher mal was anderes versuchen, was dank Nintendos Marketing dann zumindest mal ähnlichen Erfolg haben dürfte.

Ansonsten meine Prognosen für die Direct morgen:

- Advance Wars Shadowdrop
- keine Switch 2
- Xenoblade Chronicles 3 Erweiterung / Standalone
- Go, F-Zero! :lol:

(Morgen dürft ihr mich hier an der Stelle steinigen)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Handheld-Hybrid wird zur dritterfolgreichsten Konsole aller Zeiten

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 07.02.2023 15:59 Ansonsten meine Prognosen für die Direct morgen:

- Advance Wars Shadowdrop
- keine Switch 2
- Xenoblade Chronicles 3 Erweiterung / Standalone
- Go, F-Zero! :lol:

(Morgen dürft ihr mich hier an der Stelle steinigen)
Go, F-Zero? Meinst du die bringen eine Version des berühmten asiatischen Brettspiels mit Captain Falcon als Endgegner?
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Handheld-Hybrid wird zur dritterfolgreichsten Konsole aller Zeiten

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 07.02.2023 15:59 (Morgen dürft ihr mich hier an der Stelle steinigen)
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Handheld-Hybrid wird zur dritterfolgreichsten Konsole aller Zeiten

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 07.02.2023 16:16 Go, F-Zero? Meinst du die bringen eine Version des berühmten asiatischen Brettspiels mit Captain Falcon als Endgegner?
Samurai Goro, wenn schon denn schon.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Handheld-Hybrid wird zur dritterfolgreichsten Konsole aller Zeiten

Beitrag von Krulemuk »

Neben F-Zero und Metroid Prime Trilogy feiern morgen auch Kid Icarus und Golden Sun ihr Comeback.

Golden Sun übrigens von Monolith, weil Nintendo unsere Diskussion hier gelesen hat...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Handheld-Hybrid wird zur dritterfolgreichsten Konsole aller Zeiten

Beitrag von Gast »

Vielleicht kündigt man auch wirklich noch Baten Kaitos Remake oder Remasters in Kooperation mit Bandai an. Gerüchte dazu gehen ja schon paar Wochen durchs Netz.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Handheld-Hybrid wird zur dritterfolgreichsten Konsole aller Zeiten

Beitrag von Akabei2 »

Ich rechne fest mit dem zweiten Teil von Gumshoe.
Antworten