SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ghost Trick habe ich nie gespielt. Gab es anscheinend im Original auf dem DS. Sieht für mich auch interessant aus und es ist von Shu Takumi, der für Ace Attorney verantwortlich war. Das allein macht mich auf jeden Fall schon neugierig auf Ghost Trick. Die Frage ist nur: Wann soll ich das alles spielen?
Octopath Traveler 2 kommt auch noch dazu. Das habe ich nur nicht mit aufgezählt, weil ich das auf dem PC angehen werde und weil es mich zuvor bereits überzeugt hat, da ich den 1. Teil schon ziemlich gut fand. Alles in allem aber wirklich ein sehr starkes erstes Halbjahr für die Switch.
Octopath Traveler 2 kommt auch noch dazu. Das habe ich nur nicht mit aufgezählt, weil ich das auf dem PC angehen werde und weil es mich zuvor bereits überzeugt hat, da ich den 1. Teil schon ziemlich gut fand. Alles in allem aber wirklich ein sehr starkes erstes Halbjahr für die Switch.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Große Empfehlung für Ghost Trick, ja. Fand ich sehr gelungen am DS.
Ghost Trick steht auf jeden Fall auf der Wunschliste. Ich schaue mir morgen etwas Gameplay dazu an und lese mich ein. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es sicher ein Spiel für mich ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
TotK weiß ich immer noch nich was da der deal sein soll aber egal prime remastered let's go
Breath of the Wild hat auch schon 70€ gekostet. In den USA aber 60 Dollar. TotK kostet bei uns wieder 70 Euro, aber in den USA jetzt auch 70 Dollar.
Ich konnte jetzt Prime Remastered für ca. 30 Minuten anspielen. Vielleicht bin ich zu dieser späten Stunde etwas zu gehyped, aber ich finde das ist eins der grafisch besten Spiele auf der Switch. Vielleicht sogar das beste. Es läuft komplett flüssig. Die Lichteffekte und viele weitere Details sehen so viel besser aus als im Original. Das sieht wie ein PS4 Spiel aus. Hätte ich der Switch nicht zugetraut. Retro Studios scheinen es noch immer drauf zu haben. Freue mich total über das Spiel.
Die Steuerung funktioniert auch toll. Hab in den Optionen gesehen dass man mehrere verschiedene Möglichkeiten hat. Unter anderem auch Bewegungssteuerung wie in der Metroid Prime Trilogy. Die Twin Stick Steuerung funktioniert aber auf Anhieb sehr gut. Ich denke nicht dass ich die Steuerung wechseln werde. Hab wie gesagt gerade erst Prime 2 durchgespielt und kam trotzdem sofort zurecht. Einzig ZR ist schießen(ebenso der A Knopf) und auf der WiiMote war das Equivalent zu ZR der Sprung Knopf. Das macht mir gerade noch Probleme, aber das hat man spätestens nach 2 Stunden komplett vergessen.
Neuerungen würde ich keine Erwarten. Der Ablauf ist bisher exakt gleich wie im Original.
Wirkt jedenfalls wie ein sehr sauberes Remaster. Ist wie so ein Bluepoint Remaster. Demon Souls auf PS5 sieht extrem gut aus, aber Prime auch(wenn auch Hardwarebedingt weniger gut). Ein Prime 4 mit dieser Grafik reicht mir vollkommen aus.
GameBoy Spiele habe ich auch ausprobiert. Die laufen auch gut. Gargoyles Quest könnte spannend werden. Hab vor ein paar Monaten Demons Crest durchgespielt. Das war noch immer toll. Gargoyles Quest hat aber auch RPG Elemente. Das Spiel wurde damals im Nintendo Magazin TOTAL! immer wieder gelobt und als Geheimtipp gehandelt. Da werde ich sicher mal reinschauen. War echt eine gute Direct. Bin vollkommen zufrieden. Jetzt nur noch F-Zero und Donkey Kong in der zweiten Jahreshälfte und dann gehts fast nicht mehr besser^^
Zuletzt geändert von organika am 09.02.2023 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Prime Remastered sieht schon geil aus.
Leider sagen mir kleine Tricksereien, die die hier anwenden, dass Prime 4 kein Switch only-Titel mehr werden wird. Bestimmte kleinere Details haben LOD-Stufen, die relativ nah bei einem aufploppen. Die Unterschiede zw. diesen 2 LOD-Stufen sind nicht hoch, but I can't unsee them poppin'. Das ist aber natürlich extremes nitpicking (ich bin da bisl pingelig), sieht ansonsten schon wirklich hammer aus
Leider sagen mir kleine Tricksereien, die die hier anwenden, dass Prime 4 kein Switch only-Titel mehr werden wird. Bestimmte kleinere Details haben LOD-Stufen, die relativ nah bei einem aufploppen. Die Unterschiede zw. diesen 2 LOD-Stufen sind nicht hoch, but I can't unsee them poppin'. Das ist aber natürlich extremes nitpicking (ich bin da bisl pingelig), sieht ansonsten schon wirklich hammer aus
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.02.2023 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zusammenfassung EU:
- Pikmin 4 - 21.juli
- Xeno 3 DLC Nummer 3 und 4 - bald und bälder; 4 sieht sogar... gut aus... hätte ich lieber Torna-mäßig physisch
- Samba deAmigo - Sommer
- Fashion Dreamer - 2023; uhm... ich nehm an das ist der crap den die Kiddies heutzutage lieben.. zumindest die, die sich nicht um den Planten scheren.
- Dead Cells return to Castlevania - 6. März; unerwartet... hum! physical bitte?
- Tron Identity - April, sieht ganz ok aus
- Ghost Trick - Sommer; best DS spiel, wer noch nicht hat muss. Oder ihr werdet enterbt.
- Deca Police - 2023; hat was? aber ordentlich trope-ig
- Bayonetta Origins - 17.März wat? oO wat? not ok! (physisch hol ichs mir)
- Splatoon 3 DLC zeuch - Dieses Jahr irgendwann,kp bin eingenickt
- Disney Illusion Island - 38. Juli; Irgendwie ist das moderne Disneyzeug alles crap
- Fire Emblem Engage DLC - gleich; nur fanservice, scheint keinen wirklichen Wert zu haben. Story gibts erst mim letzten Part.
- Don't Nod - Juni 2023; irgendwie so... generic, zumindest die phrasen mit dem das beworben wurde. By Celest Composer Lana Rain...? ähm... ist das nicht diese...Also
- Octopath 2 - 24. März; demo sofort; ob die wohl die Probleme des ersten behoben haben?
- We love Katamari reroll + royal reverie - 2.Juni - joah... eh. ich wünschte ich könnte mich dafür begeistern. Free trial für nintendo online
- Sea of Stars - 29.August, demo gleich; ja, das is mehr meins. definitiv
- Omega Strikers - 27.April, f2p; auch nicht meins..Warum... brtaucht man da preorders. WARUM?
- YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS. - 1.Juni; Wer Etrian Odyssey noch nie probiert hat und es diesmal nicht tut wird ebenso enterbt, und eure Kindeskinder ebenso!
- Advance Wars 1+2 Re-boot camp - 21.April; joah... hätte ich durchaus auch gern. Aber ich hab doch keine Zeit -_-
- Kirbys return to dreamland deluxe - 24.Feb, Demo gleich; mehr kirby, joah... nicht so meins.. eigentlich gar nicht so meins
- Nintendo Online, Gameboy kommt endlich, Color und Advance (nur expansion) auch - gleich; sind paar gute titel dabei, aber hab kein nintendo online, also wayne.
- Metroid Prime Remaster - sofort, physisch 3.März; ja eh nett aber... ich mein... das is jetzt schon das zweite "remaster". Insofern, weiß nicht ob ichs nochmal bruache...
- Master Detective Archives: Rain code - 30.Juni ; uhm... joah, bisschen generisch,aber vielleicht nicht übel?
- Baten Kaitos 1+2 - Sommer; ja, hol ich mir diesmal definitiv. Am Cube hab ichs ja damals aus irgendeinem grund ignoriert.
- Fantasy Life - 2023; Hab ich am 3ds zwar gekauft, aber nie gespielt... *hust* ich glaub den fehler sollte ich nicht nochmal machen. kommen ein wenig spät damit. hätte 2020 mehr sinn gemacht
- Layton and the new world of steam - 0 info
- Mario Kart 8 DLC Strecken - vielleicht hol ich mir irgendwann mal ne Physische mit allem
- Minecraft legends - 18.April
- Blanc 14. Feb; interessant irgendwie
- Megaman Battlenetwork legacy collection - 14.April; joah... megaman battle net
- Have a nice death - 22.März; kp
- WBSC Power Pro baseball - gleich
- Disney Dreamlight Valley - April, whatever
- Tales of Symphonia Remastered - 17. Feb
- Zeldo - 12.Mai; Nachdem mich Breath of the wild nicht allzusehr vom Hocker reißen konnte... bin ich auch hier nicht allzu hype...besonders weils doch wieder nach dem gleichen open world shit aussieht :/; gut für die,die daran gefaöllen finden wohl.kommt deutlich früher als ich dachte. Nehm ich vielleicht irgendwann mal gebraucht mit
- Natsumon! Sommerferien im 20. Jhdt - Sommer; auch wenn ichs verstehen kann dass man sowas nicht bringen will... irgendwie glaub ich schon dass solche spiele ein publikum finden würden, so beliebt wie friday monsters war damals..
- Atelier Marie Remake - Sommer; sah sogar... ziemlich gut aus graphisch, verglichen mit den Ateliers bisher... ich glaub fast dass ich mir das holen könnte vllt
- Paranomasaito File 23 - 9.März; Square Enix mystery, visual novel? warum bekommen wir das nicht? auch wenns vllt ein wenig billig aussieht?
- Theatrythm Final Barain - 16.Feb; hier genauso... das findet doch sicher abnehmer in Europa..
- Rune Factory 3 Special - 2.März
- Ib - 9.März; Kp was das is;
- Zero 4: Mask of the Lunar Eclipse - 9.März; gekauft! sowas von gekauft! erneut... warum nicht für europa?
- Momotaro Tentetsu World - 2023; auch das glaub ich würde sich verkaufen wenn man ihm eine chance geben würde... sieht recht gut-ish aus...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Skyward Sword haben sie noch praktisch unverändert rausgekotzt (ja, abgesehen von ein paar Steuerungsoptionen) und trotzdem ein 60€-Preisschild drangeklebt, bei Metroid Prime hingegen machen sie quasi ein Remake mit neuem Schwierigkeitsgrad, vielen Steuerungsoptionen, völlig neuen Texturen, etlichen Geometrieupdates, viel komplexerem Lighting und so weiter und shadowdroppen es für 40.
Versteh den Laden mal einer.
(Nicht, dass es mich stört, lieber seh ich ein damals absolut wegweisendes Spiel wie Prime gut behandelt als ein… Skyward Sword).
Versteh den Laden mal einer.
(Nicht, dass es mich stört, lieber seh ich ein damals absolut wegweisendes Spiel wie Prime gut behandelt als ein… Skyward Sword).
Ich glaube ich bin da einfach nur verwöhnt, von den Preis, den sie damals an der Wii Trilogie rangepatscht haben, der eigentlich völlig unter Wert war... (mir damals aber sehr entgegen kam )
Apropos Steuerungen:
Die Trilogie Variante mit Motion aim, justierbarer zentralen "deadzone" für den Zeiger und aim lock ist drin! Sooooooo gut. Ich bin zufrieden gestellt damit.
Ebenso ist eine hybrid Variante dabei, die Motion aim auf die gamecube Variante flanscht... Irgendwie interessant, weil halt nah an der original Steuerung... Aber auch irgendwo unintuitiv...
BTW, etwas was der Release der Trilogie voraus hat: das Main theme ist wieder dabei
Apropos Steuerungen:
Die Trilogie Variante mit Motion aim, justierbarer zentralen "deadzone" für den Zeiger und aim lock ist drin! Sooooooo gut. Ich bin zufrieden gestellt damit.
Ebenso ist eine hybrid Variante dabei, die Motion aim auf die gamecube Variante flanscht... Irgendwie interessant, weil halt nah an der original Steuerung... Aber auch irgendwo unintuitiv...
BTW, etwas was der Release der Trilogie voraus hat: das Main theme ist wieder dabei
Das auf Beschuss reagierende Wasser auch.
Hatte in Erinnerung, dass das damals bei der Pikmin 4 Ankündigung von einer neuen Perspektive die Rede war, davon habe ich jetzt nichts gesehen. Wahrscheinlich irre ich mich aber.
Die erste Hälfte der direct fand ich sehr lahm, zum Ende würde es deutlich besser. Ich glaube Hype werde ich in meinem Leben nicht mehr verspüren. Ist wohl das Alter.
Freue mich auf:
- Pikmin 4
- Metroid Prime Remaster
- Advance Wars
- Zelda (Freude nicht unbedingt, werde es aber aus Prinzip spielen).
Baten Kaitos würde ich gerne mögen, aber es sieht irgendwie scheiße aus
Die erste Hälfte der direct fand ich sehr lahm, zum Ende würde es deutlich besser. Ich glaube Hype werde ich in meinem Leben nicht mehr verspüren. Ist wohl das Alter.
Freue mich auf:
- Pikmin 4
- Metroid Prime Remaster
- Advance Wars
- Zelda (Freude nicht unbedingt, werde es aber aus Prinzip spielen).
Baten Kaitos würde ich gerne mögen, aber es sieht irgendwie scheiße aus
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern war ich irgendwie enttäuscht ins Bett, was aber gut war... schnell eingeschlafen.
Heute nochmal kurz überflogen was alles gezeigt wurde und doch sehr zufrieden. Mal kurz paar Takte:
Pikmin 4, freue ich mich drauf, auch wenn es wohl more of the same ist. Wird es D1? Bin unsicher.
Advance Wars im April, nice. Werde ich vermutlich doch recht fix eintüten.
Metroid Prime Remaster, auch wenn es in vielen Punkten wohl eher nach Remake aussieht, bin sowas von dabei!
Etrian Odyssey. Wenn auch nur Remake, aber gekauft!
Tears of the Kingdom... ich muss zugeben... ich hadere gerade sehr. Was ich vom Gameplay gesehen habe war a) BotW und b) Nuts and Bolts. Will ich das? Brauche ich das? Noch isses bei Otto für 60€ vorbestellt... noch!
Samba de Amigo wird sowas von gekauft. Bin seit DC Fanboy.
Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon - Auch nett, wird definitiv mitgenommen. Vielleicht nicht zum Release, aber später!
Master Detective Archives: RAIN CODE eigentlich kein Highlight des Directs, aber es ist vom Danganronpa Macher... also wird es vermutlich Pflichtkauf.
Deca Police bin ich gespannt. Macht mich vom Artdesign an, ist aber Level5, und Level5 RPGs sind halt leider idR Bockmi....
Baten Kaitos - Geilo. Einfach nur geil! Endlich!
Layton - Ja, kann man sich drauf freuen.
Also alles in allem war es doch wirklich ne Menge und auch richtig geiles Zeug. Warum konnte ich mich gestern nicht freuen? Vermutlich weil Nintendo selbst trotz einiger Highlights vor allem DLCs gezeigt hat. Ehrlich, für so viele DLCs ist das Format nicht geeignet, aber überhaupt ist diese Form der Produktpolitik für mich langsam hart an der Grenze. Ich kann diese ganze DLC hier, DLC da Kacke nicht mehr sehen und werde auch nichts davon wahrnehmen. 25€ für nen Splatoon DLC und dann noch nicht mal Singleplayer? Die haben doch Lack gesoffen.
Im japanischen Direct gabs übrigens Atelier Marie Remake und noch so nen Japano Game zu sehen. Beides ok, mehr aber nicht. Da hat man also nichts verpasst.
Bleiben also noch meine Top5 Highlights:
Baten Kaitos
Etrian Odyssey
Metroid
Samba de Amigo
äh Advance Wars?
Super, aber übrigens alles alte Spiel. Traurig irgendwie wenn die 5 Highlights Remasters oder Remakes sind.
Heute nochmal kurz überflogen was alles gezeigt wurde und doch sehr zufrieden. Mal kurz paar Takte:
Pikmin 4, freue ich mich drauf, auch wenn es wohl more of the same ist. Wird es D1? Bin unsicher.
Advance Wars im April, nice. Werde ich vermutlich doch recht fix eintüten.
Metroid Prime Remaster, auch wenn es in vielen Punkten wohl eher nach Remake aussieht, bin sowas von dabei!
Etrian Odyssey. Wenn auch nur Remake, aber gekauft!
Tears of the Kingdom... ich muss zugeben... ich hadere gerade sehr. Was ich vom Gameplay gesehen habe war a) BotW und b) Nuts and Bolts. Will ich das? Brauche ich das? Noch isses bei Otto für 60€ vorbestellt... noch!
Samba de Amigo wird sowas von gekauft. Bin seit DC Fanboy.
Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon - Auch nett, wird definitiv mitgenommen. Vielleicht nicht zum Release, aber später!
Master Detective Archives: RAIN CODE eigentlich kein Highlight des Directs, aber es ist vom Danganronpa Macher... also wird es vermutlich Pflichtkauf.
Deca Police bin ich gespannt. Macht mich vom Artdesign an, ist aber Level5, und Level5 RPGs sind halt leider idR Bockmi....
Baten Kaitos - Geilo. Einfach nur geil! Endlich!
Layton - Ja, kann man sich drauf freuen.
Also alles in allem war es doch wirklich ne Menge und auch richtig geiles Zeug. Warum konnte ich mich gestern nicht freuen? Vermutlich weil Nintendo selbst trotz einiger Highlights vor allem DLCs gezeigt hat. Ehrlich, für so viele DLCs ist das Format nicht geeignet, aber überhaupt ist diese Form der Produktpolitik für mich langsam hart an der Grenze. Ich kann diese ganze DLC hier, DLC da Kacke nicht mehr sehen und werde auch nichts davon wahrnehmen. 25€ für nen Splatoon DLC und dann noch nicht mal Singleplayer? Die haben doch Lack gesoffen.
Im japanischen Direct gabs übrigens Atelier Marie Remake und noch so nen Japano Game zu sehen. Beides ok, mehr aber nicht. Da hat man also nichts verpasst.
Bleiben also noch meine Top5 Highlights:
Baten Kaitos
Etrian Odyssey
Metroid
Samba de Amigo
äh Advance Wars?
Super, aber übrigens alles alte Spiel. Traurig irgendwie wenn die 5 Highlights Remasters oder Remakes sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fand ich auf der Wii (Gamecube Version natürlich) eigentlich sehr schön. Tolle, sich bewegende Hintergründe.
Kam hier nicht so gut rüber, fand ich auch.
Für das Mickey Spiel möchte ich ne Lanze brechen. Ich finde es eigentlich ziemlich ansprechend, wenn ich gerade mehrere Leute für so ein Spiel zur VErfügung hätte.
Mal die Liste von E-G gekürzt auf die Titel, die ich sehr interessant bis neugierig machend finde:
Gutes Direct, aber stimmt schon - viele alte Titel dabei.E-G hat geschrieben: ↑09.02.2023 05:45
- Pikmin gekauft irgendwann, sah jedoch wirklich einfach nur nach Pikmin 3 aus.
- Ghost Trick Mal schauen, ob ich es nochmal spiele. Mochte ich damals aber wirklich sehr.
