SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Btw - hat schon jemand die collector's edition von Zelda irgendwo entdeckt?

Edit: Matthias ist der Trailer zu düster - er hat Angst, dass die Bedrohung zu sehr im Vordergrund steht. Also bei allem Respekt, aber das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Alle anderen Trailer waren doch voll von Abenteuer in der schönen Natur.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 09.02.2023 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Am Ende des Tages ist jede Bedrohung egal, man geht sowieso angeln. War schon immer so in Zelda :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.02.2023 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 09.02.2023 15:43Also bei allem Respekt, aber das ist doch an den Haaren herbei gezogen.
Willkommen bei 4p. Neu hier?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 09.02.2023 15:43 Btw - hat schon jemand die collector's edition von Zelda irgendwo entdeckt?

Edit: Matthias ist der Trailer zu düster - er hat Angst, dass die Bedrohung zu sehr im Vordergrund steht. Also bei allem Respekt, aber das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Alle anderen Trailer waren doch voll von Abenteuer in der schönen Natur.
Das man überhaupt auf diesen Trailer so ein Kommentar schreibt....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Die sind grad in Kommentarlaune. Die JKR-Kontroverse schlachtet man ja viertausendfach aus.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

ActuallyKindra hat geschrieben: 09.02.2023 16:12 Am Ende des Tages ist jede Bedrohung egal, man geht sowieso angeln. War schon immer so in Zelda :ugly:
:lol: :lol: :lol: genau so ist es!!!!

@Yopparai: natürlich nicht neu hier, aber dennoch verwundert, wie man auf so einen Schmarrn kommt. Zumal mir Matthias eigentlich noch nicht so sehr negativ aufgefallen ist bisher.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 09.02.2023 16:22
La_Pulga hat geschrieben: 09.02.2023 15:43 Btw - hat schon jemand die collector's edition von Zelda irgendwo entdeckt?

Das man überhaupt auf diesen Trailer so ein Kommentar schreibt....
Bei Eurogamer kritisiert man "Ganons" Stimme... Mist, wo sind meine Pillen nur hin.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ich mein, find die Stimme jetzt auch nicht so prickelnd (sowohl deutsch als auch englisch), egal wer das am Ende auch sein mag. Aber das ist nun wirklich scheiß egal.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wenn das überhaupt Ganon ist, der da spricht.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fand die englische Stimme ziemlich übel...

Ich hab den Kommentar von Matthias gerade gelesen und es ist vermutlich etwas "concern trolling" von ihm (und mir) - nach so wenig Minuten Bildmaterial, aber ich kann sein Grundgefühl schon gut verstehen.

Ich habe nach dem Trailer selbst auch stark das Gefühl, dass sie die Oberwelt voller Gegner stopfen werden um eine Dauerbedrohung aufzubauen, wo man sich dann mit den selbstgebauten Gadgets/Waffen voll austoben kann.
Erkundung könnte da nicht mehr groß im Vordergrund sein.

Das Experimentieren in einer Sandbox fand ich in Botw immer theoretisch sehr interessant und cool was die Leute im Internet damit angestellt haben, ich selbst hab es aber nur im "normalen" Rahmen genutzt, eher weniger experimentiert.
Zuviel Crafting brauch ich nicht.

Zusätzlich finde ich die Inseln in der Luft zwar cool als zB Schreinersatz und auf das Sky Diving freu ich mich sehr, aber neugierig im Sinne von "da muss ich hin!" machen mich die Inseln bisher nicht. Sehen alle sehr sehr ähnlich und etwas langweilig aus (diese große Säulenstruktur, die man schon mehrmals gesehen hat, ist die Ausnahme).

Meine Hoffnung auf tolle Erkundung liegt in der Unterwelt. Gebt mir Kristallhöhlen, Grotten, Minen, Lavaseen, Eiskavernen, Katakomben, unterirdische Wälder, Pilzlandschaften, und vor allem große Dungeons/Ruinen/alte Städte etc.
Gebt mir stockdunkle Survival-Abschnitte, wo ich mit Fackeln langsam runter muss, bis ich irgendwelche Säulen entzündet habe.
Alles gruseliger, spannender, aber auch ruhiger, atmosphärischer als jetzt das gezeigte fast comichafte
Dahinbrettern über die bereits bekannten Wiesen auf einem selbstgebauten Hovercraft.

Das wäre für mich dann ein guter Kompromiss für beide Spielweisen und das Spiel, das ich wirklich möchte.
Würden sie sich fast nur auf die Sandbox-Sachen konzentrieren, würde es viel von dem was BotW für mich so großartig gemacht hat, verlieren.

Dann wäre es leider eine ziemliche Enttäuschung für mich (sicher auf hohem Niveau).
Aber ich bleibe zuversichtlich, dass sie viel einfach noch nicht zeigen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: 09.02.2023 17:09 Wenn das überhaupt Ganon ist, der da spricht.
Ich hätt im deutschen ja schwören können, dass es die Stimme vom König war XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ich glaub ich gebe die Zelda Trailer auf und warte einfach brav auf den Release. Ich blick immer noch nicht durch was Tears of the Kingdom sein will. Ist das jetzt das alte BotW Hyrule plus fliegende Inseln und unterirdische Katakomben? Nintendo wird ja wohl nicht einfach nur die Hälfte des Spiels recyceln. Gibt es jetzt wieder klassische Dungeons? Gibt es noch Schreine?

Ich kann da jetzt auch keine ständige Bedrohung auf der Oberwelt erkennen und erahnen was das möglicherweise für das Spielgefühl bedeutet. Eigentlich lässt mich der Trailer nur wieder mit den Schultern zucken. Mit ging es aber bei der BotW Marketing Kampagne damals genauso. Die Überraschung war dafür überwältigend.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Levi  hat geschrieben: 09.02.2023 17:50 Ich hätt im deutschen ja schwören können, dass es die Stimme vom König war XD
Das habe ich auch erst gedacht. Klang für mich, als wenn der König die Seiten gewechselt hat...

.. scheint aber Ganondorf gewesen zu sein :o
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Viel wichtiger und handfest: Wo verdammt kann ich Metroid Prime Retail vorbestellen? :Blauesauge: Trailer schaut echt toll aus und genau so wie ich mir ein Remaster gewünscht habe. Artdesign scheint 100% intakt zu sein.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das Metroid Prime Remake wurde wohl von Retro selber entwickelt (mit der Unterstützung einiger weiterer Firmen):

https://nintendoeverything.com/retro-st ... -involves/
Antworten