Activision Blizzard: "Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: "Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick

Beitrag von Hardtarget »

diggaloo hat geschrieben: 29.03.2023 17:12
Sorry. Will niemandem was unterstellen aber sowas schreibt eigentlich nur ein Fanboy der nicht weiter vorrausdenkt.
Der Gamepass ist gut und schön aber für was genau ? MS bekommt seit dem Release der XB One kein Spiel mehr auf die Kette wo man sagt: Boah Geil dafür lohnt sich ne MS Konsole. Das war zur 360 Zeit noch ganz anders. Da kamen gute Spiele am laufenden Band,
Spoiler
Show
NIcht für PC, weil doof und so als Marktführer damals....
die Konsole war nicht so teuer wie die Konkurrenz und länger am Markt aber was ist jetzt? Die bekommen seit 2 Jahren keinen COOP gebacken bei Halo, das ist maximal traurig. Und weil Spieletechnisch gar nix geht bei denen wollen se jetzt 70Mrd ausgeben das Spiele NICHT für die Konkurrenz erscheinen. Als MS Kunde bringt das einem quasi gar nix, die Spiele wären so oder so auf die Xbox gekommen. Das Ende vom Lied wird dann wohl sein das der tolle Mietpass teurer und teurer wird oder einfach an den Spielen gespart wird weil die Herren Aktionäre wollen für so ne teure Investition ja Provit sehen. Bin auch mal gespannt wie viele Studios dicht machen und es denen so ergeht wie Rare und co nach der Aktion. Aber vll haste recht und alles wird total toll und klasse.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: "Sony will einfach nur unseren Deal verhindern", sagt CEO Bobby Kotick

Beitrag von diggaloo »

Hardtarget hat geschrieben: 29.03.2023 18:44
diggaloo hat geschrieben: 29.03.2023 17:12
Sorry. Will niemandem was unterstellen aber sowas schreibt eigentlich nur ein Fanboy der nicht weiter vorrausdenkt.
Der Gamepass ist gut und schön aber für was genau ? MS bekommt seit dem Release der XB One kein Spiel mehr auf die Kette wo man sagt: Boah Geil dafür lohnt sich ne MS Konsole. Das war zur 360 Zeit noch ganz anders. Da kamen gute Spiele am laufenden Band,
Spoiler
Show
NIcht für PC, weil doof und so als Marktführer damals....
die Konsole war nicht so teuer wie die Konkurrenz und länger am Markt aber was ist jetzt? Die bekommen seit 2 Jahren keinen COOP gebacken bei Halo, das ist maximal traurig. Und weil Spieletechnisch gar nix geht bei denen wollen se jetzt 70Mrd ausgeben das Spiele NICHT für die Konkurrenz erscheinen. Als MS Kunde bringt das einem quasi gar nix, die Spiele wären so oder so auf die Xbox gekommen. Das Ende vom Lied wird dann wohl sein das der tolle Mietpass teurer und teurer wird oder einfach an den Spielen gespart wird weil die Herren Aktionäre wollen für so ne teure Investition ja Provit sehen. Bin auch mal gespannt wie viele Studios dicht machen und es denen so ergeht wie Rare und co nach der Aktion. Aber vll haste recht und alles wird total toll und klasse.
Hör doch mal mit deinem Fanboy-Gelaber auf. Wie gesagt, ich habe hier alle Sony und alle MS-Konsolen rumstehen. Von was soll ich also Fanboy sein? Ich bin höchstens Konsolenfanboy^^
Man kann nicht leugnen, dass das Spieleangebot im Gamepass zurzeit einfach unfassbar gut ist. Was die Zukunft bringt, weiß man natürlich nicht. Deshalb schrieb ich ja, die Blase könnte irgendwann platzen. Aber selbst wenn der Gamepass etwas teurer wird, lohnt es sich noch. Halo Infinite (und ich bin kein Halo-Fan), High On Life, HiFi Rush, A Plague Tale, As Dusk Falls, It Takes Two, TMNT: Shredder's Revenge sind nur ein kleiner Teil der Spiele, die ich zuletzt durchgespielt habe und die es kostenlos ab Day One im Gamepass gab. Dann hat man die Abokosten für ein Jahr instant wieder drin. Und das ist der Grund, warum ich zurzeit häufiger die Series X anschmeiße statt der PS5. Klar sind die Sony Exclusives genial und ich liebe sie auch, aber wie gesagt, bin ich der Meinung, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Schau dir Nintendo an. Die sind mittlerweile auch quasi konkurrenzlos und leben auch nur noch von Mario, Pokemon und Zelda. Und von den ganzen Ports der Wii U-Spiele auf der Switch. Zu Gamecube- und N64-Zeiten sah das noch anders aus, als man noch Konkurrenzkonsolen für Sony und MS hatte.
Zuletzt geändert von diggaloo am 29.03.2023 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Hardtarget hat geschrieben: 29.03.2023 18:44 Als MS Kunde bringt das einem quasi gar nix, die Spiele wären so oder so auf die Xbox gekommen
Klar würde der Deal etwas bringen. Dann wird von Activision Blizzard alles Day One für lau gezockt. Wenn das nichts ist. 8)
Zuletzt geändert von diggaloo am 29.03.2023 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Hardtarget hat geschrieben: 29.03.2023 16:32 Ich hab mich schon gefragt wann die ersten fanboys kommen und diesen Deal rechtfertigen...... Here we are !
Sony liefert ständig neue coole Games für ihr System und wer kriegt seit Jahren nix gebacken? Klar muss Sony einen wchlag verpasst bekommen. MS macht ja so viel richtig das man knapp 70Mrd investieren muss um überhaupt was vorzuweisen können. Saufen mehr Leute Lack als ich angenommen hab. Traurig.
du klingst aber auch wie ein ziemlicher Fanboy. Überall nur noch Fanboys hier... :angst:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

war activision blizzard nicht der laden der unzählige mitarbeiter entlassen hat weil die prognose nicht erreicht wurde ?!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

diggaloo hat geschrieben: 29.03.2023 19:08. Dann wird von Activision Blizzard alles Day One für lau gezockt. Wenn das nichts ist. 8)
Lau sind sie sicherlich nicht wenn man dennoch Abogebühr hat.^^ Netflix, Spotify und Co nicht anders.
Aber klar hat man dann kompletten Zugriff wie bei Bethesda Bibliothek jetzt auch.

Vorteil entsteht dadurch in gewisser Weise sicherlich.

Was Spiele angeht ist es weiterhin reine Geschmacksacge.

Sony hat klar die qualitativeren SP Games im gröseren Umfang. Was ist wenn ich Koop zocken will mit Frau und Freunden. Geht mit Spderman, Uncharted, TLoU nicht. Halo, Gears, Forza bis hin zu SoT bieten es aber in gewissen Teilen woanders.
Wo bekomme ich RTS ala AoE, Gears Tactics, Halo Wars auf der Playstation geliefert wenn nicht durch Third Party.

MS will halt offensichtlich keine Sony Kopie sein wie Nintendo auch. Jeder legt den Fokus woanders.
MS eher auf WRPG, RTS, Koop und Multiplayer und Sony weiterhin auf storygetriebene Solo-Erfahrungen.
Nebenher hat Jeder auch so kleinere Titel mit guter Qualität im Angebot. Ori oder Hi-Fi Rush muss man seinen Spielspaß auch nicht absprechen wie Sony Astro Playroom oder wenn Sie ein Stray unterstützen.

Akzeptiert dich mal dass Jeder andren Geschmack hat. Wenn einer 12 Monate nur Fortnite, CoD, Minecraft oder Diablo zockt und von Uncharted, Halo und Fable nichts hält ist es seine Sache. Womit man seine Freude hat ist immer noch sehr induviduell.
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.03.2023 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Leon-x hat geschrieben: 29.03.2023 19:52
diggaloo hat geschrieben: 29.03.2023 19:08. Dann wird von Activision Blizzard alles Day One für lau gezockt. Wenn das nichts ist. 8)
Akzeptiert dich mal dass Jeder andren Geschmack hat.
Habe doch nie etwas anderes behauptet :roll: Wollte nur Beispiele nennen, warum sich der Gamepass extrem lohnt, egal für welchen Geschmack. Ich selbst spiele kein Online Multiplayer bis auf Kampagnen Koop und trotzdem gibts da eine riesige Auswahl an Spielen. Und ja, natürlich hat jede Konsole seinen Vorteil, deshalb nutze ich ja sowohl PlayStation als auch Xbox. Nur sehe ich das eben so, dass der Deal aus den genannten Gründen meiner Meinung nach die Konkurrenz beleben würde. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Genau der "richtige" Typ der über "enttäuschendes Verhalten" sprechen muss. Hat er etwa gehofft Sony würde Microsoft sexuell belästigen oder was geht in seinem Kopf ab?
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Was erwarten die bitte? Ist doch klar dass Sony versucht das meiste für sich rauszuholen. Entweder sie schaffen es den Deal zu verhindern und wenn das nicht klappt dann wenigstens so viele vertraglich bindende Versprechen von Microsoft rausholen wie sie können. Ist das einzig Sinnvolle was Sony tun kann.
Zuletzt geändert von Dragon2 am 29.03.2023 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

diggaloo hat geschrieben: 29.03.2023 20:12
Habe doch nie etwas anderes behauptet :roll:
Es war auch nur der Teil mit "lau" für Dich bestimmt.

Rest sollte ja eher den anderen Gesprächspartnern aufzeigen dass Spielspaß recht vielfälltig ist. Eher Unterstützung deiner Aussage.^^

Ich mein wenn Jemand 3 Jahre WoW spiel und heiden Spaß hat ist nicht weniger wert als 3x 95% Titel mit Platin Auszeichnung zu zocken.

Wenn Leute Flight Simulator, GT, Forza oder ACC lieber spielen ist es auch zweitrangig dass es nie Spiele des Jahres werden weil gewisse Genre nicht in dem hohen Kurs stehen.

