Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon in wenigen Tagen steht der Release des Resident Evil 4 Remakes bevor. Doch Capcoms Horror-Reihe blickt auf eine Vielzahl an Ablegern zurück, die mit verschiedensten Figuren daherkamen. Grund genug, sich einmal die Frage zu stellen: Welcher der Resident Evil-Charaktere ist eigentlich der unter Fans beliebteste? Eine Antwort will nun eine Umfrage geben.
Resident Evil: Fans wählen den beliebt...

Hier geht es zur News Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von diggaloo »

Ich hätte definitiv für Albert Wesker gestimmt. Für mich der mit Abstand ikonischste Charakter im kompletten Franchise, der auch am meisten heraussticht. Die anderen Charaktere finde ich fast schon austauschbar.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
USERNAME_10000089
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2023 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Hunk hätte ich höher vermutet.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von No Cars Go »

Ich kannte Piers Nivans nicht einmal.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von Solon25 »

Wow, sogar Piers Nivans ist drin. War für mich vom Charakter her ein starker Typ. Leider hat Capcom die Story so gebaut das er raus ist :/ Mochte ihn sehr.
Ansonsten bin ich bei Jill Valentine. Erste Figur die man damals aus der Reihe gespielt hat.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von Pingu »

diggaloo hat geschrieben: 22.03.2023 18:55 Ich hätte definitiv für Albert Wesker gestimmt. Für mich der mit Abstand ikonischste Charakter im kompletten Franchise, der auch am meisten heraussticht. Die anderen Charaktere finde ich fast schon austauschbar.
Naja, die Wesker Story wurde irgendwann nur noch albert..äh albern. So eine Figur, die eigentlich nie tot ist und immer irgendwie zurück kommt, finde ich deutlich langweiliger, als eine Jill oder Leon, die sich über die Jahre entwickeln.

Leider ist RE6 so mies, dass ich den Leon Part nie gespielt habe. Und 7+8 sind ja eh so ein bisschen außen vor in der Geschichte.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von diggaloo »

Pingu hat geschrieben: 23.03.2023 09:31
diggaloo hat geschrieben: 22.03.2023 18:55 Ich hätte definitiv für Albert Wesker gestimmt. Für mich der mit Abstand ikonischste Charakter im kompletten Franchise, der auch am meisten heraussticht. Die anderen Charaktere finde ich fast schon austauschbar.
Naja, die Wesker Story wurde irgendwann nur noch albert..äh albern. So eine Figur, die eigentlich nie tot ist und immer irgendwie zurück kommt, finde ich deutlich langweiliger, als eine Jill oder Leon, die sich über die Jahre entwickeln.
Naja, in einem Spiel, wo es um Untote geht, darf auch der absolute Bösewicht gerne mal häufiger zurückkommen, das passt dann schon. Ansonsten könnte man auch sagen, dass es irgendwann albern ist, wenn einzelne Personen Horden von Untoten und Monstern zerballern und immer unversehrt bleiben. Und große Entwicklungen habe ich bei diesen Charakteren jetzt auch nicht bemerkt, aber da kann ich mich täuschen.

Wesker ist doch jetzt offiziell tot seit Teil 5 und seitdem war er auch in keinem Teil mehr vertreten, soviel ich weiß. Es wäre cool, wenn sein Sohn (spielbar in Teil 6) als neuer Bösewicht in einem zukünftigen Teil wieder mit eingebracht würde.
Zuletzt geändert von diggaloo am 23.03.2023 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von Pingu »

Die Logik der Helden kennt man ja seit jeher. Da werden die auch ständig von Zombies gebissen aber infizieren sich nie (außer die Story verlangt es mal).
Benutzeravatar
Sarah-Redfield
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2023 14:31
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von Sarah-Redfield »

Chris für mich 😊
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von greenelve2 »

Zombie. Irgendwie verbinde ich die Reihe mit Untoten.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 31.03.2023 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 31.03.2023 16:03 Zombie. Irgendwie verbinde ich die Reihe mit Untoten.
Ja, die haben auch das glaubwürdigste Writing.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von Akabei2 »

Thomas
Spoiler
Show
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Wer ist der beliebteste Charakter der Reihe? Spannende Umfrage gibt Antwort

Beitrag von Pingu »

Das Outfit von Claire kenn ich gar nicht, ist das eine Mod?
Antworten