SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
80% Gehaltssteigerung?
Na dann aber mal herzlichen Glückwunsch. Darf man fragen, wie das zustande gekommen ist? In welcher Branche arbeitest du? Sorry für die Neugier.
Fun fact: ich kann bei Amazon Metroid Prime 4 vorbestellen, aber Metroid Prime Remastered nicht.
Na dann aber mal herzlichen Glückwunsch. Darf man fragen, wie das zustande gekommen ist? In welcher Branche arbeitest du? Sorry für die Neugier.
Fun fact: ich kann bei Amazon Metroid Prime 4 vorbestellen, aber Metroid Prime Remastered nicht.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 11.02.2023 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Ich hatte heute tatsächlich Mal bei eBay geguckt und meine 3 Etrian Odyssee Teile (1-3 in der US Version) sind vor kurzem für 330 Pfund weggegangen.
Vllt versuche ich die Mal für 400 zu verticken.
Vllt versuche ich die Mal für 400 zu verticken.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber ich spiele auch gerne Originale Fassungen. (und auch sehr gerne aufm DS)Chibiterasu hat geschrieben: ↑11.02.2023 13:42 Hast du jetzt Etrian Odyssey gekauft oder Ghost Trick?
Nur aus Interesse.
Ansonsten ergibt deine Erklärung schon Sinn, obwohl ich die Ungeduld persönlich nicht ganz nachvollziehen kann.
Würde da dann doch auf den Release warten und schauen, ob nicht doch noch eine Retailversion kommt.
Deswegen war das jetzt kein schlechter Deal.
Vor allem hat Capcom zuletzt solche Spiele eigentlich immer Digital veröffentlicht. Es gab hierzu bei Ghost Trick auch eine Pressemitteilung, daher bin ich auch bei GoNintendo drauf gestoßen.
Also ja, gemeint war Ghost Trick. EO behalte ich erstmal im Auge, ob an der Asia Version evtl. was dran ist. Der Preis ist halt jenseits von gut und böse. Ich bin auch bereit für gute Spiele was zu zahlen, aber 80€
Ich bin Gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, arbeite aber die letzten Jahre vornehmlich im Bereich Testuatomatisierung und Testmanagement.La_Pulga hat geschrieben: ↑11.02.2023 15:37 80% Gehaltssteigerung?
Ich war bei meinem bisherigen Arbeitgeber massiv unterbezahlt und habe mein Gehalt jetzt halt fast verdoppelt, da ich dort vor allem halt auch im Bereich Consulting und als Dozent eingesetzt werde an der Lehrakademie. Das ist halt ein Fachbereich, der hoch bezahlt ist, vor allem, da ich dafür ja auch einige Zertifikate erwerben musste (ISTQB und mehr).
-
- Persönliche Nachricht:
Mit doppeltem Gehalt kauft sichs schöner ein.
Kann es sein dass es momentan einen ziemlichen Mangel an (Einzel) Joy-Cons existiert? Ich suche einen in rot (rechts). Die grauen sind ja schon lange nicht mehr verfügbar.
PS: Oder soll ich die Media Markt Aktion mitnehmen und auf OLED umsteigen? Meine Day One-Switch hatte schon 4 defekte Joy Con-Drifts..
PS: Oder soll ich die Media Markt Aktion mitnehmen und auf OLED umsteigen? Meine Day One-Switch hatte schon 4 defekte Joy Con-Drifts..
Zuletzt geändert von mr.digge am 12.02.2023 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
-
- Persönliche Nachricht:
Das weiß ich leider nicht. Ehrlich gesagt wäre ich nie auf die Idee gekommen, Joy Cons überhaupt einzeln zu kaufen. Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Da würde ich lieber auf ein gutes Media Saturn Bundle mit nem Spiel warten, wie es sie oft schon gab.
Da würde ich lieber auf ein gutes Media Saturn Bundle mit nem Spiel warten, wie es sie oft schon gab.
Ja, das wäre klüger gewesen. Ich hab halt immer abgewartet bis einer kaputt ging..Khorneblume hat geschrieben: ↑12.02.2023 13:28 Das weiß ich leider nicht. Ehrlich gesagt wäre ich nie auf die Idee gekommen, Joy Cons überhaupt einzeln zu kaufen. Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Inzwischen ist mein vierter grauer Joy Con defekt (allesamt JoyCon-Drifts). Joy Con 1 und 2 ließen sich damals problemlos ersetzen. Nachdem mein dritter hinüber war, ersetzte ich ihn durch einen blauen, der bis heute funktioniert. Der Vierte ist jetzt auch hinüber und ich suche dafür Ersatz, passenderweise in rot.. Aber alles so teuer mittlerweise.
