Dragon Age: Dreadwolf - Mass-Effect-Team hilft aus, damit das Spiel fertig wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Dreadwolf - Mass-Effect-Team hilft aus, damit das Spiel fertig wird

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Bioware arbeitet man schon seit einigen Jahren an Dragon Age: Dreadwolf und jetzt soll es bald fertig werden. Dafür holt sich das Team nicht nur einen erfahrenen Veteranen an Bord, sondern auch das Team von Mass Effect. Gemäß Electronic Arts kehrt Mark Darrah als Berater für Dragon Age: Dreadwolf zurück. Darrah hatte das Entwicklerteam eigentlich erst Ende 2020 verlassen, um sich zukünftig neu...

Hier geht es zur News Dragon Age: Dreadwolf - Mass-Effect-Team hilft aus, damit das Spiel fertig wird
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Mass-Effect-Team hilft aus, damit das Spiel fertig wird

Beitrag von Mafuba »

Ich erwarte nichts von dem Titel. Dragon Age ist und bleibt mit Origins ein one hit wonder.
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Mass-Effect-Team hilft aus, damit das Spiel fertig wird

Beitrag von Todesglubsch »

Und selbst bei Origins gibt's leider genug zu kritisieren. :(

Das war der Punkt, wo ich ein bisschen an Bioware gezweifelt habe. Also ob sie tatsächlich DER Rpg-Primus sind - oder ob Baldurs Gate einfach nur zur richtigen Zeit erschienen ist.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Mass-Effect-Team hilft aus, damit das Spiel fertig wird

Beitrag von Sylver001 »

Mafuba hat geschrieben: 28.03.2023 14:44 Ich erwarte nichts von dem Titel. Dragon Age ist und bleibt mit Origins ein one hit wonder.
Dem muss ich iwie widersprechen. Habe die Reihe erst dieses Jahr aus Nostalgie wieder ausgekramt und nach 13/11/3 Jahren komplettiert. Ich muss sagen ich hab die Runs sehr genossen. Ja, man merkt Teil 2 die Zeit und Budgetkürzung an und Teil 3 ist n überblähter Ballon (mit rund 60% ignorierbarem Füllmaterial). dennoch ist jeder Teil für sich sehr spaßig. Ich freu mich total auf Teil 4 😀
Zuletzt geändert von Sylver001 am 28.03.2023 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Mass-Effect-Team hilft aus, damit das Spiel fertig wird

Beitrag von Tungar20 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.03.2023 15:13 Und selbst bei Origins gibt's leider genug zu kritisieren. :(

Das war der Punkt, wo ich ein bisschen an Bioware gezweifelt habe. Also ob sie tatsächlich DER Rpg-Primus sind - oder ob Baldurs Gate einfach nur zur richtigen Zeit erschienen ist.
Baldurs Gate war definitiv zu seiner Zeit ein sehr gutes Spiel, bekam eine passende Erweiterung, und Teil 2 war ebenfalls legendär. Was das Team damals zusammenstellte war einfach grundlegend gelungen. Den Fehler, den viele machen ist zu glauben, dass es die Firma war. Nicht die Menschen, die darin involviert waren. Diese sind schon lange nicht mehr als Team zusammen, und deren Freiheit in Sachen Ambitionen sind nun mit einem Geld-Zeitlimit ersetzt worden.
Man sollte einfach ein neu rauskommendes Spiel, egal ob Nachfolger von XY, oder eine neue IP, objektiv ab Release-Date betrachten.
Zuletzt geändert von Tungar20 am 28.03.2023 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Mass-Effect-Team hilft aus, damit das Spiel fertig wird

Beitrag von Mordegar »

Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Knights of the old Republic und Jade Empire waren alles gute Rollenspiele ihrer Zeit.
Alleine mit dieser Serie an RPG's hat man gezeigt, das man Anfang 2000 der Platzhirsch in Punkto Rollenspiele neben Black Isle/Interplay (später Obsidian Entertainment) und Troika ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Mass-Effect-Team hilft aus, damit das Spiel fertig wird

Beitrag von Todesglubsch »

NWN war ein hervorragender Editor - aber das Spiel selbst? Story, Charaktere und Gameplay waren IMO nicht wirklich gut. Grafisch war's auch noch bescheiden.
Ohne das Toolset, wäre NWN keine Erwähnung wert.

NWN2 auf der anderen Seite war technisch zwar ne Katastrophe, hat mir inhaltlich vom Production Value aber deutlich besser gefallen. Das Toolset war aber auch nicht nehr wirklich zu gebrauchen.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Dreadwolf - Mass-Effect-Team hilft aus, damit das Spiel fertig wird

Beitrag von Mordegar »

NWN 1 wurde erst mit den Addons storymässig besser, besonders mit Tyrants over Moonsea und Darkness over Daggerford.
Zuletzt geändert von Mordegar am 29.03.2023 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten