Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hogwarts Legacy sorgt auch nach seinem Release für Aufsehen: Nicht nur wegen seines Erfolgs, sondern auch wegen ein paar Kontroversen. Das Speedrunning-Event Games Done Quick packte das Spiel jetzt auf seine Liste der nicht erlaubten Spiele. Normalerweise stehen auf der Liste lediglich Spiele, die eine zu hohe Alterseinstufung haben (ESRB Adults Only) oder generell auf Twitch nicht gezeigt werden ...

Hier geht es zur News Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von NomDeGuerre »

Komisch, ich denke bei solchen Umschreibungen, an 4Chan-Kellerkinder.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von StefPank »

Pro-Menschsein zu sein hat nichts mit "links extrem" oder "links-progressiv" zu tun, und natürlich kann jede Veranstaltung einen Boykott von Harry Potter nutzen um aufzuzeigen, dass es Menschen unter uns gibt die nicht für jegliches Leben einstehen.

Dies ist nur möglich weil die Autorin nunmal gewisse Aussagen getätigt hat, denk mal drüber nach.

Deine weiteren Diffamierungen gegen Menschen habe ich übrigens gemeldet.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von greenelve2 »

Games Done Quick ist eine Familienveranstaltung, die möglichst frei von Skandalen sein möchte. Denke deswegen ist Potter für die nächste Zeit raus. Sobald sich das Thema legt, kann sich das ändern.

Als nächstes steht btw. Frost Fatales an, vom 26.2. bis 5.3.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
greyparser
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.2023 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von greyparser »

StefPank hat geschrieben: 21.02.2023 13:15 Pro-Menschsein zu sein hat nichts mit "links extrem" oder "links-progressiv" zu tun, und natürlich kann jede Veranstaltung einen Boykott von Harry Potter nutzen um aufzuzeigen, dass es Menschen unter uns gibt die nicht für jegliches Leben einstehen.

Dies ist nur möglich weil die Autorin nunmal gewisse Aussagen getätigt hat, denk mal drüber nach.

Deine weiteren Diffamierungen gegen Menschen habe ich übrigens gemeldet.
Ich verstehe zwar nicht genau was daran beleidigend sein soll, da ich nur darüber sinniere dass es solche Leute anziehen kann. Aber ich habe es mal etwas abgeändert und höflicher umschrieben, zufrieden?
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von StefPank »

Dein künstlich schlecht umschriebene Getrolle ist mehr als offensichtlich, lass es doch einfach sein.

Nur als kleine Info, weder lässt sich pauschal behaupten, dass unter Quicktimern eine erhöhte Anzahl von Menschen mit Autismus zu finden sind noch sind Menschen mit Autismus empfänglich für irgendwelche nebulösen Dogmen.

Lass es einfach sein oder sprich Klartext, aber das würde dich wohl direkt entlarven.
Laudator
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2023 13:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von Laudator »

https://www.autistenhilfe.at/was-ist-au ... verhalten/

Speedruns sind definitiv eine Tätigkeit, an der Autisten gefallen finden könnten. Was ja nichts Schlechtes sein muss.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von ActuallyKindra »

Laudator hat geschrieben: 21.02.2023 13:57 https://www.autistenhilfe.at/was-ist-au ... verhalten/

Speedruns sind definitiv eine Tätigkeit, an der Autisten gefallen finden könnten. Was ja nichts Schlechtes sein muss.
Dafür hast du dich hier ANGEMELDET?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von Gast »

ActuallyKindra hat geschrieben: 21.02.2023 14:35 Dafür hast du dich hier ANGEMELDET?
Wär es dir lieber, er hätte sich für Lobeshymnen auf Genosse Putin angemeldet? :ugly:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von ActuallyKindra »

Khorneblume hat geschrieben: 21.02.2023 14:40
ActuallyKindra hat geschrieben: 21.02.2023 14:35 Dafür hast du dich hier ANGEMELDET?
Wär es dir lieber, er hätte sich für Lobeshymnen auf Genosse Putin angemeldet? :ugly:
Wer weiß, was noch kommt :ugly:
greyparser
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.2023 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von greyparser »

StefPank hat geschrieben: 21.02.2023 13:41 Lass es einfach sein oder sprich Klartext, aber das würde dich wohl direkt entlarven.
Ich habe keine Ahnung was du meinst. Autist zu sein ist ja nichts schlechtes und natürlich sind das nicht alles Autisten aber SO LANGE an sowas, in meinem Augen banalem festzuhalten... ich würde zumindest behaupten dass gewisse autistische Tendenzen vorhanden sein müssen, um ein Spiel 4000x am Stück zu spielen. Odyssey ist da noch ein leichtes Beispiel, manche runnen 60 Stunden JRPG's wo man ein großteil der Zeit vor allem Texte wegdrückt.
Zuletzt geändert von greyparser am 21.02.2023 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von ActuallyKindra »

Wenn man "speedrunning autism" oder "are speedrunners all autistic" googlet, findet man komischerweise nur rechte Schmutzmenschen, die ganz viel Scheiße labern. Sus.

Falls jemand ne Studie parat hat, immer her damit.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.02.2023 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von batsi84 »

"Games Done Quick" richtet sich also an Linksextreme und Autisten. Wieder was gelernt :lol:

Ansonsten ist es doch schön, dass wir ein so breit gefächertes Hobby haben, in dem jeder nach seinem Gusto seine Nische findet :)
greyparser hat geschrieben: 21.02.2023 14:50
StefPank hat geschrieben: 21.02.2023 13:41 Lass es einfach sein oder sprich Klartext, aber das würde dich wohl direkt entlarven.
Ich habe keine Ahnung was du meinst. Autist zu sein ist ja nichts schlechtes und natürlich sind das nicht alles Autisten aber SO LANGE an sowas, in meinem Augen banalem festzuhalten... ich würde zumindest behaupten dass gewisse autistische Tendenzen vorhanden sein müssen, um ein Spiel 4000x am Stück zu spielen. Odyssey ist da noch ein leichtes Beispiel, manche runnen 60 Stunden JRPG's wo man ein großteil der Zeit vor allem Texte wegdrückt.
Man kann es auch einfach als ehrgeizig und diszipliniert bezeichnen. Kein Grund gleich ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag zu geben.
Zuletzt geändert von batsi84 am 21.02.2023 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von greenelve2 »

Da treffen Vorurteile über Autismus auf Unwissenheit über Speedruns. Kann man manchen, muss man aber wirklich nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt

Beitrag von nawarI »

Ich wette es geht bei der Sperrung nicht um das Spiel selber, sondern darum dass das Spiel heftige Reaktionen hervorruft und die Leute, die GDQ betreiben haben keine Lust, dass deren Seite so ein Schlachtfeld wird.

Ich finds traurig zu welchen Mitteln da einige Leute auf beiden Seiten greifen, wenn sie glauben dass nur ihre Seite recht hat. Ich meine, was geht im Kopf von solchen Leuten vor, dass die meinen, dass so ein Verhalten angebracht ist?
Antworten