Es war halt mal schön, wenn ich den ganzen Verlauf genauer beobachten könnte, anstatt über etliche Newsseiten und Infoboards zusammenzutragen, was passiert ist (ich bin nicht-twitter user, von daher da kann ichs net^^)Kajetan hat geschrieben: ↑08.02.2023 14:29Wenn schon "jucks und laune", dann aber konsequent und wiederholt. Das war von ihr kein Versehen ...
Abgesehen davon, die Boykottaufrufe deswegen sind legitim. Ebenso ist es legitim zwischen Autorin und Entwickler-Team zu differenzieren und zu erkennen, welche Mühe sich die Entwickler bez. der Trans-Thematik gemacht haben. Auch ist es vollkommen in Ordnung sich für diese Meta-Ebene überhaupt nicht zu interessieren und nur das Spiel zu betrachten.
Es gibt Leute, die sich wünschen ein Kanye West würde die Fresse halten (oder jemand nimmt ihm endlich das Smartphone weg), aber trotzdem seine Alben kaufen, weil ihnen die Mukke gefällt. In der er (bislang) noch nicht die Grütze gebracht hat, für die er nun berüchtigt ist.
Usw. usf. ... die Wirklichkeit ist kompliziert
Von dem was ich zusammenfassen konnte, merkte ich jetzt nicht spezifische Transphobie, sondern eher, dass sie als Feministin recht harsch auf "plötzliche" gesetzliche Geschlechtsanpassungen reagiert hat. Und speziell auf LG+ hat sie wegen deren .. naja ausgeschmückten Wortwahl eher lustig gemacht. Aber ja.. grade beim durchsuchen fand ich schwer, dass irgentwer irgentwo mal ne Mitte bezogen hat. Wirkt halt wie ein Kindergarten.