Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht
Samus Aran meldet sich zurück: Nintendo hat während der Nintendo Direct Metroid Prime Remastered für die Nintendo Switch angekündigt – und sogar umgehend digital veröffentlicht. Über eine Neuauflage des einstigen Gamecube-Spiels wurde schon seit Jahren in der Gerüchteküche spekuliert, aber bisher fehlte jede offizielle Bestätigung. Die holte Nintendo nun nach und überraschte mit einer sofor...
Hier geht es zur News Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht
Hier geht es zur News Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht
Wer auch sonst außer Nintendo würde einfach mal so ein "Remaster" eines seiner absoluten Fan Lieblinge eiskalt Shadowdropen
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 09.02.2023 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Metroid Prime: Neuauflage für Switch überraschend angekündigt und veröffentlicht
Das sieht für mich schon eher nach "Remake" als nach "Remaster" aus...
Wieso nur 1, wo ist der Rest? 1 habe ich damals auf der Wii schon gespielt.. aber 2 und 3 nur je angespielt. (Besitze die Trilogy allerdings noch auf der WiiU)
Bei dem, was sich sonst so alles Remaster schimpft auf jeden Fall.
Wär nett, wenn das noch käme - wenn sie dabei allerdings den gleichen Aufwand treiben wollen frage ich mich, ob sich das dann finanziell noch trägt. Ein simpler HD-Port mit ein bisschen Steuerungsgedöns wäre vermutlich tatsächlich als Trilogie gekommen, aber das hier ist weit mehr als das.
Ich hab’s heute morgen mal angespielt. Da ist wirklich kein Polygon auf dem anderen geblieben.
Zuletzt geändert von yopparai am 09.02.2023 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Super Spiel.
Ich spiele es dann wahrscheinlich 2038 nochmal wenn Nintendo seine 4K Konsole veröffentlicht hat.
Ich spiele es dann wahrscheinlich 2038 nochmal wenn Nintendo seine 4K Konsole veröffentlicht hat.
Ich feier das so….seit dem Gamecube Release nicht mehr gespielt..
Nein. Wirst du nicht....MikeimInternet hat geschrieben: ↑09.02.2023 11:19 Super Spiel.
- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde eine feine Sache, wobei der Preis für das olle Teil völlig überzogen ist.
Wer alle drei Teile von Metroid Prime hochaufgelöst und mit anständiger Maus-und-Tastatur-Steuerung spielen möchte, sollte sich dringend mal den "Dolphin Prime Hack" anschauen. Habe damit vor einiger Zeit nochmal Metroid Prime 2 durchgespielt, und das ist eine regelrechte Offenbarung gegenüber jeder Controllersteuerung. Der Spider-Wächter-Obermotz, der mich auf dem Gamecube noch in den Wahnsinn getrieben hatte, war mit der Tastatur ziemlich schnell und nervenschonend erledigt
Wer alle drei Teile von Metroid Prime hochaufgelöst und mit anständiger Maus-und-Tastatur-Steuerung spielen möchte, sollte sich dringend mal den "Dolphin Prime Hack" anschauen. Habe damit vor einiger Zeit nochmal Metroid Prime 2 durchgespielt, und das ist eine regelrechte Offenbarung gegenüber jeder Controllersteuerung. Der Spider-Wächter-Obermotz, der mich auf dem Gamecube noch in den Wahnsinn getrieben hatte, war mit der Tastatur ziemlich schnell und nervenschonend erledigt
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 09.02.2023 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Fand das Original auf dem Gamecube nicht sonderlich toll, was auch an der grauenhaften Steuerung gelegen haben mag. Generell leider ziemlich wenig Story und das Shooter-Gameplay war auch eher "meh". Hut ab allerdings vor dem Aufwand. Das sieht wirklich eher nach einem Remake aus. Da ich meine Switch vorgestern verkauft habe, werde ich es aber dann vielleicht irgendwann mal auf der Nachfolgekonsole zocken...
-
- Persönliche Nachricht:
Wie Metroid Prime halt kein Shooter ist und auch noch nie gewesen ist.
Weiss man denn schon wie teuer die Retail Fassung sein wird? Normalerweise ist die digital Version immer ca 10 Euro teuerer.
-
- Persönliche Nachricht:
- nvm
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.02.2023 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Naja 40 Euro -ich hätte eher auf die Triologie für 70-80 gehofft.
Nur Teil 1 holen weiß ich noch nicht.Habs nie viel gespielt früher.(die ganze Serie)
Nur Teil 1 holen weiß ich noch nicht.Habs nie viel gespielt früher.(die ganze Serie)