Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft setzt alles auf seine stärkste Franchise: Der Publisher lässt laut Gerüchten derzeit an bis zu zehn Spielen von Assassin's Creed gleichzeitig arbeiten. Offenbar will man zurückkehren zum jährlichen Releasezyklus. Erst im September des letzten Jahres kündigte Ubisoft in einem speziellen Showcase gleich vier neue Assassin's Creed-Spiele an: Mirage, Codename Red, Codename Hexe und Codename Ja...

Hier geht es zur News Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von Eirulan »

:lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

damit rettet ihr den Laden :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von NotSo_Sunny »

Neben den bereits genannten fünf Spielen soll sich außerdem mit Project Nexus ein VR-Spiel in Entwicklung befinden, welches voraussichtlich auf der diesjährigen E3 2023 angekündigt wird.
Schön das man weiter VR-Titel entwickelt. Nachdem man bei Splinter Cell den Stecker gezogen hat, hätte es mich nicht gewundert, wenn da gar nichts mehr kommt.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von 4P|Jonas »

Ich hoffe, Henderson täuscht sich, wenn es um die Release-Termine geht. Da mich Assassin's Creed nur mit entsprechendem Setting abholt und mich Hexe mit Abstand am meisten interessiert, wäre eine Veröffentlichung erst 2026 durchaus etwas schade. Obwohl Red mit seinem Japan-Setting auch spannend werden könnte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Disney bricht alle SW-Filmprojekte ab, nachdem "Solo" nur mit Mühe die schwarze Null erreicht hat. Bei den Marvel Studios überdenkt man den dicht gepackten Releasekalender nach den letzten, nicht mehr so ganz berauschenden Umsätzen.

Und was macht Ubisoft?

MOAR!

NOCH VIEL MEHR MOAR!!!!!!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von Akabei2 »

Das erscheint mir ein wenig zu klein gedacht. Warum nicht 100 AC gleichzeitig? Es ist ja nicht so, dass man sich vom jährlichen Veröffentlichungsrhythmus verabschiedet hat, weil eine Übersättigung des Markts vorlag.

Man darf gespannt sein, was die Führungsetage bei Ubi als nächsten Schritt in eine rosige Zukunft auswürfelt.
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von Fargard »

4P|Jonas hat geschrieben: 27.02.2023 11:43 Ich hoffe, Henderson täuscht sich, wenn es um die Release-Termine geht. Da mich Assassin's Creed nur mit entsprechendem Setting abholt und mich Hexe mit Abstand am meisten interessiert, wäre eine Veröffentlichung erst 2026 durchaus etwas schade. Obwohl Red mit seinem Japan-Setting auch spannend werden könnte.
Die beiden beobachte ich auch...
Den nächsten Teil mit dem Kollegen, dessen Namen ich mir in Valhalla schon nicht merken konnte, lasse ich da ich den schon als NPC nervig fand aber aus, außer, Ubi überrascht mit einem Gameplay-Knaller, dann kann man drüber reden :o
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von cM0 »

Akabei2 hat geschrieben: 27.02.2023 12:01 Das erscheint mir ein wenig zu klein gedacht. Warum nicht 100 AC gleichzeitig? Es ist ja nicht so, dass man sich vom jährlichen Veröffentlichungsrhythmus verabschiedet hat, weil eine Übersättigung des Markts vorlag.
Endlich kommt das lange erwartete Assassins Creed Chemnitz :Hüpf:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 6#p5710386


Zur News: Mir ist das auch zu viel. Klar, die Spiele verteilen sich auf VR, Mobile und klassische Systeme und das sicher über einige Jahre, trotzdem gehe ich davon aus, dass das zu einer Übersättigung führen wird. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Ubisoft die Marke an die Wand fährt und andere Zugpferde hat Ubisoft kaum noch.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

man stelle sich vor man würde diese ganzen Ressourcen kanalisieren und 1 (ein, Einzahl, Singular) gutes Spiel machen :o
#ubihater
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Die Geschichte wiederholt sich immer zweimal – das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce.

Ubisoft scheint nichts zu lernen. Oder sie wollen tatsächlich den Laden so weit runterwirtschaften, bis ein Käufer endlich zuschlägt.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von greenelve2 »

Seh ich jetzt nicht ganz so kritisch. Bei AC hatten wir den Fall mehrerer Titel in kurzer Zeit bereits und an die 2D Ableger erinnert sich kaum jemand genug, um sie für eine Übersättigung der Marke verantworlich zu machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von Eirulan »

So, jetzt mal noch ein ernsthafter Kommentar, nachdem ich aus dem Lachen raus bin...
Prinzipiell ist AC immer noch eins meiner Lieblingsfranchises und ich freue mich immer noch - auch nach dem (für mich) katastrophalen Valhalla - wenn und dass es mit der Reihe weitergeht.
Aber genauso würde ich mich auch über ein neues Prince of Persia freuen, oder ein Splinter Cell usw. - muss man denn wirklich alles auf eine Franchise setzen..? Wer denkt bitte ernsthaft bei Ubisoft, dass das ein erfolgversprechender Weg ist.
Zuletzt geändert von Eirulan am 27.02.2023 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Eirulan hat geschrieben: 27.02.2023 13:29 Wer denkt bitte ernsthaft bei Ubisoft, dass das ein erfolgversprechender Weg ist.
Dürfte die gleiche Persons ein, die 'Die Siedler' für die perfekte RTS-IP hält.
Oder ein neuer Mitarbeiter, der das Debakel bei den Tom Clancy-Titeln, bzw. bei Far Cry 6 nicht mitbekommen hat.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Angeblich zehn neue Spiele in Entwicklung

Beitrag von nawarI »

Ich hoffe die machen die Spiele weiterhin so, dass sie nicht aufeinander aufbauen. Dann könnte man sich alle paar Jahre mal einen Titel holen und lässt halt die Titel weg, die einen nicht interessieren.
Ich fänds aber auch besser, würden die stattdessen zwischendrin auch mal ein Prince of Persia und ein Splinter Cell machen.

Das mit dem VR-Ableger freut mich. Gut zu wissen, dass die PS VR2 noch neues Futter bekommt. Hier fänd ich ein 300-Stunden langes Assassin's Creed schon ganz cool, damit ich auch langfristig was mit der Brille zutun habe. Türme erklimmen und in Heuwagen springen stelle ich mir in VR nochmal spannender vor 8)
Antworten