Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Warner Bros. Games klingeln derzeit die Kassen: Der Publisher meldet für Hogwarts Legacy einen beeindruckenden Verkaufserfolg. Über zwölf Millionen Mal hat sich das Rollenspiel seit Release schon verkauft. Dass Hogwarts Legacy trotz der im Vorfeld geäußerten Boykott-Aufrufe ein großer Erfolg ist, daran gab es spätestens seit den Twitch- und Steam-Zahlen kaum einen Zweifel. Allerdings hinterläs...

Hier geht es zur News Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von ZackeZells »

Ach echt? Überrascht mich jetzt aber, dass HL so ein "Erfolg" ist.

P.S. Ihr habt vergessen auf die Kontroverse über JKR und HL zu verlinken...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von Solon25 »

Bei den Zahlen muss Steam sicher eine Menge überweisen und auch einbehalten..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Testuser1874
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2023 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von Testuser1874 »

Schockierende Zahlen. So viele Transphobiker gibt es also in der Welt... Da muss also noch viel Erziehungsarbeit in sozialen und Mainstream-Medien erfolgen
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von ActuallyKindra »

Diese ganzen erwachsenen Menschen hier, die sich auf die Verkaufszahlen einen hobeln, nur weil eine marginalisierte Minderheit mal gefragt hat, das Spiel vll nicht zu kaufen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von Todesglubsch »

ActuallyKindra hat geschrieben: 24.02.2023 15:06 Diese ganzen erwachsenen Menschen hier, die sich auf die Verkaufszahlen einen hobeln, nur weil eine marginalisierte Minderheit mal gefragt hat, das Spiel vll nicht zu kaufen.
Eine marginalisierte, höchst unsympathische Minderheit.
Meine Freude über die Verkaufszahlen besteht zu 99% aus Schadenfreude.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von Kajetan »

...

Sry, habe Müll geschrieben. Musste nicht sein.
Zuletzt geändert von Kajetan am 24.02.2023 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von greenelve2 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.02.2023 15:59 Eine marginalisierte, höchst unsympathische Minderheit.
Meine Freude über die Verkaufszahlen besteht zu 99% aus Schadenfreude.
Dir ist aber schon klar, was du da alles in einen Topf wirfst? Ein Bruchteil der marginalisierten Gruppe hat sich zu dem Thema geäußert. Zudem reden wir über eine marginalisierte Minderheit... die ordentlich marginalisiert bis diskriminiert wird...

Oder um es anders auszudrücken:
Kajetan hat geschrieben: 24.02.2023 16:04...
Da kann man schonmal sprachlos sein.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 24.02.2023 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von HeLL-YeAh »

ActuallyKindra hat geschrieben: 24.02.2023 15:06 Diese ganzen erwachsenen Menschen hier, die sich auf die Verkaufszahlen einen hobeln, nur weil eine marginalisierte Minderheit mal gefragt hat, das Spiel vll nicht zu kaufen.
Hat mal nett angefragt ne ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 24.02.2023 16:09 Dir ist aber schon klar, was du da alles in einen Topf wirfst? Ein Bruchteil der marginalisierten Gruppe hat sich zu dem Thema geäußert.
Genug Transmenschen haben sich von Boykott Aufrufen auch recht früh distanziert. Schon spannend was man da alles reindeuten kann. :Kratz:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von Kajetan »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 24.02.2023 16:22 Hat mal nett angefragt ne ?
Genau, denn unflätiges Rumgenöhle ist nämlich nur denen gestattet, die sich in Ausübung ihrer grundrechtlich verankerten Ignoranz beeinträchtig fühlen! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von gEoNeO »

Gut so. Jeder der es nicht unterstützen will/kann soll mal selbst überlegen was für ein toller Mensch er ist. „Luxusprobleme“ ohne Ende.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von NoBoJoe »

Und das ist auch gut so!

Ich habe es nur nicht gekauft, weil mir Dinge am Spiel selbst nicht gefallen und ich Harry Potter und der Welt absolut nichts abgewinnen kann.

Ich freue mich aber für alle, die das Spiel entwickelt (!) haben und für alle die damit Spaß haben!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve2 hat geschrieben: 24.02.2023 16:09 Dir ist aber schon klar, was du da alles in einen Topf wirfst? Ein Bruchteil der marginalisierten Gruppe hat sich zu dem Thema geäußert. Zudem reden wir über eine marginalisierte Minderheit... die ordentlich marginalisiert bis diskriminiert wird...
Und was willst du mir damit sagen? Ein Opfer, bzw. jemanden der Opfern zur Seite steht, kann im Internet kein Arschloch sein, oder wie?

Eine Gruppe die Boykottaufrufe verfasst, die Hexenjagden auf Streamer veranstaltet, die zu sehr von sich eingenommen ist und die abstruse Forderungen stellt, kann ich mit guten Recht unsympathisch finden. Dass sie dem Ganzen auch noch nen Bärendienst erweisen, kommt auch noch hinzu.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hogwarts Legacy: Macht bei den Verkaufszahlen Elden Ring direkte Konkurrenz

Beitrag von greenelve2 »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.02.2023 09:28
greenelve2 hat geschrieben: 24.02.2023 16:09 Dir ist aber schon klar, was du da alles in einen Topf wirfst? Ein Bruchteil der marginalisierten Gruppe hat sich zu dem Thema geäußert. Zudem reden wir über eine marginalisierte Minderheit... die ordentlich marginalisiert bis diskriminiert wird...
Und was willst du mir damit sagen? Ein Opfer, bzw. jemanden der Opfern zur Seite steht, kann im Internet kein Arschloch sein, oder wie?

Eine Gruppe die Boykottaufrufe verfasst, die Hexenjagden auf Streamer veranstaltet, die zu sehr von sich eingenommen ist und die abstruse Forderungen stellt, kann ich mit guten Recht unsympathisch finden. Dass sie dem Ganzen auch noch nen Bärendienst erweisen, kommt auch noch hinzu.
Ich habe das Verhalten der Leute nicht gewertet. Was ich sagen möchte - und bereits gesagt habe: Nicht die gesamte Minderheit beteiligt sich an den von dir genannten Sachen.

Deine Aussage jetzt ist deutlich differenzierter als noch:
Todesglubsch hat geschrieben: 24.02.2023 15:59 Eine marginalisierte, höchst unsympathische Minderheit.
Zumal "jemand der Opfern zur Seite steht" nicht einmal selber Teil der marginalisierten Gruppe ist.

Einen Bärendienst erwiesen, ja natürlich. Das bestreite ich nicht. Alle Betroffnenen in diese Schublade von Arschloch packen wollen, nein, auf keinen Fall. Das ist auch keine Rechtfertigung von Hexenjagden oder Morddrohungen. Mein Punkt geht eher in Richtung unsinnige Stigmatisierung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten