StefPank hat geschrieben: ↑14.03.2023 09:06
Laut Howard wird Starfield total modbar sein, so sehr wie wohl noch kein Spiel aus dem Hause zuvor.
Wird Zeit, dass die "unheilige Allianz des Pferderüstungs-Contents" dem Spieler mal wieder was zurückgibt, die Damen und Herren haben nämlich DLC erst salonfähig gemacht.
Ich nenne den Burschen gerne Kellyanne Howard und ich traue ihm sowenig wie einem Pressesprecher von Trump. Was bedeutet so modbar wie noch nie überhaupt? Kriegen wir diesmal native Tools zur Lokalisierung, und die Möglichkeit, gute LOD und Precombined aus dem CK zu machen, das selbst keine Mods mehr braucht, um richtig zu funktionieren? Gibt es endlich eine anständige Dokumentation zur Software und Papyrus? Haben sie eine kompatiblere Technik für Precombined und Previs gefunden? Ich arbeite ja seit Fallout 3 länger in den betreffenden CK, als die Games von manchen gespielt wurden. Zwar konnte man immer mehr machen, aber generell war es noch nie so mühsam wie im CK für Fallout 4. Alleine diese unsägliche Precombined-Technologie machte Mods und sogar DLC so inkompatibel zueinander wie noch nie. Und es half nicht, dass Bethesdas Dokumentation dazu inexistent war.
Es gibt einen Grund, wieso DLC salonfähig wurden. Die meisten Voll-DLC für Fallout 3, NV, 4 und Skyrim waren sogar richtig anständig, da drin steckte echte Arbeit, mit zigtausenden Dialog-Zeilen, neuen Abenteuern und fetter neuer Ausrüstung zur Belohnung. Habe letzthin die grossartige Point Lookout-Mod für Fallout 4 gezockt und ich hätte vor Nostalgie geheult, wenn ich ein Heuler wäre, ich habe es damals geliebt. Und jedes Mal, wenn ich Dragonborn spiele, frage ich mich, was mit Todd und Bethesda passiert ist. Es fühlt sich an wie eine Invasion der Körperfresser aus dem All, anders lässt sich Dogshit 76 nicht erklären.