SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

La_Pulga hat geschrieben: 09.02.2023 17:09 Wenn das überhaupt Ganon ist, der da spricht.
Soweit ich mich entsinnen kann, war Ganon noch nie zweimal hintereinander der Schurke, jedenfalls nicht bei direkten Nachfolgern. (Majora, Awakening, Spirit Tracks)
Finde ich auch etwas schäbig sowas im Zweifel in einer Headline zu spoilern, auch wenn es vermutlich von dem Redakteur bei Eurogamer nur ins Blaue geraten ist. Richtig miese Aktion.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Grafikvergleich ist schon beeindruckend. War für mich auch nicht auf Anhieb zu sehen, dass da so viel mehr Geometriedetails hinzugefügt wurde:

Hoffentlich gibt es auf der Nachfolgekonsole 4K Patches oder eine gute Upscale Lösung, dann spiel ich es bald wieder.
So ist es einfach zu kurz her.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.02.2023 18:59 Der Grafikvergleich ist schon beeindruckend. War für mich auch nicht auf Anhieb zu sehen, dass da so viel mehr Geometriedetails hinzugefügt wurde:

Hoffentlich gibt es auf der Nachfolgekonsole 4K Patches oder eine gute Upscale Lösung, dann spiel ich es bald wieder.
So ist es einfach zu kurz her.
Ist schon eher ein Remake als ein Remaster. Schaut echt klasse aus! Ich habs auch erst letztes Jahr mal wieder auf der WiiU durchgespielt, Metroid geht bei mir aber immer. Ich warte noch auf die Retail Veröffentlichung ... das muss ordentlich konserviert werden. Ich hoffe nur, dass Echoes und Corruption noch nachkommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wäre sehr schade, wenn sie die nicht bringen würden, ja.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Es ist halt das alte Spiel, der ganze Code ist übernommen, die Engine ist die Gleiche. Also demnach Remaster für mich. Und ja .... ich weiß ... Demon's Souls ist ein Remake und das hat auch viel Original-Code rübergenommen.
Deswegen: Ganz ehrlich mir geht dieses Remake/Remaster-Gedruxxe eh auf die Eier. xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.02.2023 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was stimmt bloß nicht mit Atlus? Dieser Preis ist... ohne Worte.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 39172.html
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Die Collectors Edition ist bei Otto vorbestellbar. 119,99€ - finde ich ein wenig zu teuer für den Inhalt. Bin noch unentschlossen.

Hier der Link:
https://www.otto.de/p/nsw-the-legend-of ... 1719497383
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wo wir allgemein gerade dabei sind. Die Preise sind ja abartig für die Direct Titel.

Von Metroid mal abgesehen, scheint 70€ nicht die Ausnahme sondern eher die Regel zu werden. Cereza and the Lost Demon für 60€ oder 70€ mit nem Steelbook, finde ich schon etwas viel für ein Spiel, welches so bisschen nach Indie aussieht. Ich meine das Cruis'n und auch Cadence of Hyrule deutlich günstiger verkauft wurden. Für 40€ hätte ich vermutlich geordert, aber 60€ sind irgendwie ein Dealbreaker.

Auch bei Tears scheinen einige Händler bereits die vorherigen 60€ Vorbestellungen zu stornieren. Ich hoffe Otto bleibt davon ausgenommen.

Wie ich gerade gesehen habe will man auch Master Detective Archives RAIN CODE für 70€ unters Volk bringen. Das ist schon ein harter Preis für ein Visual Novel Adventure.

Wird aber nochmal getoppt von Eterian Odyssey für 80€ als Collection, und erhält dafür noch nicht mal einen Box Release.

Auch Ghost Trick wird leider digital only veröffentlicht. Gut, das war abzusehen, weil Capcom ein Saftladen ist, nachdem bereits Ghost Goblins und Ace Attorey mit Digital Grütze abgespeist wurden.

Meine letzte Hoffnung ruht noch auf Baten Kaitos, aber selbst hier sprechen Gerüchte von einem Digital only Release nach Vorbild der Hack Trilogie...

Damit ist mein "Hype" nach der Direct binnen von nicht mal 3 Tagen von "Wuhu, es erscheinen tolle Spiele fürs Regal" zu einem höflichen "Ach Fi... euch doch!" gekippt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Khorneblume hat geschrieben: 10.02.2023 17:34 Was stimmt bloß nicht mit Atlus? Dieser Preis ist... ohne Worte.

... fuuu....

werdet trotzdem enterbt, zusammen mit Atlus
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

E-G hat geschrieben: 11.02.2023 11:24
Khorneblume hat geschrieben: 10.02.2023 17:34 Was stimmt bloß nicht mit Atlus? Dieser Preis ist... ohne Worte.

