Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach vielen Verschiebungen ist es nun soweit: Der Release von Atomic Heart steht vor der Tür. Kurz vor der Veröffentlichung fassen wir für euch noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen. Schließlich sorgte das Erstlingswerk vom russischen Entwickler Mundfish bisher für beeindruckende, wenn auch mitunter etwas bizarre Trailer und erinnert spielerisch ein Stück weit an Bioshock. Was e...

Hier geht es zur News Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von FroZ3nObi »

Ich hoffe echt das es zumindest „solide“ wird. Das Genre der anspruchsvollen Story Shooter ala Prey und Bioshock wird ja kaum bedient.
Ich konnte heute auch ein bisschen in einen frühen stream der ps5 Version rein schauen. Es wirk zumindest technisch rund und flüssig. Was mir aber sauer aufstieß ist der übertriebene Sammel und crafting Wahn. Auch wirkte das Gunplay ein wenig hölzern. Ebenso das Menü stammt wohl direkt aus der Hölle und die Schrift ist viel zu klein.
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 18.02.2023 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von Herschfeldt »

Irgendwie ist schon Deathloop rohrkrepiert.... Hab es nach 2 h nicht mehr angerührt. Mal sehen, wie es ich hier entwickelt.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von Todesglubsch »

Für Focus wünsch ich mir ehrlich gesagt, dass es mehr als "nur" solide wird.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von Satus »

Nach den ersten Spielstunden ist mein Eindruck eher durchschnittlich.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von nawarI »

IGN hat 8 /10 gegeben.
Die coole Optik ist auf jeden Fall ein Kaufargument, aber auch inhaltlich scheint es in Ordnung zu sein.
Sammeln ist natürlich dabei, aber scheint jetzt nicht schimmer zu sein als in jedem anderen Spiel.
Ich hab mit was schlechtem gerechnet.

In diesem Fall fällt es mir aber leicht ein paar Jahre mit dem Kauf zu warten. Patches, Geld sparen und Pile of Shame sind diesmal nur sehr kleine Gründe
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von Satus »

Nachdem ich festgestellt habe dass man alle Gegner im Bereuch immer auch üer Kamerahack deaktivieren kann ( das stealthgameplay ist sowas von broken) und so das Spiel in eine Walkingsim verwandeln kann, habe ich es von der XSX geschmissen.
Zudem ist die Story wirklich nicht gut erzählt und der Haptchar eher ein Duke Nukem für Arme.
Zuletzt geändert von Satus am 21.02.2023 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
ray2077
Beiträge: 102
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von ray2077 »

Atomic Heart werde ich mir definitiv nicht kaufen.
Ein russisches Spiel, ein russischer Entwickler, der alle Daten von Usern den Russen weitergeben wird und mit deren Einnahmen der Krieg finanziert werden kann - ein klares nein!
Es wäre Krank unter diesen Umständen ein Spiel zu kaufen ...👎👎👎
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von str.scrm »

ich hab auf so einen Kommentar gewartet :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von Leon-x »

Mal Game was nicht mit Shaderstutter auf PC daherkommt. Technisch schon mal löblich.
Auch wenn RT jetzt doch fehlt am Anfang womit es immer vorgezeigt wurde.

Auch auf Konsole sauberer Port.
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.02.2023 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von Zinssm »

ray2077 hat geschrieben: 21.02.2023 09:13 Atomic Heart werde ich mir definitiv nicht kaufen.
Ein russisches Spiel, ein russischer Entwickler, der alle Daten von Usern den Russen weitergeben wird und mit deren Einnahmen der Krieg finanziert werden kann - ein klares nein!
Es wäre Krank unter diesen Umständen ein Spiel zu kaufen ...👎👎👎
Genau so werd ich mit Stalker verfahren dann gleicht es sich wieder aus ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von cM0 »

Ihr könnt hier gern über das Spiel diskutieren, von mir aus auch darüber, ob ihr das Spiel kauft, aber was ich hier nicht sehen möchte, sind Fake News, Propaganda, Diskussionen über Krieg allgemein sowie Beleidigungen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von die-wc-ente »

Diskussionen über Krieg allgemein
das ist aktuelles zeitgeschehen :Blauesauge: ;)

mal ne frage zum entwickler:
welches laut eigener Aussage den Hauptsitz in Zypern hat. Gegründet wurde Mundfish jedoch in Russland, genauer gesagt in Moskau.
gibt es dazu irgendwelche infos wie die von russland nach zypern gekommen sind ?
aufgekauft / verkauft worden, oder nur aus kostengründen dahin oder ist das alles nur gelogen / ne briefkastenadresse in zypern ?

ich hab da so nix dazu gefunden.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von Akabei2 »

Briefkasten auf Zypern kommt hin.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Kurz vor Release alle Infos zu Story, Gameplay und Systemanforderungen zusammengefasst

Beitrag von cM0 »

die-wc-ente hat geschrieben: 21.02.2023 15:06
Diskussionen über Krieg allgemein
das ist aktuelles zeitgeschehen :Blauesauge: ;)
Richtig, aber das hier ist nicht das Forum des aktuellen Zeitgeschehens :) In gewissen Grenzen ist alles ok, nur wenn ich an einen sehr langen und total eskalierten Newsthread zu Atomic Heart vor einigen Monaten denke... Muss nicht nochmal sein ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten