Ghost Trick: Phantom-Detektiv - Rätsel-Remaster erscheint diesen Sommer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ghost Trick: Phantom-Detektiv - Rätsel-Remaster erscheint diesen Sommer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast 15 Jahre nach seinem ursprünglichen Release steht Ghost Trick: Phantom-Detektiv wortwörtlich von den Toten wieder auf und macht es sich nun auf modernen Plattformen bequem.
 
In dem damals für den Nintendo DS und Mobil-Geräte erschienenen Knobeltitel müsst ihr als Verstorbener Rätsel lösen und in die Welt der Lebenden eingreifen. Wie das funktioniert, erklärt ein neuer Trailer noch einmal im ...

Hier geht es zur News Ghost Trick: Phantom-Detektiv - Rätsel-Remaster erscheint diesen Sommer
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Trick: Phantom-Detektiv - Rätsel-Remaster erscheint diesen Sommer

Beitrag von greenelve2 »

Gibt es einen Markt für ein Remaster? Hab den Titel jetzt nicht als dermaßen Erinnerungswürdig im Kopf.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Trick: Phantom-Detektiv - Rätsel-Remaster erscheint diesen Sommer

Beitrag von Sylver001 »

greenelve2 hat geschrieben: 10.03.2023 22:52 Gibt es einen Markt für ein Remaster? Hab den Titel jetzt nicht als dermaßen Erinnerungswürdig im Kopf.
Ist ne gute Frage, habe noch das Original. Davon ab ist das Game mein absoluter Libliengs-Environment-Puzzler. Mir laufen am Ende immer mal wieder n paar Tränchen über die Backe.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Trick: Phantom-Detektiv - Rätsel-Remaster erscheint diesen Sommer

Beitrag von Levi  »

greenelve2 hat geschrieben: 10.03.2023 22:52 Gibt es einen Markt für ein Remaster? Hab den Titel jetzt nicht als dermaßen Erinnerungswürdig im Kopf.
Dann.... Hast du keine Ahnung :evil:

Das Spiel ist eines der besten der DS Zeit.

Ob es den HD remaster braucht, bot es doch die besten Pixel animationen der damaligen Zeit.... Das ist eher mein Problem mit dem remaster.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Trick: Phantom-Detektiv - Rätsel-Remaster erscheint diesen Sommer

Beitrag von LeKwas »

Find ich gut. Ghost Trick war grandios, hat sich meines Wissens aber leider sehr schlecht verkauft damals, und galt danach lange Zeit als Geheimtipp für den DS mit einer treuen Fangemeinde.

Die Animationen waren einfach superb:
Bild

Wer weiß, eventuell könnte die ganze via Memes gepflegte Erinnerungskultur über die Jahre dem Spiel nun zu seiner zweiten bzw. ersten Blüte verhelfen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.03.2023 16:20, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Trick: Phantom-Detektiv - Rätsel-Remaster erscheint diesen Sommer

Beitrag von nawarI »

Levi  hat geschrieben: 11.03.2023 15:55
greenelve2 hat geschrieben: 10.03.2023 22:52 Gibt es einen Markt für ein Remaster? Hab den Titel jetzt nicht als dermaßen Erinnerungswürdig im Kopf.
Dann.... Hast du keine Ahnung :evil:

Das Spiel ist eines der besten der DS Zeit.

Ob es den HD remaster braucht, bot es doch die besten Pixel animationen der damaligen Zeit.... Das ist eher mein Problem mit dem remaster.
Ein Markt ist da. Für ein Handyspiel kein Geld aus und ich hatte nie einen DS, aber selbst ich hab hin und wieder mitbekommen, dass Ghost Trick gut sein soll. Die PS4-Fassung werde ich mir mal angucken.
Gut möglich, dass sich diese Version jetzt sogar besser verkaufen wird als das Original, weil der Kultstatus für eine höhere Bekanntheit gesorgt hat und weil es jetzt auf mehr Platformen erhältlich sein wird.
Produktionskosten dürfen sich auch in Grenzen gehalten haben, also dürften selbst geringe Verkaufszahlen für Gewinn sorgen.

Ichs finds gut, dass in der neuen Version die Grafik einfach "Glattgezogen" ist. Ich kann mit Pixelart nix anfangen und finde so eine Zeichentrickgrafik bei weitem besser als Klötzchen.
Hätten sie es bei Pixelgrafik gelassen, hätte ich wahrscheinlich gepasst.

Alles in allem eine sehr positive Nachricht für mich. Ich freu mich drauf. :D
Antworten