SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve2 »

Bei der Menge an Spielen, die von sämtlichen Publishern vorgestellt wurden, war eigentlich für jeden was dabei und man konnte was interessantes mitnehmen. Es gab zudem auch Aufmerksamkeit außerhalb der Branche in den Mainstreammedien.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Nintendo Direct für morgen 23 Uhr angekündigt:

organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Yes!!! Das klingt cool! Dann nehme ich mal an dass man sicher was zu Zelda sieht...hoffentlich auch Gameplay! Dann schätze ich mal Advance Wars. Und dann wirds scheinbar auch noch was neues für die zweite Jahreshälfte geben. Ich bin gespannt und erwarte mal nicht mehr. Aber meistens ist die erste Direct im Jahr die beste, weil da schon öfters Spiele angekündigt wurden von denen man vorher nichts wusste.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin jetzt mal ganz böse: Für die zweite Jahreshälfte gibt es dann TotK. Nach erneuter Verschiebung. Und jetzt steinigt mich :)
Zuletzt geändert von yopparai am 07.02.2023 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Mich interessiert einfach gar nichts mehr, außer Prime 4 ..
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wer weiß... wer weiß:

organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ja denselben Gedanken hatte ich auch schon, aber das wäre mutig die Direct dann so anzukündigen. Vom Gefühl her glaube ich, dass das Spiel aber schon fertig ist. Es gab ja immer wieder Gerüchte mit einer Pro Version der Switch, aber letztlich wurde es dann nur der Oled Schirm. Ob das stimmt sei dahingestellt, aber mir ist schon aufgefallen, dass ältere TotK Trailer besser aussahen bzw. eine höhere Framerate hatten als der letzte Trailer im Herbst. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es hinausgezögert wurde, weil man sich intern keiner Strategie sicher war. Letztlich hat man sich entschieden das Spiel exklusiv für die Switch zu bringen und es wohl noch eine Weile optimiert, so dass es jetzt gut läuft auf der betagten Hardware. Ist alles nur Spekulation, aber so kommt es mir vor...

Weil ich frage mich schon auch wieso es sonst so lange gedauert hat. Immerhin ist es zu großen Teilen dieselbe Map? Der DLC damals war ja jetzt auch nicht so mega aufwendig denke ich mal. Ich bin ja persönlich auch gar nicht so gehyped auf das Spiel, weil ja die Welt dieselbe ist und die paar Ruinen am Himmel interessieren mich zwar, aber wirken jetzt nicht so, dass ich da so viel Zeit wie in einer komplett neuen Map verbringen wollen würde. Das ist zwar eine pessimistische Sichtweise von mir, aber genau deshalb bin ich jetzt so neugierig. So eine lange Entwicklungszeit gab es glaub ich noch bei keinem Zelda und es ist dieselbe Map?? Irgendwie muss da ja noch viel mehr dahinter stecken. Ich bin gespannt und neugierig, aber gehe letztendlich auch davon aus, dass sie überzeugen werden.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Meine Tipps:

- Zelda TotK großer Trailer mit etwas Erklärung
- Werbeblock für Octopath 2, Kirby Remake
- Xenoblade 3 Expansion
- Nintendo Switch Sports: Weitere Sportart
- F-Zero
- Super Mario Odyssey 2
- Metroid Prime 4 Trailer
- Zelda Spin-Off: "Shiek" (erzählt die Handlung, die während des Zeitsprungs aus Ocarina of Time passiert ist aus der Sicht von Prinzessin Zelda aka Shiek - Soulslike Game in Zusammenarbeit mit From Software)
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Du hast "Träume" falsch geschrieben, Krulemuk :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

organika hat geschrieben: 07.02.2023 18:01
Weil ich frage mich schon auch wieso es sonst so lange gedauert hat. Immerhin ist es zu großen Teilen dieselbe Map?
... Ich weiß garnicht, wo ich da anfangen soll...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Krulemuk hat geschrieben: 07.02.2023 18:11 Meine Tipps:

- Xenoblade 3 Expansion
- F-Zero
- Super Mario Odyssey 2
- Zelda Spin-Off: "Shiek" (erzählt die Handlung, die während des Zeitsprungs aus Ocarina of Time passiert ist aus der Sicht von Prinzessin Zelda aka Shiek - Soulslike Game in Zusammenarbeit mit From Software)
Tatsächlich wäre letzteres mein Highlight. Und das in einer Liste mit Metroid, Zelda, Mario und F-Zero....schön wärs, aber leider absolut unrealistisch.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

organika hat geschrieben: 07.02.2023 18:26
Krulemuk hat geschrieben: 07.02.2023 18:11 Meine Tipps:

- Xenoblade 3 Expansion
- F-Zero
- Super Mario Odyssey 2
Tatsächlich wäre letzteres mein Highlight. Und das in einer Liste mit Metroid, Zelda, Mario und F-Zero....schön wärs, aber leider absolut unrealistisch.
Levi  hat geschrieben: 07.02.2023 18:17
organika hat geschrieben: 07.02.2023 18:01
Weil ich frage mich schon auch wieso es sonst so lange gedauert hat. Immerhin ist es zu großen Teilen dieselbe Map?
... Ich weiß garnicht, wo ich da anfangen soll...
Nun ja, wie gesagt ich glaube ja das mehr dahinter steckt. Bisher haben sie mich aber noch nicht überzeugt. Ich bin noch vorsichtig skeptisch, aber würde mich wundern wenn mich Nintendo hier nicht noch überzeugt. Was siehst du denn jetzt schon in TotK was ich übersehe?

Edit: Sorry, Doppelpost. Ich habe mich vertan.
Zuletzt geändert von organika am 07.02.2023 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

bin komplett der meinung, dass nintendo noch überhaupt gar nichts zu TotK gezeigt hat, das da irgendeine positive erwartung aufkommt
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 07.02.2023 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Meine Liste war natürlich Spaß/Trollerei :Häschen:

Ich habe neulich gelesen, dass Zelda TotK der Zeldatitel sei, der am längsten in Entwicklung war (keine Ahnung, ob das stimmt). Vorheriger Rekordhalter war laut der Quelle jedenfalls BotW. Wenn man bedenkt, dass das Team im Prinzip die meisten Assets aus BotW wiederverwerten konnte wundert mich die lange Entwicklungszeit jedenfalls schon. Klar wird das Spiel irgendeinen Twist haben und auch (hoffentlich) recht eigenständig sein, aber ich frage mich trotzdem, woher die knapp 6 Jahre kommen und was sie damit gemacht haben, denn Stand heute sieht das schon sehr stark nach BotW 1.5 aus - ich hoffe, das täuscht.

Und: Wenn das Spiel 3-4 Jahre nach BotW erschienen wäre (also 2020-2021), dann hätte es die Switch als Konsole noch ordentlich gepusht und ein etwaiger Nachfolger für die Switch 2 hätte auch noch zeitlich hingehauen. Jetzt ist es schon arg spät - Das nächste 3D-Zelda auf der Switch 2 wird ja wahrscheinlich eine andere Engine verwenden oder zumindest mehr Aufwand an diesem Aspekt bedeuten. Selbst wenn Nintendo das trotzdem so schnell schafft wie bei TotK, also 6 Jahre braucht, erscheint das Spiel irgendwann... 2029? Da wird die Switch 2 schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Weiß daher nicht, ob das strategisch wirklich die sinnvollste Entscheidung war. Gehyped bin ich bisher jedenfalls 0.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Doch, das mit der Entwicklungszeit dürfte stimmen.
Aber gerade weil es trotz der gleichen Engine, Assets (was natürlich nicht heißt dass es nur aus solchen bestehe) usw so lange dauert, muss da ein massives Brett an Content auf uns zurollen. Wäre halt schön, wenn man mal was mit Fleisch sähe xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 07.02.2023 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten