SNW fand ich klasse die erste Staffel. Und Picard Staffel 3 ist auch richtig gut, hab 8/10 gesehen und die Nostalgie haut hart rein. Nicht umsonst sehen viele die 3. Staffel als TNG Staffel 8. Es ist wirklich gut und ein immenser Sprung von Staffel 1+2. Es ist tolles TNG Trek wohingegen SNW eher tolles TOS Trek ist.
Staffel 4 von Discovery hingegen.... es bleibt einfach Mist. Die Prämisse der Staffel ist eigentlich richtig gut, aber dieses ständige "Wen wir zusammenhalten schaffen wir alles!" "Wir müssen als Team agieren, dann geht alles" "Stell dich deinen Ängsten / deinem Inneren, dann geht alles!" Geht mir so auf den Keks. Das ist ne Soap im Weltall. Und know it all, can everything Burnam ist als Captain noch schlimmer.
Allein die Begründung für den "Bösewicht", seine Intention, ist völlig absurd und unglaubwürdig. War meine letzte Staffel DSC.
War zuletzt in einem kleinen Star Trek Hype und hab deswegen auch noch mal die eine oder andere alte TNG oder VOY Folge geschaut wo es um Dinge geht, die in den anderen beiden Serien angesprochen wurden. Und ich habe noch mal KHAAAAAAAAN geschaut.
Zu Vox hab ich leider schon ein Foto gesehen, aber ich freue mich trotzdem drauf.
Auch wenn die Enterprise E immer noch das Beste Schiff von allen ist.