The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einem brandneuen Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, der gestern auf der Nintendo Direct präsentiert wurde, starten auch endlich die Vorbestellungen. Dabei stach sofort ein entscheidendes Detail ins Auge: Statt dem zumeist für neue Nintendo Switch-Spiele verlangten Preis von 59,99 Euro knöpft euch die japanische Spieleschmiede für das Breath of the Wild-Sequel ganze zehn Eur...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von Levi  »

Und damit genauso viel, wie der Vorgänger bei uns.


In der original News geht es um Dollar... Den US Markt... Da ist es das erste Switch-Spiel, welches (vor Steuer!) 70Dollar kostet. Daraus könnte man vielleicht ne News machen.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.02.2023 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von Akabei2 »

Du regst dich jetzt hoffentlich nicht über eine News auf, deren einziger Zweck Werbung für Otto sein soll?!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von greenelve2 »

Akabei2 hat geschrieben: 09.02.2023 19:15 Du regst dich jetzt hoffentlich nicht über eine News auf, deren einziger Zweck Werbung für Otto sein soll?!
Gönn dir doch einfach ein Geschenkt von Otto.

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von Levi  »

Akabei2 hat geschrieben: 09.02.2023 19:15 Du regst dich jetzt hoffentlich nicht über eine News auf, deren einziger Zweck Werbung für Otto sein soll?!
Haha... Das hab ich nicht mal wahr genommen... Machts aber nur bedingt besser...


Davon abgesehen: aufregen ist ein hartes Wort :p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 09.02.2023 19:31 Gönn dir doch einfach ein Geschenkt von Otto.
10 Euro geschenkt ist fast schon letzte Preis!
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von Opa »

Ich gönne es Nintendo.

Politisch betrachtet haben sie die Löhne um 10% erhöht um den Mitarbeiter/innen die Inflation auszugleichen. Das finde ich gut & richtig.

Und ganz persönlich betrachtet? Wenn ich mir ansehe wie aufgeblasene Ubisoft Open World Titel laut Steam lediglich von knapp 30% der Spieler beendet wurden oder wie ich am leblos leeren Horizon FW nach wenigen Stunden die Lust verliere. Und dann Vetgleiche: BotW wurde in unserem Haushalt von drei Familienmitgleidern durchgespielt + danach noch Extra Zeit investiert für dies & das erkunden.
Also in Sachen Invest je Stunde Spielspaß hat Nintendo klar die Pole Position. Auch wenns etwas mehr kostet.
Bild
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von Brotsuppe »

Opa hat geschrieben: 11.02.2023 15:17Politisch betrachtet haben sie die Löhne um 10% erhöht um den Mitarbeiter/innen die Inflation auszugleichen. Das finde ich gut & richtig.
Wie kommst du denn auf den Trichter? Wenn sie etwas um 10% erhöht haben, dann ist es die Geschwindigkeit, ihre eh schon kurz vor dem Platzen stehenden Geldspeicher noch schneller zu füllen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von Gast »

Eine Firma wegen Gehaltserhöhung von 10% zu kritisieren, während andere Hersteller zehntausende Stellen streichen... genau mein Humor.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von StefPank »

Whataboutism. Warum nicht beides kritisieren?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von Gast »

Warum Gehaltserhöhungen überhaupt kritisieren? Warum sich nicht einfach für die Entwickler freuen?
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von StefPank »

Habe die Kritik so verstanden, dass die 10% Gehaltserhöhung das mindeste sind was japanische Unternehmen im zuge der Inflation anbieten, die Gewinne aber nach wie vor überproportional sind.

So manch andere große japanische Unternehmen hat die Gehälter mal eben um 40% angehoben.

Aber klar, 10% sind mehr als nichts.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von Brotsuppe »

Opa hat geschrieben: 11.02.2023 15:17Politisch betrachtet haben sie die Löhne um 10% erhöht um den Mitarbeiter/innen die Inflation auszugleichen.
Khorneblume hat geschrieben: 13.02.2023 14:05 Eine Firma wegen Gehaltserhöhung von 10% zu kritisieren, während andere Hersteller zehntausende Stellen streichen... genau mein Humor.
StefPank hat geschrieben: 13.02.2023 14:30Aber klar, 10% sind mehr als nichts.
Und nochmal: Wo zum Geier seht ihr hier eine Lohnerhöhung für die Mitarbeiter? :Kratz:
So etwas wird in der News mit keiner Silbe erwähnt.

Sind dann die Preiserhöhungen der PS5, die Erhöhung der Sony-Spiele auf ACHTZIG EURO!! und das kommende Nachziehen von MS auch alles nur simple "Lohnerhöhungen"? Ich fasse es nicht...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kostet 70 Euro - jetzt äußert sich Nintendo selbst

Beitrag von Gast »

Brotsuppe hat geschrieben: 14.02.2023 14:24 Und nochmal: Wo zum Geier seht ihr hier eine Lohnerhöhung für die Mitarbeiter? :Kratz:
So etwas wird in der News mit keiner Silbe erwähnt.
Sollte ja nicht so schwer sein, wenn die passende News vor Tagen sogar hier veröffentlicht wurde?

https://www.4players.de/4players.php/sp ... aetze.html
Antworten