Star Wars Jedi: Survivor: Alles, was bislang zum großen Star-Wars-Spiel von EA bekannt ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars Jedi: Survivor: Alles, was bislang zum großen Star-Wars-Spiel von EA bekannt ist

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lichtschwert gezückt und BD-1 im Schlepptau: Mit Star Wars Jedi: Survivor erscheint 2023 ein ganz großes Star-Wars-Spiel. Wir fassen für euch alle bisher bekannten Informationen zum Release, zu den Plattformen und zum Gameplay zusammen. Allzu viele Informationen gibt es jedoch zum Nachfolger von Star Wars Jedi: Fallen Order bisher noch nicht. Zumindest auf den ersten Blick, aber das bisherige T...

Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Survivor: Alles, was bislang zum großen Star-Wars-Spiel von EA bekannt ist
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor: Alles, was bislang zum großen Star-Wars-Spiel von EA bekannt ist

Beitrag von Alandarkworld »

SEO optimierter Artikel ist SEO optimiert. Oh sorry, geht ja um Star Wars: "The SEO is strong in this one" :Blauesauge:

Ich freu mich auf das Game, der Vorgänger war nicht überragend aber auf gutem Niveau.
Zuletzt geändert von Alandarkworld am 04.02.2023 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor: Alles, was bislang zum großen Star-Wars-Spiel von EA bekannt ist

Beitrag von Mordegar »

Für mich hatte der Vorgänger zuviel Parkoureinlagen. Ein klassisches Beispiel wie die Jedi's mittlerweile zu ner Art Marvel Superhelden hochstilisiert wurden, dabei war der minimalistische Einsatz der Macht der frühen Starwars Filme und Lucas Arts Spiele noch sehr Stilvoll umgesetzt.
Ich hoffe noch immer auf ein Starwars Spiel ohne ne Jedi Hauptrolle wie Republic Commando.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich fande den Vorgänger mega gut, war ein poliertes, rundes, von Anfang bis Ende spaßiges Singleplayer Abenteuer
und gerade Darth Vader wurde on point dargestellt und nicht zu einem unlogischen Bossfight instrumentalisiert

Releasekauf, richtig Bock auf den Streifen :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Wortakrobat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortakrobat »

Den Vorgänger habe ich abgebrochen. Das Kampfsystem war einfach nur nervig, das Backtracking der maximale Spielspasskiller und die Truhen mit reinen Cosmetics extrem unmotivierend. Dazu die mediocre deutsche Sprachausgabe und die noch mediocrere Story und die unnatürlich gebaut wirkenden Level. Nee, mir hats leider gar nicht gefallen.

Aber schön, dass solch SP-Games immer noch Abnehmer finden.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Fallen Order war Hammer.
Noch nicht ganz perfekt, aber echt geil bei den Stellen wo es drauf ankommt.
Das Kampfsystem war super, der Schwierigkeitsgrad nahezu perfekt. (Auf normal und auf schwer)
Atmo und Story haben auch schönes Star Wars Feeling aufkommen lassen. Das war teils besseres Star Wars als selbst die George Lucas Filme.

Auch von Respawn: Titanfall 2.
Das hat eine so unnötig aufwändige Kampagne, die so geil umgesetzt ist und auf der alten Base PS4 auch noch mega gut gelaufen ist. Neulich mal am Wochenende durchgespielt und das wischt mit fast allen anderen Shooter Kampagnen einfach mal den Boden auf.

Auf Jedi Survivor freue ich mich auch riesig.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Ich hab den ersten Teil erst vor 2 Wochen abgeschlossen und war nach anfänglicher Abneigung am Ende doch relativ begeistert, sodass ich mich auf den Titel freue. Was mich am anfang massiv störte war das Gefühl, dass etwas mit der Steuerung nicht passte, alles irgendwie schwammig, verzögert und unpoliert (ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich zuvor GoW:Ragnarök gespielt habe). Je länger ich mich damit befasste, desto besser gefiel es mir. Mein größter Kritikpunkt wäre die fehlende Schnellreisefunktion, dafür hätten sich die Meditationspunkte doch sehr geeignet, gerade als ich gegen Ende noch ein paar Dinge sammeln wollte, war das extremst nervig, bei beiden Kritikpunkten gehe ich davon aus, dass diese im Nachfolger nicht mehr enthalten sind.
Bild
Bild
tschoukah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschoukah »

Alandarkworld hat geschrieben: 04.02.2023 10:42 SEO optimierter Artikel ist SEO optimiert. Oh sorry, geht ja um Star Wars: "The SEO is strong in this one" :Blauesauge:

Ich freu mich auf das Game, der Vorgänger war nicht überragend aber auf gutem Niveau.
:D :D :D

Das wollte ich tatsächlich auch gerade schreiben. Verstehe, dass ihr bei Google ranken wollt, aber kann man sowas dann nicht eher in einem FAQ verpacken? Wer schön geschriebene Fließtexte nicht ehrt, wird demnächst von ChatGPT ersetzt! Bin selbst Digitalredakteur - die Aussage ist also mit einem Augenzwinkern zu verstehen. ;) :D

PS: Zumindest schafft ihr es damit in die Schlagzeilen-Box - wenn auch hinter "TV Movie" :roll:
Zuletzt geändert von tschoukah am 04.02.2023 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

str.scrm hat geschrieben: 04.02.2023 11:43 ich fande den Vorgänger mega gut, war ein poliertes, rundes, von Anfang bis Ende spaßiges Singleplayer Abenteuer
und gerade Darth Vader wurde on point dargestellt und nicht zu einem unlogischen Bossfight instrumentalisiert

Spoiler
Show
Ich konnte dem Auftreten von Darth Vader mal wieder gar nichts abgewinnen! Er tötet am Ende die Antagonistin, schafft es aber nicht einen Jedi Lehrling und dessen Halb-Jedi Ausbilderin auszuschalten. Wie immer schafft es Darth Vader also nur, seine eigenen Leute zu killen. Das war auch schon in den Filmen so und setzt sich sogar in der Obi-Wan Serie nahtlos fort.
Darth Vader ist für mich mehr und mehr der intergalaktische "Volltrottel", da er in allem was er macht, inkompetent dargestellt wird.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Sun7dance hat geschrieben: 04.02.2023 20:28
str.scrm hat geschrieben: 04.02.2023 11:43 ich fande den Vorgänger mega gut, war ein poliertes, rundes, von Anfang bis Ende spaßiges Singleplayer Abenteuer

Spoiler
Show
Ich konnte dem Auftreten von Darth Vader mal wieder gar nichts abgewinnen! Er tötet am Ende die Antagonistin, schafft es aber nicht einen Jedi Lehrling und dessen Halb-Jedi Ausbilderin auszuschalten. Wie immer schafft es Darth Vader also nur, seine eigenen Leute zu killen. Das war auch schon in den Filmen so und setzt sich sogar in der Obi-Wan Serie nahtlos fort.
Darth Vader ist für mich mehr und mehr der intergalaktische "Volltrottel", da er in allem was er macht, inkompetent dargestellt wird.
Vader/Anakin ist eben kein begnadeter Taktiker, war er nie und wurde auch nie so dargestellt. Er ist impulsiv, "immer mit dem Kopf durch die Wand". Insofern passt der starke Auftritt in Fallen Order perfekt in das Gesamtwerk. Vader ist ein extrem mächtiger Pitbull, den der Imperator wie es ihm gefällt manipuliert und einsetzt.

@Topic: Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil, habe den ersten bestimmt vier mal gezockt, weil er mir so gut gefallen hat. Es war eine sehr runde Erfahrung, wenn auch hier und da etwas unpolished. Aber wenn man an die Titanfall 2 Kampagne denkt, dann erwarte ich auch nun wieder beste Unterhaltung und nach dem Erfolg des Erstlings wird es bestimmt auch mehr Polishing gegeben haben. Das Einzige, was mir gar nicht gefällt, ist Cals Bart :? . Cal ist eine der wenigen männlichen Videospielfiguren, die ziemlich "hot" ist. Warum das mit diesem Bart ruinieren? :(
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Den 2. Teil werde irgendwann mal im Sale (oder 2nd hand) mitnehmen. Der erste Teil hat mich gut unterhalten. Das Kampfsystem und die "Souls-lite" Mechanik fand ich gut gelungen. Es war auch sehr motivierend, dass man im Spiel Cosmetics freischalten konnte ohne MTA's. Das hätte ich grad EA nicht mehr zugetraut.

Lediglich die Story war etwas austauschbar wobei der Gastauftritt am Ende, zumindest für mich, gut funktioniert hat. Obwohl sich manche Features wie Reittiere sich für mich nach verschlimmbesserungen anhören, bin ich optimistisch, dass um April ein gutes Spiel released wird.
...
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Ich mochte den Vorgänger. Spaßiges Kampfsystem, netter Sidekick und gelungener StarWars-Charme. Trotzdem gab ich irgendwann genervt auf und habe es letztlich auch leider nie beendet. Mein Problem: das Levelsystem. Grundsätzlich mag ich solche - an Medroidvania angelehnte - Levelaufbauten. Auch die Parkoureinlagen und Umgebungsrätzelchen fand ich nett.

Aaaaber, ich hatte teilweise massive Probleme bzw. war zu blöd, die Stelle zum Weiterkommen in den Levels zu finden. Das Navigieren durch selbige fand ich einfach schrecklich unübersichtlich, besonders im weiteren Spielverlauf. Die mMn überaus konfuse Karte half mir dabei auch nicht weiter und machte es eher schlimmer. Permanent übersah ich diese eine Stelle zum Interagieren, bzw. Vorankommen, um dann schließlich nach einer gefühlten Stunde zufällig darauf zu stoßen. Darüber hinaus möchte das Spiel auch öfter, dass man den Weg wieder zurück geht, bzw. sich frei im Level zu irgendeinem Punkt bewegt. Schrecklich.

Ich habe aber grundsätzlich Probleme mit der Wegfindung/Orientierung, auch im wahren Leben und somit will ich die Fehler bei mir und nicht dem Spiel suchen. Andere Spiele aber, die auch darauf setzen, dass die Spieler sich in den Levels zurechtfinden und den Weg ohne weitere Hilfe finden, vielen mir trotzdem deitlich leichter. Sie waren schlicht einprägsamer, übersichtlicher, was auch immer...

Das Thema habe ich so als Kritik auch nirgends gelesen, somit haben die Entwickler wohl keinen Grund, daran irgendwie Hand anzulegen und im zweiten Teil wirds wahrscheinlich ähnlich sein. Dabei würde eine ordentliche Karte sehr viel verbessern.

Aber so... nee lass mal, auch wenn es wirklich schade ist..

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

EintopfLeiter hat geschrieben: 14.02.2023 13:07
Spoiler
Show
Ich mochte den Vorgänger. Spaßiges Kampfsystem, netter Sidekick und gelungener StarWars-Charme. Trotzdem gab ich irgendwann genervt auf und habe es letztlich auch leider nie beendet. Mein Problem: das Levelsystem. Grundsätzlich mag ich solche - an Medroidvania angelehnte - Levelaufbauten. Auch die Parkoureinlagen und Umgebungsrätzelchen fand ich nett.

Aaaaber, ich hatte teilweise massive Probleme bzw. war zu blöd, die Stelle zum Weiterkommen in den Levels zu finden. Das Navigieren durch selbige fand ich einfach schrecklich unübersichtlich, besonders im weiteren Spielverlauf. Die mMn überaus konfuse Karte half mir dabei auch nicht weiter und machte es eher schlimmer. Permanent übersah ich diese eine Stelle zum Interagieren, bzw. Vorankommen, um dann schließlich nach einer gefühlten Stunde zufällig darauf zu stoßen. Darüber hinaus möchte das Spiel auch öfter, dass man den Weg wieder zurück geht, bzw. sich frei im Level zu irgendeinem Punkt bewegt. Schrecklich.

Ich habe aber grundsätzlich Probleme mit der Wegfindung/Orientierung, auch im wahren Leben und somit will ich die Fehler bei mir und nicht dem Spiel suchen. Andere Spiele aber, die auch darauf setzen, dass die Spieler sich in den Levels zurechtfinden und den Weg ohne weitere Hilfe finden, vielen mir trotzdem deitlich leichter. Sie waren schlicht einprägsamer, übersichtlicher, was auch immer...

Das Thema habe ich so als Kritik auch nirgends gelesen, somit haben die Entwickler wohl keinen Grund, daran irgendwie Hand anzulegen und im zweiten Teil wirds wahrscheinlich ähnlich sein. Dabei würde eine ordentliche Karte sehr viel verbessern.

VG
ich fand das Spiel einfach großartig, aber ich musste noch in keinem so oft auf die Karte schauen wie hier und selbige war wirklich schrecklich

Dead Space 1 hatte ein unglaublich simples und gleichzeitig unglaublich hilfreiches Wegfindungssystem - dieser leuchtende Pfad den man auf Knopfdruck projizieren konnte - KEINE FUCKING AHNUNG warum das nicht der Goldstandard wurde
stattdessen muss man auf dumme Kompasse, Mini Maps und what not schauen, wird durch Karten immer aus dem Spiel gerissen oder muss fünfdeutigen Pfeilen 'folgen' :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 07.02.2023 15:49 Das Einzige, was mir gar nicht gefällt, ist Cals Bart :? . Cal ist eine der wenigen männlichen Videospielfiguren, die ziemlich "hot" ist. Warum das mit diesem Bart ruinieren? :(
Ich fand den optisch so gar nicht ansprechend in Teil 1 und mit Bart ist es deutlich besser imho. :Häschen:
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

str.scrm hat geschrieben: 14.02.2023 15:33
EintopfLeiter hat geschrieben: 14.02.2023 13:07
Spoiler
Show

VG
ich fand das Spiel einfach großartig, aber ich musste noch in keinem so oft auf die Karte schauen wie hier und selbige war wirklich schrecklich

Dead Space 1 hatte ein unglaublich simples und gleichzeitig unglaublich hilfreiches Wegfindungssystem - dieser leuchtende Pfad den man auf Knopfdruck projizieren konnte - KEINE FUCKING AHNUNG warum das nicht der Goldstandard wurde
stattdessen muss man auf dumme Kompasse, Mini Maps und what not schauen, wird durch Karten immer aus dem Spiel gerissen oder muss fünfdeutigen Pfeilen 'folgen' :Hüpf:

Ja, da hast Du recht. Klar, manche Spiele funktionieren prächtig ohne Karte bzw. entfalten erst ihr volles Potential ohne. DarkSouls ist so ein Beispiel.

Aber wenn schon Karte und Zielführung, dann doch bitte richtig und nicht auschließlich über eine doofe Minimap oder unübersichtliche Karte. Ich sehe es genauso, wie Du. Selbst Fable machte das anno dazumal schon besser und im Ansatz ähnlich, wie Du es beschreibst. Ein gutes neueres Beispiel wäre auch Ghost of Tsushima. Hier wird der Weg über den Wind und die entsprechende Auswirkung auf die Flora dem Spieler sichtbar gemacht. Fand ich klasse, besonders da es sich so schön in das Bild eingliederte und nicht wie ein Fremdkörper wirkte. Hatte nicht GTA 4 und 5 Navis in den Autos, nebst Ansage? War auch nett gelöst.

Liebe Entwickler, löst euch von unübersichtlichen Karten und doofen Minimaps.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 15.02.2023 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Antworten