Deswegen sehe ich es wie Du dass das Rechtfertigen für Plattform eher unsinnig ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.03.2023 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.03.2023 19:42 war activision blizzard nicht der laden der unzählige mitarbeiter entlassen hat weil die prognose nicht erreicht wurde ?!
Die haben auch 2020 das Versailles Studio komplett entlassen und die angeblich geplanten Umsiedlungen nach London wegen Covid gecancelt. Dazu früher im Jahr noch ein Studio in den Niederlanden. Im selben Jahr sind noch Meldungen zur schlechten Bezahlung von normalen Mitarbeitern und besserer Bezahlung im Management rausgekommen.

Dem Durchschnittszocker ist die Bude aber ***eißegal, solange es sein Overwatch 2 oder Diablo 4 vor sich hin konsumieren darf. Erinnert irgendwie an Nestlè.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Leon-x hat geschrieben: 29.03.2023 21:18
diggaloo hat geschrieben: 29.03.2023 20:12
Habe doch nie etwas anderes behauptet :roll:
Es war auch nur der Teil mit "lau" für Dich bestimmt.

Rest sollte ja eher den anderen Gesprächspartnern aufzeigen dass Spielspaß recht vielfälltig ist. Eher Unterstützung deiner Aussage.^^
Oh sorry, hatte ich falsch verstanden.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Mordegar hat geschrieben: 29.03.2023 21:47
die-wc-ente hat geschrieben: 29.03.2023 19:42 war activision blizzard nicht der laden der unzählige mitarbeiter entlassen hat weil die prognose nicht erreicht wurde ?!
Die haben auch 2020 das Versailles Studio komplett entlassen und die angeblich geplanten Umsiedlungen nach London wegen Covid gecancelt. Dazu früher im Jahr noch ein Studio in den Niederlanden. Im selben Jahr sind noch Meldungen zur schlechten Bezahlung von normalen Mitarbeitern und besserer Bezahlung im Management rausgekommen.

Dem Durchschnittszocker ist die Bude aber ***eißegal, solange es sein Overwatch 2 oder Diablo 4 vor sich hin konsumieren darf. Erinnert irgendwie an Nestlè.
ein echter sauladen also.
dann sollte bobby wohl besser einfach mal die **** halten :Blauesauge:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Nen interessantes Detail am Rande:
https://mein-mmo.de/wow-china-ende-netease-hintergrund/

Der in Arbeit befindliche Deal zwischen Microsoft und Activision-Blizzard soll mit einer der Gründe gewesen sein, warum es zum Bruch zwischen Blizzard und Netease kam, und warum fast alle Blizzard Games in China im Januar abgeschaltet wurden.
Es heißt, schon im Vorfeld der Verhandlung sei NetEase unzufrieden mit der Situation gewesen: Der Chef von Activision Blizzard, Bobby Kotick, hätte in den Jahren vorher immer unverschämtere Forderungen gestellt. So hätte NetEase im Jahr 2018 100 Millionen $ in den Entwickler Bungie investiert, die damals noch mit Activision Blizzard verpartnert waren. Diese Investition hatte Kotick aber kritisiert, denn Bungie sei schon bei Destiny in Verzug gewesen.

NetEase wiederum wollte den Deal mit Activision abändern, um sich gegen den wachsenden Druck der chinesischen Regierung auf Tech-Konzerne abzusichern:

NetEase wollte, dass Activision mehr interne Daten offengelegt, um die chinesischen Regulatoren zu beschwichtigen.
Zudem wollten sie mehr Einfluss auf die Spiele haben, um den neuen Regeln in China stärker zu entsprechen.
Kotick glaubte, NetEase wollte ihn mit „Veto“ gegen Microsoft-Deal erpressen

Im Call im Oktober 2022 muss dann aber endgültig etwas schiefgelaufen sein. Wie die New York Times berichtet, sei die Unterhaltung mittels Übersetzern geführt worden und irgendwann habe man sich über den geplanten Deal unterhalten, mit dem Microsoft die Firma Activision Blizzard kaufen will und dass man dafür das „Okay“ der Regulierungsbehörden weltweit braucht.

Kotick habe die Situation so verstanden, dass ihm NetEase gedroht habe, sie würden die chinesische Regierung überreden, den Deal zu blockieren – je nachdem, wie die Verhandlung zwischen Activision Blizzard und NetEase nun laufe.

NetEase bestreitet aber, dass solche Andeutungen gemacht wurden.

Offenbar führte dieses Gefühl, erpresst zu werden, bei Kotick aber zu einem vorzeitigen Ende der Verhandlungen.

Die New York Times meldet, einen Monat nach dem Zoom-Call brachen beide Firmen die Gespräche ab.
https://www.nytimes.com/2023/03/29/tech ... eakup.html
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.03.2023 02:55, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Leon-x hat geschrieben: 29.03.2023 19:52 MS will halt offensichtlich keine Sony Kopie sein ...
Will oder kann? :?
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Antworten