Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was lange währt, schießt endlich gut – auch auf dem PC: Nachdem Returnal usprünglich am 30. April 2021 exklusiv auf der PlayStation 5 landete, erfolgte nun endlich der Plattform-Port.
 
Seit gestern dürfen sich daher auch PC-Spieler zusammen mit Astronautin Selene durch unheimliche Alien-Welten schießen, massenhaft Projektilen ausweichen und dabei versuchen, nicht den Verstand zu verlieren....

Hier geht es zur News Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von Solon25 »

Kommt auf Steam nicht allzu gut weg. Überwiegend gute Kommentare. Sind aber Negative bei die bemängeln das man dort den EGS Clienten installiert bekommt.. Finde ich auch nicht gut.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von Kajetan »

Solon25 hat geschrieben: 16.02.2023 14:13 Kommt auf Steam nicht allzu gut weg. Überwiegend gute Kommentare. Sind aber Negative bei die bemängeln das man dort den EGS Clienten installiert bekommt.. Finde ich auch nicht gut.
Das ist halt der einfache Weg, damit PC-Spieler zusammen zocken können, gleichgültig über welche Plattform sie das Teil gekauft haben. Anstatt selber entsprechenden Code zu schreiben (oder gar eigene Server bereitzuhalten), benutzt man bereits fertige Funktonalitäten und Dienstleistungen von Epic und Valve. Die man zwar auch isoliert vom Client verwenden kann, doch da mag wahrscheinlich der jeweilige Client-Anbieter nicht mitspielen. Seine Funktionen gibt es nur im Gesamtpaket oder gar nicht. Schliesslich will man den Leuten noch mehr Spiele andrehen können :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von sourcOr »

Das Spiel hat nen Online-Modus? Wusst ich gar net.

Ich würds mir kaufen, aber ich hab noch zu viel anderes zu zocken :(
Zuletzt geändert von sourcOr am 16.02.2023 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von Gast »

Beim entsprechenden Sale wird es irgendwann eingetütet. Bin einzig beim Rogue Faktor skeptisch, aber das sieht man dann.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von Trondyard »

Oh ja, RETURNAL! *sabber!*
Bis dahin das beste PS5-Exklusivspiel, ein echtes Meisterwerk! Das letzte Mal davor hat mich vielleicht BLOODBORNE so geflasht, ich wünsche allen, die das Spiel erst jetzt erleben dürfen viel Spaß. Und keine Angst, so schwer ist es gar nicht. Mit jedem neuen Anlauf wird das Spiel auch immer ein kleines bisschen leichter, da man ständig etwas freischaltet und seien es nur ein paar Prozente der diversen Waffenfertigkeiten. Und auch der Koop-Modus ist ein Kracher! Ein Spiel so fein, das ist sehr selten! :anbet:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von NotSo_Sunny »

Trondyard hat geschrieben: 16.02.2023 22:54 Oh ja, RETURNAL! *sabber!*
Bis dahin das beste PS5-Exklusivspiel, ein echtes Meisterwerk! Das letzte Mal davor hat mich vielleicht BLOODBORNE so geflasht, ich wünsche allen, die das Spiel erst jetzt erleben dürfen viel Spaß. Und keine Angst, so schwer ist es gar nicht. Mit jedem neuen Anlauf wird das Spiel auch immer ein kleines bisschen leichter, da man ständig etwas freischaltet und seien es nur ein paar Prozente der diversen Waffenfertigkeiten. Und auch der Koop-Modus ist ein Kracher! Ein Spiel so fein, das ist sehr selten! :anbet:
Ganz vergessen, dass das Teil einen Koop-Modus hat. Kumpel und ich haben uns letztens PSPlus-Extra gekönnt, also vielleicht mal reinschauen. Solo hatte ich sowieso vor.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von 4P|Jonas »

Wenn die PC-Version gut läuft, kann ich Returnal auch wirklich absolut empfehlen. Hat mich 2021 auf der PS5 total begeistert und war schlussendlich mein Spiel des Jahres: Unheimlich atmosphärisch, spannende Verknüpfung von Narration und Roguelike-Mechanik sowie schön knackige Schießereien.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von Gast »

4P|Jonas hat geschrieben: 17.02.2023 09:40 Wenn die PC-Version gut läuft, kann ich Returnal auch wirklich absolut empfehlen. Hat mich 2021 auf der PS5 total begeistert und war schlussendlich mein Spiel des Jahres: Unheimlich atmosphärisch, spannende Verknüpfung von Narration und Roguelike-Mechanik sowie schön knackige Schießereien.
Ich nehme mal an ihr spendiert dem PC Titel einen Test?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von ZackeZells »

Khorneblume hat geschrieben: 17.02.2023 09:47 Ich nehme mal an ihr spendiert dem PC Titel einen Test?
Da hat 4P doch keine Zeit für - die brauchen ihre Manpower um uns weiter mit gehalt- und sinnvollen Hogwarts Legacy Berichten zu bespassen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von str.scrm »

sei doch nicht so, wir warten alle rasend auf den nächsten Ratgeber, wie man gescheit mit der PS4 umgeht :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Ehemaliger PlayStation 5-Exklusivtitel ab sofort auf dem PC erhältlich

Beitrag von Herschfeldt »

ZackeZells hat geschrieben: 17.02.2023 10:22
Khorneblume hat geschrieben: 17.02.2023 09:47 Ich nehme mal an ihr spendiert dem PC Titel einen Test?
Da hat 4P doch keine Zeit für - die brauchen ihre Manpower um uns weiter mit gehalt- und sinnvollen Hogwarts Legacy Berichten zu bespassen.
G***!
Reach out and touch faith
Antworten