Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Games Done Quick: Hogwarts Legacy und Harry Potter-Spiele verbannt
Sie verbannen auch die alten God of War-Teile, sowie andere Titel, die ich mir aber nicht namentlich gemerkt habe.
Halt alles, was irgendwie familienunfreundliche Themen beinhaltet oder sonstige Kontroversen starten könnte.
Halt alles, was irgendwie familienunfreundliche Themen beinhaltet oder sonstige Kontroversen starten könnte.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
God of War 2005 ist verboten, weil es ein unskippable Sex-Minispiel beinhaltet xD
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Du sagst also, Linksextreme mögen keinen Sex?ActuallyKindra hat geschrieben: ↑21.02.2023 15:44 God of War 2005 ist verboten, weil es ein unskippable Sex-Minispiel beinhaltet xD
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Selbst Psychologen sehen von Ferndiagnosen ab (Goldwater-Regel), ich würde dich also bitten, deinen ersten Post in diesem Thread nochmal zu überdenken und den Teil über Autismus einfach zu streichen. Alternativ würde ich den Kommentar komplett in den Modbereich verschieben.greyparser hat geschrieben: ↑21.02.2023 14:50Ich habe keine Ahnung was du meinst. Autist zu sein ist ja nichts schlechtes und natürlich sind das nicht alles Autisten aber SO LANGE an sowas, in meinem Augen banalem festzuhalten... ich würde zumindest behaupten dass gewisse autistische Tendenzen vorhanden sein müssen, um ein Spiel 4000x am Stück zu spielen. Odyssey ist da noch ein leichtes Beispiel, manche runnen 60 Stunden JRPG's wo man ein großteil der Zeit vor allem Texte wegdrückt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Doch, aber nur vermummt und im romantischen Schein eines Molotv-Cocktailsgreenelve2 hat geschrieben: ↑21.02.2023 15:47Du sagst also, Linksextreme mögen keinen Sex?ActuallyKindra hat geschrieben: ↑21.02.2023 15:44 God of War 2005 ist verboten, weil es ein unskippable Sex-Minispiel beinhaltet xD
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Nur wenn vorher die Matratze vollgepisst wurdebatsi84 hat geschrieben: ↑21.02.2023 17:37Doch, aber nur vermummt und im romantischen Schein eines Molotv-Cocktailsgreenelve2 hat geschrieben: ↑21.02.2023 15:47Du sagst also, Linksextreme mögen keinen Sex?ActuallyKindra hat geschrieben: ↑21.02.2023 15:44 God of War 2005 ist verboten, weil es ein unskippable Sex-Minispiel beinhaltet xD
Und welche Schrecklichkeit hat Fredy ausgefressen?
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
GDQ ist leider schon lange nicht mehr gut. So ab 2016 begann der schleichende Niedergang. Die Runs machen immer noch Spaß, aber das ganze drumherum ist einfach nur noch anstrengend. Ist jetzt nicht das erste mal das man ein Spiel verbannt weil es nicht zur "Familienfreundlichen" Veranstaltung passt.
Selbst Runner wurden dort schon gesperrt weil die einen etwas dunkleren Humor hatten.
Übrigens läuft aktuell die ESA. Als europäische Veranstaltung ist man da seit je her etwas chilliger drauf als bei GDQ.
Selbst Runner wurden dort schon gesperrt weil die einen etwas dunkleren Humor hatten.
Übrigens läuft aktuell die ESA. Als europäische Veranstaltung ist man da seit je her etwas chilliger drauf als bei GDQ.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 22.02.2023 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
GDQ ist mittlerweile einfach so groß geworden, dass die um Kontroversen einen großen Bogen machen. Verständlich, auch wenn sie manchmal imho etwas übers Ziel hinaus schießen.
Im Falle von den Harry Potter Spielen muss es aber noch nicht einmal unbedingt ein Statement sein, sie haben vielleicht einfach keinen Bock auf die zu erwartende Schlammschlacht in den Kommentaren.
Im Falle von den Harry Potter Spielen muss es aber noch nicht einmal unbedingt ein Statement sein, sie haben vielleicht einfach keinen Bock auf die zu erwartende Schlammschlacht in den Kommentaren.
-
- Persönliche Nachricht:
Der ist allerdings schon seit 2021 weg. Es gab letztes Jahr noch einen FNAF Run bei GDQ. Der beinhaltete allerdings, die Bildschirmhelligkeit so hoch zu drehen, dass es den Zuschauern in den Augen gebrannt hat. Wahrscheinlich liegt es daran.
-
- Persönliche Nachricht:
Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Gefühlt die Hälfte aller männlichen Veranstalter von (A)GDQ sind inzwischen Transpersonen, und die Organisation in ihrer Gesamtheit hat mit größer werdender Popularität dafür gesorgt, dass jede Art von Spaß oder jede Form eines lustigen Spruches, der auch nur ansatzweise irgendjemanden "offenden" könnte, unterbunden wird und entsprechende Leute öfters von ihren Veranstaltungen verbannt. Klar werden die auch HP:L boykottieren.
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Als Nicht-Betroffener lässt sich das natürlich sehr leicht mit einer abfälligen Geste beiseitewischen. Bei Games Done Quick ging's halt schon immer um die gute Sache (also Spenden etc.) und darum, dass Videospiele eine Art Safe Space für alle sein sollen, zumal es da in der Vergangenheit schon Kontroversen gab.Jerome Blake hat geschrieben: ↑24.02.2023 11:45 Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Gefühlt die Hälfte aller männlichen Veranstalter von (A)GDQ sind inzwischen Transpersonen, und die Organisation in ihrer Gesamtheit hat mit größer werdender Popularität dafür gesorgt, dass jede Art von Spaß oder jede Form eines lustigen Spruches, der auch nur ansatzweise irgendjemanden "offenden" könnte, unterbunden wird und entsprechende Leute öfters von ihren Veranstaltungen verbannt. Klar werden die auch HP:L boykottieren.