Doom: Concept-Trailer zeigt die horrorhaften Ursprünge des Reboots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Doom: Concept-Trailer zeigt die horrorhaften Ursprünge des Reboots

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bevor Doom 2016 zu dem Shooter wurde, den Fans heute kennen und lieben, sollte das Reboot ursprünglich ganz andere Wege einschlagen. Ein Concept-Trailer zeigt nun, was hätte sein können.

Denn das ursprünglich als Doom 4 geplante Spiel schien zumindest 2012 noch deutlich stärker im Horror-Genre verankert zu sein und erinnert mit flackernden Lichtern, an der Decke krabbelnden Kreaturen und grotesk...

Hier geht es zur News Doom: Concept-Trailer zeigt die horrorhaften Ursprünge des Reboots
The Master Builder
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Concept-Trailer zeigt die horrorhaften Ursprünge des Reboots

Beitrag von The Master Builder »

Das sieht für mich allemal stimmungs- und reizvoller aus als das unter einer Action-Überdosis leidende Endprodukt.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Orientiert an Dead Space? Man könnte auch sagen: orientiert an Doom 3 oder? Den Titel gab es mal, glaub das vergessen viele. Lange her, aber ich erinner mich, beim Spielen manchmal aus Angst nicht weiter gehen zu wollen in Levels. Hab Doom 3 generell positiv in Erinnerung.
Carmageddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carmageddon »

Hätte mir weit besser gefallen als die Verkommerzialisierung.
Doom 3 zeigte schon eine andere Vision als man mit Doom1+2 noch hatte aber Technisch eben nicht anders umzusetzen war. Das letzte Doom habe ich trotz Fan nicht groß gespielt. Der Verlust des Soundtracks traf mich hart. Auf alte Modbarkeit wartet man auch vergebens.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Carmageddon hat geschrieben: 07.03.2023 14:36 Doom 3 zeigte schon eine andere Vision als man mit Doom1+2 noch hatte aber Technisch eben nicht anders umzusetzen war.
Konnte man schon, wollte man aber nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Wirkt ein bisschen so, als hätte man ursprünglich vorgehabt, den imho gescheiterten Survival-Horror-Ansatz vom dritten Teil weiterzuführen. Das hat dort für mich gar nicht funktioniert, die Jumpscares etwa empfand ich nur noch als nervtötend.
Bin ganz froh, dass wir das heutige Doom Reboot und Doom Eternal haben, ehrlich gesagt.

Siehe btw auch einen anderen, alten Trailer aus der Prä-Reboot-Zeit, dort wirkte Doom wie einer dieser Militärshooter aus der PS360 Generation.
/edit ah ja, ne alte 4p News dazu gefunden:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... om_an.html

Das Youtube Video wurde jedoch inzwischen gelöscht. Was dort zu sehen war, ging mehr in die Richtung von etwa einem Call of Duty oder Homefront, ein Squad aus generisch ausschauenden Marines in einem zerstörten urbanen Setting auf der Erde wurde etwa gezeigt, und es gab wohl auch ne Deckungsmechanik und Autoregeneration.
Das sah so daneben und überhaupt gar nicht nach Doom aus, dass ich damals drüber lachen musste und es für nen Prank hielt. Anscheinend aber soll das sogar real gewesen sein anno dazumal.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.03.2023 19:16, insgesamt 16-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten