Fünf Jahre lang hat das Hamburger Studio Rockfish Games an Everspace 2 gewerkelt. Seit zwei Jahren befindet sich das Weltraumspiel im Early Access – diese Woche steht nun der finale Release bevor. Genauer gesagt wird Everspace 2 am 6. April 2023 für den PC erscheinen und zwar auf Steam, GOG und im Microsoft Store. Konsolenspieler müssen hingegen länger warten, denn für die PlayStation 5 und...
Hier geht es zur News Everspace 2: Release der Vollversion in wenigen Tagen
Everspace 2: Release der Vollversion in wenigen Tagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Everspace 2: Release der Vollversion in wenigen Tagen
Eine Sache die ich aus der Early Access mitgenommen habe:
Zerlegt alles, was ihr nicht braucht anstelle es zu verkaufen!
Das Spiel ist neben der Lootspirale extrem handwerkslastig und manchmal ist es leichter die Waffen in Weiß mit euren bevorzugten Stats einfach aufzuwerten, anstelle zu versuchen eine Waffe zu bauen und auf gut Glück zu hoffen.
Was mich sehr bei dem Spiel angefixt hat war die Open World, die einen ein wenig an die Freelancer Sektoren erinnert. Generell macht das Spiel den Eindruck, sich stark an der arcadelastigen Action und dem Storyaufbau von Freelancer zu orientieren, gepaart mit einem Looter Shooter wie Borderlands.
Ich freu mich auf den Donnerstag!
Zerlegt alles, was ihr nicht braucht anstelle es zu verkaufen!
Das Spiel ist neben der Lootspirale extrem handwerkslastig und manchmal ist es leichter die Waffen in Weiß mit euren bevorzugten Stats einfach aufzuwerten, anstelle zu versuchen eine Waffe zu bauen und auf gut Glück zu hoffen.
Was mich sehr bei dem Spiel angefixt hat war die Open World, die einen ein wenig an die Freelancer Sektoren erinnert. Generell macht das Spiel den Eindruck, sich stark an der arcadelastigen Action und dem Storyaufbau von Freelancer zu orientieren, gepaart mit einem Looter Shooter wie Borderlands.
Ich freu mich auf den Donnerstag!
Re: Everspace 2: Release der Vollversion in wenigen Tagen
Habe es damals auf Kickstarter unterstützt/gekauft und seit dem nicht einmal angerührt, obwohl die ganze Zeit installiert. Ich wollte einfach auf den Release warten und mich nicht im EA "müde" spielen. Der Vorgänger war so gut ... ich freue mich, es bald endlich spielen zu können.