Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 23.02.2023 15:41 Die Entwickler persönlich sitzen ANGEBLICH in Zypern, laufen nicht Gefahr eingezogen oder eingesperrt zu werden
Sorry, fixed. :)

Ihre Stellenausschreibungen laufen jedenfalls auf Moskau. Aber vielleicht gibt es auf Zypern zufällig einen Ort des gleichen Namens.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von Kajetan »

Laudator hat geschrieben: 23.02.2023 15:39 Antesten wird man das Spiel noch dürfen...
Stell Dir vor ... Du darfst hier alles.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 23.02.2023 15:46 Ihre Stellenausschreibungen laufen jedenfalls auf Moskau. Aber vielleicht gibt es auf Zypern zufällig einen Ort des gleichen Namens.
Angesichts der Menge an Russen, die schon seit Jahren dort wohnen ... würde mich nicht wundern :)

Aber danke für den Hinweis.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von yopparai »

Ja aber echt mal. Bei mir haben die eben auch wieder geklingelt und wollten meinen Kampfjet haben.
[Edith sagt: Irgendwer hat wohl den Post auf den sich das bezog in dieses sagenumwobene interne Mod-Forum verschoben. :disappointed_relieved:]
Zuletzt geändert von yopparai am 23.02.2023 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von Akabei2 »

Es ist wirklich furchtbar, was manche Menschen in ihrem Leben durchmachen müssen.
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von Opa »

Joa muss natürlich jeder für sich entscheiden aber ich persönlich glaub man sollte schon klar sein das man mit
dem eigenen Konsumverhalten eigentlich alles beeinflusst.

Nicht solange man der Einzige ist aber wenn „der kollegktive Westen“ z.B. das Spiel boykottiert wird man mittelfristig Entwickler aus Russland auswandern sehen u das schwächt die Staatskasse mangels Steuereinnahmen & Devisen.

Aber man kann natürlich auch sagen, das es einem egal ist oder man keinen Unterschied macht.

Aber wirzigerweise wissen wir es eigentlich besser. Natürlich kann der Einzelne einen Unterechied machen. Immer. Aber es ist furchtbar unbequem das wirklich zu akzeptieren.
Bild
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich muss da sofort an den Mudryk-Transfer von Shakhtar Donezk zum FC Chelsea denken. Der Verein, der früher einem Russen gehört hat, kauft einen eher unbekannten ukrainischen Spieler für 100 Mio. Euro...
Unterstützung geht halt auch so ;)
USERNAME_10000053
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2023 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von USERNAME_10000053 »

Naja, selbst Nestle boykottiert kaum jemand, irgendwie verkaufen diese ganzen Boykott Aufrufe immer massiv ins absolut Leere…
ray2077
Beiträge: 102
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von ray2077 »

Nun ich kaufe mir das Spiel erstmal aus eigener Überzeugung nicht, bis mehr Klarheit bzgl. Entwickler und anderen nicht bestätigten Spekulationen herrscht.

Argumente wie, der Entwickler hat russische Wurzeln, ist mir zu wenig; auch die These, User-Informationen werden weitergegeben. In weiterer folge hätte sich der Entwickler "Mundfish" nicht kritisch zum russischen Angriffskrieg geäußert.
Man muss sich im klaren sein, dass der Entwickler, wie viele Teile der Bevölkerung nichts für dieses Regime können.
Viele russische Bürger haben dagegn protestiert und wanderten in's Gefängnis.
Der russische Anteil der Mitarbeiter von "Mundfish" hat angehörige in Russland und jeder kann sich vorstellen was mit denen passiert, die sich kritisch zu Putins Angriffskrieg äußern. Da würde ich mich auch zurückhalten, um meine Leute wieder sehen zu können.

Da wird jetzt wieder ohne Fakten wieder gehetzt, bis jetzt alles Vermutungen und Spekulationen. Das sollte jeder für sich selber entscheiden.
So wie ich das sehe, wird hier versucht mit Spekulationen die nicht überprüft/bestätigt wurden, Gamer zu instrumentalisieren ...
USERNAME_10000119
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2023 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von USERNAME_10000119 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von USERNAME_10000119 am 23.02.2023 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
C.W.
Beiträge: 33
Registriert: 28.06.2014 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von C.W. »

Wie kann jemand der offensichtlich Zugang zu freien Medien hat, derartig verbohrt sein und diese vollkommen offensichtlich Täter-Opfer-Umkehr der stumpfe Russen-Propaganda nachzuplappern.

Es ist faktisch so, dass in Russland keine freien Medien oder auch nur eine freie Meinungsäußerung möglich ist. Spätestens da sollte jedem, der den Ganz-Zahlenraum bis 5 sicher beherrscht, klar werden dass das eigene System nicht in Ordnung ist - es unterdrückt!
Würdest du in deinem schönen Land vom "Kriegstreiber Putin" schreiben, wären dir 15 Jahre Knast sicher, aber hier quatscht du wirr einfach drauf los - so cool ist das in Freiheit - nicht in Russland!

Als Ausrede für dich gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du bist unglaublich naiv
2. Du bist ein Troll
Beide lassen dich nicht wirklich gut da stehen.

Man sollte IMMER überlegen bei WEM und WAS man kauft. Dazu sollte man abwägen ob das die richtige Entscheidung ist und ob man die richtige Personen unterstützt. Das kein Mensch perfekt ist und man Kompromisse findet gehört natürlich dazu.

Aber mit deinen Kommentaren solltest du vielleicht mal live Erfahrungen in Mütterchen Russland sammeln bevor du dich so weit wirfst.
Zuletzt geändert von cM0 am 23.02.2023 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschobene Zitate entfernt
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von Affe1234 »

Spielt es einfach im Gamepass dann muss es keiner kaufen 🤣
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von Kajetan »

C.W. hat geschrieben: 23.02.2023 20:28 2. Du bist ein Troll
Das ist er. Und dazu noch ein ziemlich langweiliger.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von cM0 »

Ich habe hier etwas aufgeräumt. Das betrifft auch Beiträge, die auf nun verschobene Beiträge eingehen, auch wenn die Antworten ok waren. Das hat nur den Hintergrund, dass die Diskussionen sonst trotzdem weiterlaufen. Wie immer gilt: Nett bleiben und die Regeln beachten, danke.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Atomic Heart: Ukraine bittet um sofortigen Verkaufsstop des Spiels und weltweiten Boykott

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Wenn sich die Entwickler offiziell gegen den Krieg stellen würden, wäre also (fast) alles in Ordnung? Es würde z.B. eine Wertung bei 4players.de geben?

Dann wäre man ja sehr leicht zu beeinflussen, scheint aber so zu sein. Dass das offizielle Statement natürlich auch eine Lüge sein könnte, scheint ja egal zu sein.
Antworten