Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das vor anderthalb Jahren veröffentlichte Far Cry 6 ist mittlerweile zwar häufig für weniger als die unverbindliche Preisempfehlung zu bekommen, vollständig gratis aber nur am kommenden Wochenende.
 
Vom 16. bis zum 20. Februar lädt euch Entwickler und Publisher Ubisoft nämlich zu einer kostenlosen Reise auf die Insel Yara ein, und zwar auf allen Plattformen. Falls ihr euch in den bisherigen Sales...

Hier geht es zur News Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte es mir schon reduziert gekauft. Bisher aber keinen Anreiz gehabt es weiter zu spielen. Ich finde es blöd das Gegner unterschiedliche Munition benötigen, Normale und Panzerbrechende. Klar kann ich 2 Waffen mitführen und jeweils damit ausrüsten, aber jedes mal rum schleichen um zu gucken was die benötigen. Kommt es dann zum Chaos durch Entdeckung etc., laufen sie wild rum und dann kann ich gar nicht immer die Waffe mit der richtigen Munition auswählen, viel zu hektisch dann.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von str.scrm »

ich als Ubisoft Hater fande Setting und Gameplay wirklich klasse - die Story war aber so dermaßen zum kotzen und die ganze Welt so absurd unglaubwürdig, dass sie mir damit den letzten Sargnagel für das Franchise gegeben haben
wenn die keine 180° Wende machen, will ich von Far Cry nichts mehr wissen
eine Verschwendung der schauspielerischen Leistung des Bösewichts (Name entfallen, zu faul zum googlen)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von die-wc-ente »

ich als Ubisoft Hater
willkommen im club :D
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von Mafuba »

str.scrm hat geschrieben: 15.02.2023 14:49 eine Verschwendung der schauspielerischen Leistung des Bösewichts (Name entfallen, zu faul zum googlen)
Du meinst Gus von Breaking Bad :D
...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von str.scrm »

Mafuba hat geschrieben: 15.02.2023 15:51
str.scrm hat geschrieben: 15.02.2023 14:49 eine Verschwendung der schauspielerischen Leistung des Bösewichts (Name entfallen, zu faul zum googlen)
Du meinst Gus von Breaking Bad :D
bester Mann :)
hab mich eigentlich nur von Cutscene zu Cutscene gehangelt - die aber auch idiotischerweise völlig zusammenhangslos waren, da man dem Spieler ja so dermaßen viel Freiraum geben muss, dass jeglicher roter Faden der Story drunter leidet :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von Temeter  »

Jop, das will ich nichtmal umsonst spielen. Nach FC3 hat man einfach nur noch das gleiche Format kopiert, und dabei war es schon damals eine recht flache Formel. FC5 hatte ich nochmal über Steamsharing gezockt, aber die Feigheit und Inkonsistenz der Story hat dem Ding den Rest gegeben. Gameplay war sowieso banale Standardkost.

Aber momentan habe ich sowieso viel zu viele interessante Spiele zum zocken.
Zuletzt geändert von Temeter  am 15.02.2023 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von flopsy »

Ein eigentlich gutes Spiel ... es ist hübsch, macht Spaß, hat Action und einige gute Ideen, aber nach 1-2 Stunden ist man in diesem Open-World Loop drin, und fühlt sich, als würde man immer wieder nur das Gleiche machen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von schockbock »

Solon25 hat geschrieben: 15.02.2023 14:38 Ich hatte es mir schon reduziert gekauft. Bisher aber keinen Anreiz gehabt es weiter zu spielen. Ich finde es blöd das Gegner unterschiedliche Munition benötigen, Normale und Panzerbrechende. Klar kann ich 2 Waffen mitführen und jeweils damit ausrüsten, aber jedes mal rum schleichen um zu gucken was die benötigen. Kommt es dann zum Chaos durch Entdeckung etc., laufen sie wild rum und dann kann ich gar nicht immer die Waffe mit der richtigen Munition auswählen, viel zu hektisch dann.
Ich versteh's nicht. Ich versteh's WIRKLICH nicht. Jeder Gegner (auf den ich bisher getroffen bin) fällt nach einem Kopfschuss um, egal aus welcher Waffe. Und da man innerhalb der ersten beiden Spielstunden Schalldämpfer für die Knarren bekommt, schleicht man lockerflockig durch die Sperrzonen und nietet wie beim Tontaubenschießen die drollig herumwuselnden Männe- und Frauekikens um. Dass über deren Köpfen so ein aus Stealth-Games bekanntes, ansteigendes Alarmiertheitssymbol erscheint, so dass man auch JEDERZEIT weiß, wo sich der Gegner befindet der einen zu entdecken droht, nimmt der Sache das letzte Quäntchen Anspruch.

Ich übertreibe wirklich nicht. Das Spiel ist Moorhuhn in sehr hübsch.

Das haben FC5 (mangels Schalldämpfer muss mit Messer oder Bogen gearbeitet werden) und New Dawn (Gegner haben je nach Level mehrere Gesundheitssegmente, so dass ein Kopfschuss häufig nicht reicht, von Helmen mal abgesehen) DEUTLICH besser hinbekommen.

@ Topic: Der - nicht besonders lustige - Witz ist, dass die französischen Teppichverkäufer dieses Mal mit der Masche bei mir durchgekommen sind, Ubi+ für 'n Euro anzubieten und darauf zu hoffen, dass man vergisst zu kündigen. FC6 ist das einzige Game in deren Bibliothek, das mich einigermaßen interessiert, und das hätte ich mir für die 15 Euros Abopreis auch kaufen können.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von Mordegar »

schockbock hat geschrieben: 15.02.2023 20:45
Solon25 hat geschrieben: 15.02.2023 14:38 Ich hatte es mir schon reduziert gekauft. Bisher aber keinen Anreiz gehabt es weiter zu spielen. Ich finde es blöd das Gegner unterschiedliche Munition benötigen, Normale und Panzerbrechende. Klar kann ich 2 Waffen mitführen und jeweils damit ausrüsten, aber jedes mal rum schleichen um zu gucken was die benötigen. Kommt es dann zum Chaos durch Entdeckung etc., laufen sie wild rum und dann kann ich gar nicht immer die Waffe mit der richtigen Munition auswählen, viel zu hektisch dann.
Ich versteh's nicht. Ich versteh's WIRKLICH nicht. Jeder Gegner (auf den ich bisher getroffen bin) fällt nach einem Kopfschuss um, egal aus welcher Waffe. Und da man innerhalb der ersten beiden Spielstunden Schalldämpfer für die Knarren bekommt, schleicht man lockerflockig durch die Sperrzonen und nietet wie beim Tontaubenschießen die drollig herumwuselnden Männe- und Frauekikens um. Dass über deren Köpfen so ein aus Stealth-Games bekanntes, ansteigendes Alarmiertheitssymbol erscheint, so dass man auch JEDERZEIT weiß, wo sich der Gegner befindet der einen zu entdecken droht, nimmt der Sache das letzte Quäntchen Anspruch.

Ich übertreibe wirklich nicht. Das Spiel ist Moorhuhn in sehr hübsch.

Das haben FC5 (mangels Schalldämpfer muss mit Messer oder Bogen gearbeitet werden) und New Dawn (Gegner haben je nach Level mehrere Gesundheitssegmente, so dass ein Kopfschuss häufig nicht reicht, von Helmen mal abgesehen) DEUTLICH besser hinbekommen.

@ Topic: Der - nicht besonders lustige - Witz ist, dass die französischen Teppichverkäufer dieses Mal mit der Masche bei mir durchgekommen sind, Ubi+ für 'n Euro anzubieten und darauf zu hoffen, dass man vergisst zu kündigen. FC6 ist das einzige Game in deren Bibliothek, das mich einigermaßen interessiert, und das hätte ich mir für die 15 Euros Abopreis auch kaufen können.

Um das auf die Spitze zu treiben, kann man mit einer Schallgedämpften Waffe einfach die Alarme aus 1 Kilomenter Distanz um eine Sperrzone ausschießen und dann quasi Narrenfrei einmarschieren.
Wenn FC7 auch nur annähernd so dämlich simpel gestrickt sein wird, will ich das nicht mal geschenkt haben!

Die Besten Farcrys waren noch immer das Erste und Zweite, dass Dritte ging noch und dann gings abwärts.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von str.scrm »

also kommt, der Geniestreich war doch, die leere Welt mit einer Ausgangssperre zu begründen um keine Konflikte zwischen Bewohnern und Militär einbringen zu müssen :lol:

ich vergaß natürlich die 2 Zivilisten NPCs und 50 Stiere die sich hin und wieder begegnen :oops:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von Temeter  »

Apropos, bei AC Origins war ich tatsächlich mal positiv von Ubisoft überrascht. Nicht nur die interessantere Welt, aber auch das ordentliche Kampf- und Stealthsystem war tatsächlich ein Fortschritt. Auch wenn das Spiel die alten Open-World Probleme und Oberflächlichkeit der Welt hatte.

Nachdem Verlust meines Spielstands gelöscht hat, hatte ich wenig Lust nochmal anzufangen. Und Odyssey/Valhalla scheinen praktisch der gleiche Quark in Grün/Blau zu sein.
Trotzdem hat man da tatsächlich mal ein stärkeres Gameplaysystem aufgebaut, verglichen mit eher unterdurchschnittlichen Kämpfen/Schleichen der Vorgänger.

War imo ein interessanter Gegensatz, der zeigt, wie viel Potential bei solchen Fließbandproduktionen normalerweise auf der Strecke bleibt. Talentierte Entwickler haben die zweifellos.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 16.02.2023 15:10 Apropos, bei AC Origins war ich tatsächlich mal positiv von Ubisoft überrascht. Nicht nur die interessantere Welt, aber auch das ordentliche Kampf- und Stealthsystem war tatsächlich ein Fortschritt.
Das kann man auch tatsächlich spielen? Ich hatte mir das letztlich im uPlay-Sale nur wegen des Discovery-Modes geholt ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 16.02.2023 15:55
Temeter  hat geschrieben: 16.02.2023 15:10 Apropos, bei AC Origins war ich tatsächlich mal positiv von Ubisoft überrascht. Nicht nur die interessantere Welt, aber auch das ordentliche Kampf- und Stealthsystem war tatsächlich ein Fortschritt.
Das kann man auch tatsächlich spielen? Ich hatte mir das letztlich im uPlay-Sale nur wegen des Discovery-Modes geholt ...
Kommt drauf an, es ist immer noch eine extrem Ubisoftige Welt, und der Fortschritt ist auch deshalb so auffällig, weils vorher so extrem stagniert ist. Also lieber keine Revolution erwarten.

Aber wenn du es schon hast, warum nicht einfach mal ausprobieren? Wenns dir nicht zusagt, dann hast du wenigstens die Bestätigung, dass Ubisoft wirklich Innovation bringen muss, um dich zu unterhalten.

Momentan bin ich eher am überlegen, ob ich per Gamepass Odyssey mal einen versuch geben sollte...
Zuletzt geändert von Temeter  am 16.02.2023 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Open World-Shooter am Wochenende kostenlos spielbar und massiv reduziert

Beitrag von Solon25 »

Für Odyssee würde ich empfehlen Kassandra zu spielen. Bei ihr kommt der Witz besser rüber, den gibt es öfter :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten