Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Zombie-Spatzen hatten es bereits von den Dächern Pueblos gepfiffen: Das Resident Evil 4 Remake bekommt eine kostenlose Demo verpasst, die ihr ab sofort herunterladen könnt.
 
Genau zwei Wochen vor Release bekommen daher sowohl Neulinge als auch neugierige Veteranen die Chance, in die frisch aufpolierte Welt vom Resident Evil 4 Remake zu schnuppern und die dortigen Schrecken kennenzulernen oder...

Hier geht es zur News Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von greenelve2 »

Leider Absturzanfällig. :(

Aber keine Zeitbegrenzung in Spielzeit oder Releasedatum der Vollversion. :Hüpf:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 10.03.2023 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von DerSnake »

Abstürze hatte ich nur wenn ich Raytracing (PC) an hatte. Ohne lief es sauber durch.

Zur Demo selber:
Joa nicht schlecht. Vor allem schön Düster die ersten Minuten und dsas Gunplay passt auch soweit. Aber...ich bleibe vorsichtig. Das Original RE4 war zu Beginn auch stark bis das (für mich) mit der Zeit schon abflachte.

Bin aber dennoch erst mal guter Dinge ob ich es zum Release holen soll ka.

Edit:
Was mich wieder leicht ärgert. Gameplay 21:9 - Cutszene 16:9....ist das so schwer InGame & Videos in 21:9 zu Entwickeln? Immer diese Blackbars....
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von mr.digge »

Naja, konnte mich nicht so abholen. Glaube bin vom Resi 2 und 3 Remake zu übersättigt..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von Varothen »

Bin gespannt auf die Tests vor allem hinsichtlich des Umfangs. RE4 im Original war doch schon sehr umfangreich. Beim RE3 Remake hat Capcom doch einiges weggelassen im Vergleich zum Original. Von daher bin ich in dem Punkt skeptisch.

Freue mich aber auf jeden Fall auf den Gratis PSVR2 DLC der später nachgereicht wird.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Mh, leider wieder Keller, statt Rotermund für den deutschen Leon.

Bin bei dem Anfang aber noch nicht wirklich abgeholt. Gleich beim ersten Gegner sieht man, dass die Dörfler nicht mehr ganz menschlich sind - und natürlich findet man in der gleichen Hütte auch gleich die kompletten Beweise, dass Ashley hier ist.

Da wurde man im Original deutlich länger im Dunkeln gelassen.

Aber hey, Leon kann jetzt immerhin "Spanisch, mit Akzent" (Zitat Untertitel).
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von die-wc-ente »

früher war ich ein resident evil hardcore suchtkrüppel (mit passendem moped kennzeichen :roll: )
und heute... ne, nicht mehr so meins.
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 10.03.2023 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von Herschfeldt »

Top programmiert. Hab die Steam Demo gespielt. Super smooth mouseblick. UWQHD Support bis auf pillarboxed-ingamevideos.. Die Schießmechanik ist etwas hölzern geraten mMn. Hab oft daneben geballert. Atmosphäre gefällt mir aber. Hab RE4 damals nicht gezockt wegen der hakeligen Steuerung..
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 10.03.2023 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich überleg noch auf die VR Version abzuwarten.
Wenn man das Remake Vanilla durchgespielt hat ist der Spannungsdrops vermutlich schon gelutscht.
Zudem hat Leon in diesem Teil 4 so einen komischen Laufstil, den lass ich gerne ausblenden, RE 2 hat das deutlich besser hinbekommen.

Naja noch ist nicht klar ob sie das ganze Game in VR übertragen, aber das kann ich bis dahin jetzt auch noch aushalten.^^
Von Demo und 20 min Gameplayvideos die gerade die Runde machen lasse ich lieber die Finger.

So richtig gehypt bin ich ja nicht, bin aber extrem gespannt wie sie die Regenerators neu umgesetzt haben,
alter Schwede in VR ?! :o
Bild
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von Trondyard »

Ich habe die Demo gerade beendet und finde das Ganze schon vielversprechend. Teil 4 ist aber sowieso mein liebster Teil, habe den so oft durchgezockt. Die Grafik auf der PS5 schaut gut aus, leicht grieselig und detailärmer, als ich gehofft hatte, aber dennoch sehr gut. Schön flüssiges Gameplay und wie schon jemand zuvor schrieb, fühlt sich das Ballern dezent unpräzise an. Passt aber schon, so kommt mehr Panik auf. ;-)
Hatte leider keine platzenden Köpfe, die sind hoffentlich aber drin. Atmosphärisch aber wirklich toll und ich werde wohl zum Release zugreifen, habe da echt Bock drauf!
Benutzeravatar
F.S.M.
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2009 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von F.S.M. »

Absolute Katastrophe, meine komplette Vorfreude ist *puff* weg: Es werden die alten Animationen aus dem Original benutzt, oder zumindest sehr stark an diese angelehnte.

Klingt nach einer Kleinigkeit, aber die Demo hat mich in ihrer kurzen Zeit schon so übersättigt, diese EINE immer gleiche Kick-Umfall-Animation zu sehen, wie Gegner sich in der Luft drehen und (irgendwie auch zu schnell? Als ob da Frames fehlen) bäuchlings auf dem Boden landen. Diese gute (RE3R) bzw. herausragend großartige (RE2R) Mischung aus Animation und Physik fehlt hier komplett.
Wird sogar noch besser: Die Animationen gehen nicht ineinander über, wenn also zum Beispiel ein Gegner am Boden liegt, sich langsam wieder aufrichtet und man dabei auf ihn schießt, dann wechselt seine Position instant ohne Überblende in eine komplett andere "ich bin getroffen"-Animation. Ich musste mir das echt mehrfach anschauen, weil ich nicht glauben konnte, dass Capcom so ein riesiger Fauxpas passiert ist.

Die Animationen sind nicht "eher schlecht", sondern dürften ohne Frage die wohl schlechtesten der letzten Jahre Gaming insgesamt sein.

"Ja aber es sieht doch total gut aus und die Animationen sind nicht so wicht...."
Doch. Doch, sind sie. In RE4 bist du quasi durchgängig am Kämpfen, selbst wenn sie das vielleicht etwas verringert haben wirst du durchgängig die gesamte Spielzeit imemr wieder gegen zahlreiche Gegner kämpfen. Und die haben dann drei, vielleicht fünf Arten zu sterben bzw. umzufallen. Das war vor 20 Jahren vielleicht okay, aber heute? Also ganz ohne Witz, welches (aus naher Perspektive kampfbetonte) Spiel nutzt denn heute noch statische Animationen, noch dazu nur eine einzige pro Aktion?!

Mücke zum Elefanten, ja. Aber ich bin echt fassungslos.
Wenn das zum Release so bleibt, haben wir hier ohne Frage das technisch veraltetste AAA-Spiel der letzten Jahre.

Capcom: Danke für die Demo. Spart mir Geld. Schämt euch.
Zuletzt geändert von F.S.M. am 10.03.2023 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von Varothen »

Hab die Demo jetzt auch durch. Warte auch auf die PS2VR Implementierung. Bis dahin ist das Game dann evtl schon günstiger zu kaufen, sei es über Ebay & Co.
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von Opa »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.03.2023 16:12 Mh, leider wieder Keller, statt Rotermund für den deutschen Leon.

Bin bei dem Anfang aber noch nicht wirklich abgeholt. Gleich beim ersten Gegner sieht man, dass die Dörfler nicht mehr ganz menschlich sind - und natürlich findet man in der gleichen Hütte auch gleich die kompletten Beweise, dass Ashley hier ist.

Da wurde man im Original deutlich länger im Dunkeln gelassen.

Aber hey, Leon kann jetzt immerhin "Spanisch, mit Akzent" (Zitat Untertitel).
Naja damals war die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer halt auch länger. Heute muss ja jeder Soannungsbogen in einen Reel oder ein Youtue Video passen.
Bild
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von Herschfeldt »

F.S.M. hat geschrieben: 10.03.2023 23:25
  • Diese gute (RE3R) bzw. herausragend großartige (RE2R) Mischung aus Animation und Physik fehlt hier komplett.
  • Die Animationen sind nicht "eher schlecht", sondern dürften ohne Frage die wohl schlechtesten der letzten Jahre Gaming insgesamt sein. Das war vor 20 Jahren vielleicht okay, aber heute?
Ist was dran. Irgendwie hast du Recht, nur die Demo hatte auch schöne Seiten (Tolle Grafik, gute Steuerung). Die Typen habe sich aber schon hölzern bewegt, die Kampfmechanik war/ist irgendwie merkwürdig. Gehört das nicht so in den 4ten Teil, oder? Hab ich auf jeden Fall so in Erinnerung. War einer der Gründe, warum ich es nicht gezockt hab oder kaum.
Glaube nicht, dass die das noch fixen werden in der kurzen Zeit, wenn sie nachträglich erst wieder den Regen abschwächen um überhaupt was sehen zu können bei Regen. Bei den alten Demos hat sich bis zum Release auch nie was verändert. Bei mir lief die Demo, hatte auch keine Abstürze, wie oben jemand schrieb.
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 12.03.2023 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Chainsaw Demo ab sofort auf allen Plattformen verfügbar

Beitrag von Rooster »

Die Steuerung ist viel zu träge. Leon spielt sich wie Arthur Morgan. In RDR2 mag ich diese Trägheit, wo erst einmal die Animation ausgelöst wird, bevor dann die eigentliche Aktion folgt, gerade in RE4 brauch ich das aber nicht. Mir fehlt hier eindeutig der arcadige Ansatz aus dem Original. Und was zur Hölle ist mit der Shotgun los? Da ist einfach null Wumms dahinter ... :-(. Ich mag den Look, ich mag den Tonfall und ich finde die Regie in den Cutscenes überragend. Hoffentlich stellt sich noch eine gewisse Gewöhnung ein und das Gameplay macht dann doch irgendwie Spaß ...
Antworten