Nintendo 3DS: Die eShop-Schließung ist eine Katastrophe für Pokémon-Fans - Kolumne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Die eShop-Schließung ist eine Katastrophe für Pokémon-Fans - Kolumne

Beitrag von WTannenbaum »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 26.03.2023 15:00
Sildorian hat geschrieben: 25.03.2023 19:18
Spoiler
Show
Bild
Falsches Handheld. Nimm das bitte ernst!
Bild
Glaub er wollte darauf hinaus, dass es 3DS Emulatoren fürs SteamDeck gibt und man damit das Problem umgeht.

Zum Artikel bzw. an den Autor: "Säuberungsaktion", "komplett ausgelöscht", "aus der Existenz gelöscht", "von einem auf den anderen Tag einfach ausgelöscht und geht für immer verloren" - komm' mal wieder runter. Hier geht es nicht um einen Genozid sondern um ein paar Videospiele, die man nicht mehr im offiziellen Store bekommt. Der Drama Queen Modus verwässert nur unsere Sprache und lenkt damit von wirklich wichtigen Dingen ab.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Die eShop-Schließung ist eine Katastrophe für Pokémon-Fans - Kolumne

Beitrag von Levi  »

WTannenbaum hat geschrieben: 27.03.2023 14:29
Glaub er wollte darauf hinaus, dass es 3DS Emulatoren fürs SteamDeck gibt und man damit das Problem umgeht.
Und ihm, NotSo_Sunny, ging es darum, dass er auch kein Problem damit hat, Kram auf einer Switch illegal zu zocken.
Zuletzt geändert von Levi  am 27.03.2023 16:15, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Die eShop-Schließung ist eine Katastrophe für Pokémon-Fans - Kolumne

Beitrag von Levi  »

4P|Jonas hat geschrieben: 26.03.2023 12:59 ...
Quote zwecks Ping...

Du bist ja auch aktiv im Forum. Überflieg doch mal die Kommentare und sag mal was dazu.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 538
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Die eShop-Schließung ist eine Katastrophe für Pokémon-Fans - Kolumne

Beitrag von WTannenbaum »

Levi  hat geschrieben: 27.03.2023 16:09
WTannenbaum hat geschrieben: 27.03.2023 14:29
Glaub er wollte darauf hinaus, dass es 3DS Emulatoren fürs SteamDeck gibt und man damit das Problem umgeht.
Und ihm, NotSo_Sunny, ging es darum, dass er auch kein Problem damit hat, Kram auf einer Switch illegal zu zocken.
Ohhh es hat gedauert aber jetzt ist der Groschen gefallen. Danke :Blauesauge:
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Die eShop-Schließung ist eine Katastrophe für Pokémon-Fans - Kolumne

Beitrag von 4P|Jonas »

Levi  hat geschrieben: 27.03.2023 16:15 Quote zwecks Ping...

Du bist ja auch aktiv im Forum. Überflieg doch mal die Kommentare und sag mal was dazu.
Die Kritik an meiner Wortwahl ist nachvollziehbar. Ich habe das verbrannte Wort "ausmerzen" zwar vermieden, mit "auslöschen" und "Säuberungsaktion" aber nicht minder unpassende Vokabeln erwischt und diese daher angepasst. Dass das Thema nicht wichtig sei, teile ich aber nicht, sonst hätte ich die Kolumne ja nicht geschrieben.

Ansonsten bin ich etwas verwundert, wie viele sich an dem Pokémon-Ansatz aufhängen. Ja, ich habe das als Aufhänger gewählt, aber er macht nur rund ein Drittel der gesamten Kolumne aus, die sich ansonsten deutlich stärker mit dem Aspekt der Videospielarchivierung auseinandersetzt. Der Nintendo 3DS ist im Jahr 2023 für die meisten nicht mehr unbedingt interessant, weshalb der Pokémon-Aufhänger das Thema etwas breiter aufstellen sollte und meine persönliche Perspektive als Fan der Reihe widerspiegelt. Die restlichen zwei Drittel der Kolumne gelten aber genauso für alle anderen Spiele, die mit der Schließung des eShops verloren gehen, von denen viele außerdem nicht physisch erhältlich sind.
Antworten