Korrekt, so sieht es aus!
Das ist auch so ein Klassiker:
"Was bringt es, wenn ich öfter mal mit dem Fahrrad zum Bäcker fahre? Davon ändert sich auch nichts am Treibhauseffekt"
Um mal bei dem Beispiel zu bleiben, nein, das wird wahrscheinlich wirklich nichts groß verändern. Wenn aber schon 50, 100 und mehr es so sehen und entsprechend handeln, wird die Auswirkung größer und der Fußabdruck kleiner.
Es bringt aber eben auch nichts, mit dem Finger auf "die Anderen" zu zeigen und mit Schimpfwörtern um sich zu werfen, dass erhöht nur weiter die Abneigung und verhindert weiteres auseinandersetzten mit dem Thema. Aufklärung ist immer besser...
...Sorry, hier geht’s ja gar nicht ums Klima - auch wenn es sich übertragen lässt - ich schweife ab.
Sehe ich auch so - gar nicht bewerten ist auch nicht hilfreich, unabhängig vom persönlichen Ergebnis.Zirpende_Grille hat geschrieben: ↑23.02.2023 14:31 Es ist okay, wenn man etwas anders bewertet. Es aber eben gar nicht zu bewerten, das ist ein Problem, weil man seine Augen vor der Welt verschließt und ignorant ist.
Nur ignorant würde ich nicht gleich alle nennen - nicht jeder kann sich mit jedem Thema tiefer befassen. Aber so hast Du es wohl auch nicht gemeint und ja, viele sind ignorant und für einige davon ist die Ignoranz dann auch der Weg mit dem geringsten Widerstand. Nicht dass man das eigene Handeln am Ende noch hinterfragen muss…
Das finde ich auch immer schade.
VG