... fuuu....

Hab mir schnell die DS Fassung bei Ebay geschossen. Preise sind nach der Direct nun ziemlich am eskalieren... also schnell noch eins der günstigen geschossen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 11.02.2023 12:21

Hab mir schnell die DS Fassung bei Ebay geschossen. Preise sind nach der Direct nun ziemlich am eskalieren... also schnell noch eins der günstigen geschossen.

Wieso wird denn das teurer, wenn es nun neue Möglichkeiten gibt, das Spiel zu spielen?

Versteh ich nicht ganz, aber dann hoffe ich einmal, dass es bei Baten Kaitos auch so wird, wenn ich das dann verkaufe :D
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 11.02.2023 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.02.2023 12:47 Wieso wird denn das teurer, wenn es nun neue Möglichkeiten gibt, das Spiel zu spielen?

Versteh ich nicht ganz
Bislang war Ghost Trick wohl ein wirkliches Hidden Gem. (nicht mal ich hatte es auf dem Schirm) Allein mit der Aufmerksamkeit durch den Direct und Re-Release dürfte das Interesse nun zulegen, wodurch die Preise dann leider anziehen. Erst recht wenn zunehmend mehr Menschen eine fehlende Handelsversion realisieren.

Es gäbe noch genug andere Hidden Gems der DS Zeit, welche nach wie vor relativ günstig zu bekommen sind, eben weil die eigentlich niemand kennt. Bis vor wenigen Jahren bekam man auch anderen Kram noch nachgeworfen. Hier hat die Pandemie schon genug vom Retromarkt zerstört.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hast du jetzt Etrian Odyssey gekauft oder Ghost Trick?
Nur aus Interesse.

Ansonsten ergibt deine Erklärung schon Sinn, obwohl ich die Ungeduld persönlich nicht ganz nachvollziehen kann.
Würde da dann doch auf den Release warten und schauen, ob nicht doch noch eine Retailversion kommt.

(Persönlich hätte ich auch lieber die verbesserter Version digital als eine Retail Version auf einem so alten Gerät - aber das ist ein anderes Thema, da hat natürlich jeder unterschiedliche Prioritäten.)
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Da ich ab 01.03. einen neuen Arbeitgeber habe und mein Gehalt damit um satte 80% steigt tut mir die Preissteigerung irgendwie nur psychisch weh.
Ich finde es auch happig, sehe allerdings auch, dass die Budgets gestiegen sind in den letzten Jahren aber die Preise doch schon recht lange auf dem bisherigen Niveau geblieben sind.
Ich finde das nicht schön, aber bei Tiefkühlpizza ist es für mich tatsächlich dramatischer wenn der Preis um 17% steigt ;-)
Bild
Bild
Bild
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

E-G hat geschrieben: 11.02.2023 11:24

... fuuu....

:bigcry:
Alanthir hat geschrieben: 11.02.2023 14:18 Da ich ab 01.03. einen neuen Arbeitgeber habe und mein Gehalt damit um satte 80% steigt tut mir die Preissteigerung irgendwie nur psychisch weh.
Ich finde es auch happig, sehe allerdings auch, dass die Budgets gestiegen sind in den letzten Jahren aber die Preise doch schon recht lange auf dem bisherigen Niveau geblieben sind.
Ich finde das nicht schön, aber bei Tiefkühlpizza ist es für mich tatsächlich dramatischer wenn der Preis um 17% steigt ;-)
Geht mir ähnlich, zwar leider nicht unbedingt das steigende Gehalt, aber gefühlt werden Spiele verramscht. Dabei waren früher die Spiele zu N64 Zeiten schon deutlich teurer und waren viel kleiner und kürzer. Die 10€ mehr bei einem Spiel wie Breath of the Wild kann und konnte ich gut nachvollziehen. Persönlich kaufe ich aber sowieso nur noch digital. Meistens nehme ich immer den 100€ Switch Online Deal. Damit kann ich zwei teurere Nintendo Spiele kaufen. Jetzt mit Tears of the Kingdom habe ich dann insgesamt 30€ gespart wenn ich noch ein weiteres 60€ Spiel nehme. Und manchmal kriegt man 100€ Guthaben auch noch wo ein paar Euro günstiger und dann gibts manchmal noch doppelt Goldpunkte. Zuletzt habe ich dank des Gutscheins und doppelt Goldpunkte wieder 5€ Guthaben gehabt und habe nur 35 € für Metroid Prime bezahlt. Das sind nicht die besten Deals, aber für mich immer noch mehr als okay und ich muss die Spiele nicht wechseln.
Antworten