Ich weiß nicht wirklich, auf welchen Beitrag du anspielst, aber du kannst so einen Beitrag gern melden und ich schaue ihn mir an. Wenn du das nicht machst, aber das Thema immer wieder aufkommt, bringt das nichts und hat auch nichts mit zweierlei Maß zu tun.Falkenberg hat geschrieben: ↑29.03.2023 16:10 Aber jemand anderes der jmd als Nazi bezeichnet nicht. Wäre ja iwie zweierlei Maß. was hier ja eh herrscht.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
PC-Spieler und Multikonsolero
Und verstößt gegen
Wir interpretieren eine regelmäßige Wiederholung von inhaltlich gleichen Beiträgen in auffällig hoher Anzahl als Spam.
Aber wir sind doch im Spammtisch
Spoiler
Show
Nein, du hast natürlich recht.
-
- Persönliche Nachricht:
Moderator gibt sich selbst recht. Ich wäre für eine Verwarnung.
-
- Persönliche Nachricht:
Sry @cmo aber ich habe wirklich keinen Plan mehr was hier im Forum abgeht.cM0 hat geschrieben: ↑29.03.2023 16:22Ich weiß nicht wirklich, auf welchen Beitrag du anspielst, aber du kannst so einen Beitrag gern melden und ich schaue ihn mir an. Wenn du das nicht machst, aber das Thema immer wieder aufkommt, bringt das nichts und hat auch nichts mit zweierlei Maß zu tun.Falkenberg hat geschrieben: ↑29.03.2023 16:10 Aber jemand anderes der jmd als Nazi bezeichnet nicht. Wäre ja iwie zweierlei Maß. was hier ja eh herrscht.
Ich kritisiere jetzt auch mal ganz offen deine Moderation.
Es gab einige User und Posts die in der Vergangenheit das provokante Verhalten von den üblichsten Usern des Stammtischs kritisiert haben . Und auch in diesem Untertopic hier wird sich ständig zurückgezogen um teilweise ziemlich abfällig über andere User herzuziehen nur um dann in heiß diskutierten Threads gemeinschaftlich aufzutreten und wieder provokant zu posten. Hier werden ständig Identitäten angezweifelt, User aufgefordert sich "kenntlich" zu geben und Usern unterstellt "ach das ist doch der und der".
Was soll dieser Scheiß? Diese Hoheit haben im Zweifel in meinen Augen nur Administratorren und Moderation . Wieso grätschst auch Du da nie zwischen?
Wenn du jetzt sagst das du das NIE mitbekommen hast verkaufst du mich einfach für dumm sry. Und diesen Usern wird es Tag ein Tag aus gewährt. Auch von dir. Hier herrscht definitiv zweierlei Maß und ich finde es unverständlich das man hier so naiv tut als würden andere lesende User es nicht mitbekommen.
@Pingu hier wird inhaltlich regelmäßig über Playstationers PS5SSD mockiert und provoziert. @cmo bildet der Stammtisch also die Ausnahme von den Forenregeln? Wenn ja Zeig mir bitte wo das steht. Und was wird dagegen unternommen? Wo ist der Hinweis das zu unterlassen? Der Stammtisch ist kein exklusiver Raum für eine Handvoll User, ist seit Ewigkeiten aber schon von einer so uneinladenden Atmosphäre geprägt das hier niemand mit mitposten will.
@Akabei @cmo
In diesem Forum wurde der ehemalige Mod definitiv als Nazi bezeichnet und ich erinnere mich sehr gut daran weil ich es damals einfach krass fand. Und es war mMn zu 99% Sicherheit der User Levi weil ich mich noch sehr gut daran erinnern kann das der User eine Bildsignatur hatte. Mein Aufhänger war jetzt einfach dein banaler Kommentar. Warum muss ich den wortlos schlucken? Ihr nehmt Euch doch auch ständig das Recht raus die Forenregeln nach eurem Ermessen zu dehnen.
Wenn das hier so weitergeht werde ich mich definitiv an 4P direkt wenden und mich beschweren.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass du das machen solltest. Ich bin mir weiterhin zu 99% sicher, dass man sich bei 4Players direkt sehr über deine Ausführungen ohne jeden Beweis freuen wird.
Zur Not kannst du dich immer noch an die Genfer Konvention wenden.
Zur Not kannst du dich immer noch an die Genfer Konvention wenden.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Unterstellung der Mod sei Nazi wurde von Admins gelöscht. Ich weiß nicht mehr wer es von den Admins war aber es war keine Moderation sonden Administration. Und ich fand es richtig. Demzufolge bin ich sicher das es im System recherchierbar ist da der Beitrag damals offenbar gemeldet wurde.
Ja notfalls werde ich das tatsächlich tun, 4P, Funke, Datenschutzbeauftragter, EuGH ... an Genfer Konvention dachte ich noch nicht also danke für den Hinweis.
Ja notfalls werde ich das tatsächlich tun, 4P, Funke, Datenschutzbeauftragter, EuGH ... an Genfer Konvention dachte ich noch nicht also danke für den Hinweis.
Keine Ahnung, aber ging's darum hier?
viewtopic.php?p=5698324#p5698324
Weiß aber auch nicht, was da stand, ehe Matthias editierte bzw. löschte, und was da alles via PNs damals lief.
Weiß aber auch nicht, was da stand, ehe Matthias editierte bzw. löschte, und was da alles via PNs damals lief.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das war der Post ja. Und darunter geht's sogar noch munter weiter mit "rechten Vögel" und Levi wie er sagt das er dann aber gefährdeter gewesen wäre. Vielen Dank.LeKwas hat geschrieben: ↑29.03.2023 17:28 Keine Ahnung, aber ging's darum hier?
Ich fand damals diese gesamten Austausch einfach krass zumal der User Levi sogar noch offen zugibt gefährdeter gewesen zu sein.
Nee ehrlich ich fand das gesamte Handling ggü dem Mod mMn damals einfach unfassbar. Auch ein gutes Zeugnis das man ihm sogar schon vor seinem "heftigen" Fehler übel nachredete und keine Chance gab.
Sehr "Erwachsene" Forenkultur war das.
Na dann hü, beschwer dich beim Pabst, Hasselhoff oder wem auch immer, aber heul hier nicht wochenlang seitenweise Kissen voll.
-
- Persönliche Nachricht:
Jemand ne Scheibe Bananenbrot?
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dich zusammenreißt und deine "Ich bin ja so over"-Attitüde in den Griff kriegst? Du triggerst Leute, spielst dich auf und willst mit pseudocoolen Sprüchen nur wieder Reaktionen der anderen ziehen, schreibst das wie in üblich Klammheimlich in den Spammtisch und quiekst dann auf weil man dir selber/deiner Ebene Kontra gibt.
Zieh' deinen Schlips höher oder leg ihn ab, wenn man nicht drauftreten soll.
Zieh' deinen Schlips höher oder leg ihn ab, wenn man nicht drauftreten soll.
*bäh*
Ich bin aber für mehr Playstation-Bashing. Immer feste druff'. Gehen ja ma' gar nicht diese SSD-Prolls
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Beruhigt dich einfach mal. Der entsprechende User hat sehr eindeutige Posts vor seiner Moderationszeit heraus gelassen, die mindestens fremdenfeindlich waren. Daher rühren meine Vorwürfe. Diese Posts wirst du aber nicht finden... Denn diese wurden... oh Wunder... Korrekterweise weg moderiert.
(und wo ist da bitte die Nazi-Keule?)
Dass du so versteift bist auf diesen einen User ist und bleibt aber in meinen Augen sehr unterhaltsam.
Wer hier am Ende des Tages tatsächlich "erwachsen" reagiert ist nebenbei auch interessant zu betrachten.
(und wo ist da bitte die Nazi-Keule?)
Dass du so versteift bist auf diesen einen User ist und bleibt aber in meinen Augen sehr unterhaltsam.
Wer hier am Ende des Tages tatsächlich "erwachsen" reagiert ist nebenbei auch interessant zu betrachten.
Zuletzt geändert von Levi am 29.03.2023 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ok, hast du dafür konkrete Beispiele? Auch hier gilt: Du kannst Beiträge melden. Deine Vorstellung, dass ich als einziger Moderator das ganze Forum überblicke, entspricht nicht der Realität. Dafür gibt es zu viele Beiträge und das hier ist kein Vollzeitjob, sondern eine Tätigkeit, der ich in meiner Freizeit nachgehe. Dass ich das nicht jeden Tag rund um die Uhr mache, versteht sich von selbst. Nichtsdestotrotz kann ich mich an solche Kritiken von dir durchaus erinnern, genauso wie ich mich daran erinnern kann, vor nicht allzu langer Zeit einen Beitrag verfasst zu haben, in dem ich um Mäßigung gebeten habe. Hier z. B. und das ist nicht der einzige: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 2#p5719462Falkenberg hat geschrieben: ↑29.03.2023 17:02 Sry @cmo aber ich habe wirklich keinen Plan mehr was hier im Forum abgeht.
Ich kritisiere jetzt auch mal ganz offen deine Moderation.
Es gab einige User und Posts die in der Vergangenheit das provokante Verhalten von den üblichsten Usern des Stammtischs kritisiert haben.
Dafür gab es dann allerdings auch wieder Kritik an mir (nicht von dir), soll heißen, dass man es sowieso nicht allen recht machen kann. Dem einen ist es zu hart, dem anderen zu lasch. Ich versuche da also im eigenen Ermessen im Einklang mit den Regeln zu handeln. Wenn dir das nicht reicht, oder ich etwas übersehen habe -> Beitrag melden. Dabei muss man aber auch im Hinterkopf behalten, dass nicht jede Meldung gerechtfertigt ist und daher nicht alles Konsequenzen nach sich ziehen wird. Auch sind Konsequenzen nicht unbedingt sichtbar, denn was ich mit Usern per PN bespreche, oder wen ich wofür verwarne, kriegst du nicht mit.
Auch hier gilt: Beitrag melden, wenn es etwas Konkretes zu melden gibt. Ich lese hier mit, lese aber bei weitem nicht alles, was hier geschrieben wird. Ich stimme dir aber grundsätzlich zu, dass es in diesem Thread viel Sarkasmus gibt, der manchmal auch bissig ist. Persönlich nehme ich diesen Thread aber nicht allzu ernst, weil ich weiß, dass die Teilnehmer den Thread auch nicht ernst nehmen. Wenn man neu dazu kommt, mag das anders wirken. Also wie gesagt, gern melden, im Zweifel auch direkt bei der Redaktion / Funke nachfragen, wenn du mit meinen Aussagen nicht zufrieden bist.Falkenberg hat geschrieben: ↑29.03.2023 17:02 Und auch in diesem Untertopic hier wird sich ständig zurückgezogen um teilweise ziemlich abfällig über andere User herzuziehen nur um dann in heiß diskutierten Threads gemeinschaftlich aufzutreten und wieder provokant zu posten. Hier werden ständig Identitäten angezweifelt, User aufgefordert sich "kenntlich" zu geben und Usern unterstellt "ach das ist doch der und der".
Was soll dieser Scheiß? Diese Hoheit haben im Zweifel in meinen Augen nur Administratorren und Moderation . Wieso grätschst auch Du da nie zwischen?
Ich sage nicht, dass ich nie etwas mitbekomme, aber ich sage, dass ich sicher nicht alles mitbekomme, was hier im Forum passiert. Mir schon von vornherein, ohne dass ich mich dazu überhaupt geäußert habe, Dinge zu unterstellen, ist auch nicht gerade die feine Art. Wenn ich so radikal vorgehen würde, wie du es dir wünschst, wäre dafür auch mindestens eine Verwarnung drin. Wie du aber siehst, hast du keine bekommen.Falkenberg hat geschrieben: ↑29.03.2023 17:02 Wenn du jetzt sagst das du das NIE mitbekommen hast verkaufst du mich einfach für dumm sry. Und diesen Usern wird es Tag ein Tag aus gewährt. Auch von dir. Hier herrscht definitiv zweierlei Maß und ich finde es unverständlich das man hier so naiv tut als würden andere lesende User es nicht mitbekommen.
Nein, auch der Spammtisch ist den Regeln des Forums unterworfen. Warum ich hier trotzdem etwas lockerer reagiere, habe ich weiter oben geschrieben. Ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn man Witze über die SSD der PS5 macht, obwohl ich selbst eine habe, dafür aber keine Xbox Series.Falkenberg hat geschrieben: ↑29.03.2023 17:02 @Pingu hier wird inhaltlich regelmäßig über Playstationers PS5SSD mockiert und provoziert. @cmo bildet der Stammtisch also die Ausnahme von den Forenregeln?
Das mag sein, trotzdem kann ich ohne das Beispiel nichts unternehmen. Ich verstehe nicht, was ich aus deiner Sicht sonst machen soll. Wenn du das Beispiel nicht mehr findest, ist vielleicht aber auch schon etwas mit dem Beitrag und ggf. dem User passiert? Keine Ahnung, für mich so nicht nachvollziehbar.Falkenberg hat geschrieben: ↑29.03.2023 17:02 @Akabei @cmo
In diesem Forum wurde der ehemalige Mod definitiv als Nazi bezeichnet und ich erinnere mich sehr gut daran weil ich es damals einfach krass fand. Und es war mMn zu 99% Sicherheit der User Levi weil ich mich noch sehr gut daran erinnern kann das der User eine Bildsignatur hatte. Mein Aufhänger war jetzt einfach dein banaler Kommentar. Warum muss ich den wortlos schlucken? Ihr nehmt Euch doch auch ständig das Recht raus die Forenregeln nach eurem Ermessen zu dehnen.
Dazu habe ich dir weiter oben auch schon geraten, falls du mit meinen Aussagen nicht einverstanden bist. Du kannst sonst auch gern mit mir über meine Entscheidungen reden, aber, wie nach dem Text klargeworden werden sollte, anhand von konkreten Beispielen. Laut Regeln ist übrigens auch das diskutieren über Modentscheidungen nicht erwünscht. In der Praxis ignoriere ich diese Regel aber fast immer, da ich durchaus für Kritik offen bin. Auch ein Beispiel, warum es nicht immer vorteilhaft ist, jede Regel haarklein einzuhalten. Auszug aus den goldenen Regeln, Regel 5: "Weder Mods noch Redakteure haben Zeit, diese Regeln per PN oder im Forum zu diskutieren. Alle Beiträge zur Moderation werden dort kommentarlos gelöscht."Falkenberg hat geschrieben: ↑29.03.2023 17:02 Wenn das hier so weitergeht werde ich mich definitiv an 4P direkt wenden und mich beschweren.