Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die letzte Klappe ist gefallen und die Beta von Diablo 4 vorbei. Bis zum Release gibt es nun für Blizzard jede Menge Feedback auszuwerten. Einer der größten Wünsche? Ein Offline-Modus. Schon bei der Ankündigung von Diablo 4 im Jahr 2019 gab Blizzard bekannt, dass das Action-Rollenspiel wie die PC-Version von Diablo 3 nur online gespielt werden kann. Ohne Internetverbindung geht nichts und das gefä...

Hier geht es zur News Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von PanzerGrenadiere »

einfach offline-chars von sämtlichen online-inhalten ausschließen. gibt leute die wollen einfach nur für sich zocken statt in irgendwelchen warteschlangen zu versauern.

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von Mafuba »

Offline Modus ist ein muss für jedes Spiel, welches auch Solo gespielt werden kann mMn.

Hat ja bei D3 auch wunderbar geklappt...
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von Todesglubsch »

Das ist Boomer-Gemecker, von Leuten, die die Vorteile des Onlinemodus nicht erkennen.

...wurde mir an den Kopf geworfen, als ich das kritisiert habe.
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von sub.seven »

Ging doch bei den Vorgängern auch wunderbar ohne. Verstehe nicht warum man unbedingt ein "always on" erzwingen muss. Ich wette es, wird einen gewissen Prozentsatz an Spielern geben, die deshalb das Game boykottieren werden.
Nook
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2023 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von Nook »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.03.2023 13:08 Das ist Boomer-Gemecker, von Leuten, die die Vorteile des Onlinemodus nicht erkennen.

...wurde mir an den Kopf geworfen, als ich das kritisiert habe.
boomer sind 50er und 60er generationen, die zocken in der regel nicht mal. erst mal lehrnen was boomer ist.
das ist eine ableitung von babyboomer generation.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von lAmbdA »

Erstmal danke für den News Header, der mir "Das wünschen sich Fans nach der Beta" erspart. Da klick ich doch gleich 4 mal drauf.

Das mit Cheatern ist eines der schlechtesten Argumente für den Online Zwang. Erstens, kommt man da auch drum rum und zweitens, wie bereits erwähnt und auch bei D2 Remaster der Fall, offline Charaktäre bleiben auch offline, keine Anbindung an irgendwelche online Services wie Gruppen oder Ranglisten. Wie wäre es mit Worldbossen und generell für Gruppen ausgelegter Content, der nicht einfach so auf Einzelspieler runter skaliert werden kann? Schon ein wenig einfallsloses coping. Spielt auch nicht wirklich eine Rolle, da es mMn nicht passieren wird. Ich hab die Beta angespielt und war wirklich angetan. Würde sehr gerne alleine los ziehen für meinen ersten Durchgang, aber dann seh ich leider nicht all den tollen MTX stuff von anderen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von Brotsuppe »

Nook hat geschrieben: 28.03.2023 13:38
Todesglubsch hat geschrieben: 28.03.2023 13:08 Das ist Boomer-Gemecker, von Leuten, die die Vorteile des Onlinemodus nicht erkennen.

...wurde mir an den Kopf geworfen, als ich das kritisiert habe.
boomer sind 50er und 60er generationen, die zocken in der regel nicht mal. erst mal lehrnen was boomer ist.
das ist eine ableitung von babyboomer generation.
Erstens zocken aus diesen Jahrgängen noch recht viele Leute, zweitens gibt es die Kritik an diesem schröcklichen Online-Gedöns schon seit mindestens 20 Jahren, spätestens aber seit WoW, wo also noch viel mehr Leute dieser Generation aktiv waren. Also erstmal selber lernen und nachdenken, bevor man irgendwelche Belehrungen von sich gibt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von Gast »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 28.03.2023 11:09 einfach offline-chars von sämtlichen online-inhalten ausschließen. gibt leute die wollen einfach nur für sich zocken statt in irgendwelchen warteschlangen zu versauern.
Amen. So lange das Ding seinen Onlinezwang behält, wird das nichts mit einem Kauf. Und mir hat die Beta eigentlich bisher sehr gut gefallen.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von Mordegar »

Anti-Cheat ist für mich ehr eine billige Ausrede um deren Kernpunkt, den Online-Store nicht erwähnen zu müssen. Wer dauerhaft Online ist, der kriegt auch ständig die Angebote im Shop mit und wird so eventuell psychisch mürbe genug um Geld auszugeben.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von Hokurn »

So ein Online-Auktionshaus, in dem ich meine Items verkaufen kann, wär doch cool. Da kann Blizzard dann einfach an jedem Verkauf ein bisschen mitverdienen, weil man die Währung einfach gegen Echtgeld kaufbar macht. Natürlich müssten die Drop-Raten dann ein wenig gesenkt werden damit Diablo 4 nicht mit zu vielen Items überschwemmt wird und die Items nichts mehr wert sind.
Da hätten die Spieler ja dann auch den Vorteil, dass sie zu den wenigen Besitzern eines Items gehören und nicht jeder damit rumläuft.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von grisu_de »

Nook hat geschrieben: 28.03.2023 13:38
boomer sind 50er und 60er generationen, die zocken in der regel nicht mal. erst mal lehrnen was boomer ist.
das ist eine ableitung von babyboomer generation.
1. Das was Brotsuppe sagt.
2. Wird mit Boomer gemeinhin eine irgendwie ältere Person mit verschobenen und irgendwie überholten Ansichten bezeichnet. Ganz unabhängig von der Nachkriegsgeneration...

Ansonsten finde ich den Onlinezwang persönlich nicht so dramatisch (bis auf die absehbaren ersten Tage in der Warteschlange). Ich würde es aber gut finden, wenn man einfach die Möglichkeit hätte, andere Spieler ein- und auszublenden.

Darüber hinaus: wie bildet man eigentlich eine Gruppe für coop? In d3 war das ja eigentlich sehr angenehm gelöst, wenn man XP farmen wollte. Muss man hier aktiv Leute im Chat suchen und dann manuell einladen, oder wie hat man sich das vorzustellen?
Zuletzt geändert von grisu_de am 28.03.2023 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von Kajetan »

Mafuba hat geschrieben: 28.03.2023 11:10 Offline Modus ist ein muss für jedes Spiel, welches auch Solo gespielt werden kann mMn.

Hat ja bei D3 auch wunderbar geklappt...
Das betrifft nur die Konsolen-Versionen. Am PC war man immer online, aber man konnte wenigstens ganz alleine spielen, ohne jemals einer anderen Hackfresse begegnen zu müssen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von Caparino »

Spiele sind bei Blizzard eher Plattform zum Verkauf der Shopitems.
Leute die Offline spielen klicken auch nicht auf den Ingameshop für Cosmetics.

Generell hat Diablo4 aber andere Probleme in meinen Augen.

1. Die offene Welt im 1 Akt sieht shice aus und vermittelt keine "Größe". Statt eine handgemachten Welt
mit Randomdungeons ist die welt beängstigend klein und generisch.
2. Die Dungeons sind zu klein kaum hat man sich Warm gespielt ist er zu Ende
3. Die Monsterdichte ist vorhersehbar, gefühlt alles "10"er Gruppen in 3 Klassen Kanonenfutter, Dicke Viecher dessen Attacken man ausweichen sollte und Fernkämpfer. Alles hat gefühlt die gleiche KI, kommt wie ein Reskin vor.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach der Beta: Großer Wunsch nach Offline-Modus

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 28.03.2023 19:39 Das betrifft nur die Konsolen-Versionen. Am PC war man immer online, aber man konnte wenigstens ganz alleine spielen, ohne jemals einer anderen Hackfresse begegnen zu müssen :)
Am PC ist der Kack ja auch nie außerhalb von Battlenet erschienen. Wäre genau wie Teil 2 eigentlich ein netter Steam Deck Titel gewesen.
Antworten