- Bayonetta Origins hat mich eher positiv überrascht. Mit den kleinen Rätseln usw. sah es irgendwie wie Okamiden oder solche DS Spiele aus. Mal abwarten.
- Splatoon 3 der kurze Teaser zu vermutlich der Single Player-Erweiterung hat mich neugierig gemacht. Wenn es gut wird, kauf ich das Hauptspiel vielleicht noch.
- Mickey Illusion Island wie gesagt, hätt ich genug Leute für den Coop, würde ich es spielen.
- Octopath 2 Demo spiel ich sicher. Den ersten Teil mochte ich ja wirklich gerne, war mir aber irgendwann zu ziellos.
- Sea of Stars Demo probiere ich auch. Sieht wirklich schön aus.
- Etrian Odyssey 1 bis 3 HD Collection. bin eigentlich mit den Kartenzeichnen-Spielen aufgewachsen. Am DS hab ich es probiert und ich fand es schon cool, aber richtig reingekommen bin ich nicht. Vielleicht jetzt nochmal der Versuch.
- Advance Wars 1+2 Re-boot camp hol ich mir irgendwann einmal
- Nintendo Online, GameBoy und GBA sind super. Da war einiges dabei, was ich mir mal anschauen möchte.
- Metroid Prime Remastersieht gut aus. Mein letzter Durchgang ist nicht lange her. Vielleicht kommen 2 und 3 auch noch und sie bringen irgendwann wieder eine Trilogy (oder Quadrilogy), dann kauf ich es.
- Master Detective Archives: Rain code wenn das gute Rätsel in den Fällen sind, könnte es interessant sein.
- Baten Kaitos 1+2 werde ich mir auch kaufen
- Layton and the new world of steam Prinzipiell natürlich sehr interessiert, wenn sie sich einmal ein paar neue Dinge einfallen lassen.
- Mario Kart 8 DLC die Strecke sah wieder sehr gut aus.
- Blanc interessiert mich auch
- Have a nice death sieht gut aus
- Zelda natürlich gekauft, Trailer leider irgendwie etwas unfokussiert und seltsam geschnitten.
Ich hasse euch, Nintendo!
Ihr wollt mich arm halten und ab 01.03. habe ich doch einen neuen Arbeitgeber, da kann ich doch nicht gleich wochenlangen Urlaub für Zelda und weiteres machen
Soll heißen: Für mich war da einfach mal so richtig viel Zeugs dabei, und dass, wo ich derzeit noch in meinem ersten Durchgang Persona 5 Royal hänge, Pathfinder noch beenden will irgendwann und noch ungefähr ein Dutzend richtige Langläufer im Regal für die Switch sowie 6 weitere auf dem Einkaufszettel habe.
Ich brauche einen Lottogewinn damit ich nicht mehr arbeiten muss und genug Zeit zum daddeln habe.
Ihr wollt mich arm halten und ab 01.03. habe ich doch einen neuen Arbeitgeber, da kann ich doch nicht gleich wochenlangen Urlaub für Zelda und weiteres machen
Soll heißen: Für mich war da einfach mal so richtig viel Zeugs dabei, und dass, wo ich derzeit noch in meinem ersten Durchgang Persona 5 Royal hänge, Pathfinder noch beenden will irgendwann und noch ungefähr ein Dutzend richtige Langläufer im Regal für die Switch sowie 6 weitere auf dem Einkaufszettel habe.
Ich brauche einen Lottogewinn damit ich nicht mehr arbeiten muss und genug Zeit zum daddeln habe.
Die optischen Änderungen bei Metroid Prime sind ja gar nicht zu verachten:
Ich bin so schlecht so etwas, ohne direkten Vergleich zu sehen
Gefühlt sah Metroid Prime gestern in der Direct aus, wie eine auf HD hochgedrehte Gamecube-Version ohne viel Änderungen.
Ich bin so schlecht so etwas, ohne direkten Vergleich zu sehen
Gefühlt sah Metroid Prime gestern in der Direct aus, wie eine auf HD hochgedrehte Gamecube-Version ohne viel Änderungen.