Oder ich hol mir jetzt günstig die Oled.. Aber ob sich das lohnt bis nächstes Jahr die Nachfolgekonsole erscheint?
Sein oder nicht'n gaage
die drifts kannst du aber gratis von nintendo ersetzt bekommen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
Das muss jeder für sich entscheiden. Saturn Media haben gerade ne MwSt. Aktion, wo der Betrag im Warenkorb abgezogen wird. Für ne OLED wäre das schon Bestpreis, bei 330€ abzgl. 21%. Wobei ich nicht sicher bin wie lange die Aktion läuft, gestern gab es sie aber noch.
Ansonsten kostet ein paar Cons ja nicht die Welt?
Wann genau ne Switch 2 erscheint weiß eben niemand. Vielleicht kommt sie 2024, vielleicht auch nicht.
Levi hatte mir ein Reparatur Set empfohlen. Habe mittlerweile in allen Joy Cons die Sticks getausch und alle funktionieren inzwischen seit Monaten einwandfrei. Kostenpunkt ca. 20-30€ für 4 neue Sticks inkl. Werkzeug.mr.digge hat geschrieben: ↑12.02.2023 13:41Ja, das wäre klüger gewesen. Ich hab halt immer abgewartet bis einer kaputt ging..Khorneblume hat geschrieben: ↑12.02.2023 13:28 Das weiß ich leider nicht. Ehrlich gesagt wäre ich nie auf die Idee gekommen, Joy Cons überhaupt einzeln zu kaufen. Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Inzwischen ist mein vierter grauer Joy Con defekt (allesamt JoyCon-Drifts). Joy Con 1 und 2 ließen sich damals problemlos ersetzen. Nachdem mein dritter hinüber war, ersetzte ich ihn durch einen blauen, der bis heute funktioniert. Der Vierte ist jetzt auch hinüber und ich suche dafür Ersatz, passenderweise in rot.. Aber alles so teuer mittlerweise.
Oder ich hol mir jetzt günstig die Oled.. Aber ob sich das lohnt bis nächstes Jahr die Nachfolgekonsole erscheint?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Wieso nicht das machen was zum Teil E-G sagt. Lass die Teile von Nintendo reparieren und dann verkaufst du einfach die alte Switch samt allen reparierten Joy Cons und kaufst die OLED. Weil ich glaube die weißen Joy Cons haben keinen Drift mehr. Ich habe mal gehört, dass die gefixt wurden. Dann hättest du in Zukunft keine Probleme und vorerst kannst du ein bisschen hochwertiger Handheld zocken.mr.digge hat geschrieben: ↑12.02.2023 13:41Ja, das wäre klüger gewesen. Ich hab halt immer abgewartet bis einer kaputt ging..Khorneblume hat geschrieben: ↑12.02.2023 13:28 Das weiß ich leider nicht. Ehrlich gesagt wäre ich nie auf die Idee gekommen, Joy Cons überhaupt einzeln zu kaufen. Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Ich versuchs nochmal. Mein letzter Reparaturantrag war 2018 und da waren sie noch nicht so kulant.
Selbst reparieren trau ich mir nicht so zu.
Sein oder nicht'n gaage
Sie mussten, nachdem die Probleme mit dem drift immer mehr zunahmen, wesentlich kulanter werden um Sammelklagen in den USA zu entgehen (oder zumindest etwas an Gegenargumenten zu haben).
Das ist also eher nicht auf Nintendos Mist gewachsen sondern auf Angst vor juristischen Auseinandersetzungen (ich glaube in Deutschland haben die Verbraucherzentralen da viel Druck gemacht).
Hab ich mir auch nicht zugetraut und ich bin handwerklich wirklich eine komplette Niete. Mit Youtube Videos ging das dann aber wirklich ganz gut. Ich meine, die Alternative wäre gewesen, neu zu kaufen. Da hab ich mir gedacht, ich hab nix zu verlieren, wenn ich es selbst probiere. War die richtige Entscheidung.