Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer in Diablo 4 auf dem Weg zur Maximalstufe falsche Skills auswählt, muss nicht direkt von vorne beginnen. Jederzeit könnt ihr eure Fähigkeiten zurücksetzen und neu verteilen – gegen eine bestimmte Summe an Gold natürlich. Allzu teuer soll das Umskillen jedoch nicht werden. Selbst wenn ihr euch mehrmals umentscheidet oder neue Builds ausprobieren wollt, müsst ihr nicht unbedingt euren gesa...

Hier geht es zur News Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von Sunblaster »

Wahrscheinlich wird man statt einem Berg von Gold auch 2,99€ oder so fürs Umskillen blechen können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von Gast »

2,99? Blizzard nimmt für Charakterdienste doch selten unter 20€. :-)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von Pingu »

Was spricht eigentlich dagegen das kostenlos zu machen? Warum muss umskillen überhaupt was kosten?
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von LeDöp »

Ich frag mich warum Umskillen überhaupt eine spielerische Relevanz bekommt.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von Der_Pazifist »

Pingu hat geschrieben: 04.04.2023 13:37 Was spricht eigentlich dagegen das kostenlos zu machen? Warum muss umskillen überhaupt was kosten?
Ich finde auch das das Umskillen gerade bei Diablo nichts oder fast nichts kosten sollte.
Die verschiedenen Möglichkeiten sollen doch zum experimentieren einladen und nicht durch Kosten abschrecken.

Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von ZackeZells »

Der_Pazifist hat geschrieben: 04.04.2023 13:46
Pingu hat geschrieben: 04.04.2023 13:37 Was spricht eigentlich dagegen das kostenlos zu machen? Warum muss umskillen überhaupt was kosten?
Ich finde auch das das Umskillen gerade bei Diablo nichts oder fast nichts kosten sollte.
Die verschiedenen Möglichkeiten sollen doch zum experimentieren einladen und nicht durch Kosten abschrecken.
Ist unwirtschaftlich für den Anbieter - was kann Acti/Blizz denn dafür, wenn wir uns verskillen?
Hätte man besser vorrausgeplant, wäre es garnicht zum "verskillen" gekommen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von Pingu »

ZackeZells hat geschrieben: 04.04.2023 13:50
Der_Pazifist hat geschrieben: 04.04.2023 13:46
Pingu hat geschrieben: 04.04.2023 13:37 Was spricht eigentlich dagegen das kostenlos zu machen? Warum muss umskillen überhaupt was kosten?
Ich finde auch das das Umskillen gerade bei Diablo nichts oder fast nichts kosten sollte.
Die verschiedenen Möglichkeiten sollen doch zum experimentieren einladen und nicht durch Kosten abschrecken.
Ist unwirtschaftlich für den Anbieter - was kann Acti/Blizz denn dafür, wenn wir uns verskillen?
Hätte man besser vorrausgeplant, wäre es garnicht zum "verskillen" gekommen.
Unwirtschaftlich? Was bringt es denn Blizzard, ob wir 10, 100 oder 100.000 Gold dafür bezahlen? Das würde höchstens gelten, wenn es tatsächlich Echtgeld kosten soll.

Außerdem ging es nicht um verskillen, sondern eben ausprobieren und experimentieren. Vor allem, da man doch damit wirbt, dass es nicht wieder nur DEN einen Build geben soll.
Zuletzt geändert von Pingu am 04.04.2023 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von greenelve2 »

In nem Interview wurde auch gesagt, ab lvl 90 rum soll der Zeitaufwand, all das Gold zu beschaffen, höher sein, als einen neuen Char zu starten. Mal schauen, wie es am Ende kommt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 04.04.2023 13:53

Unwirtschaftlich? Was bringt es denn Blizzard, ob wir 10, 100 oder 100.000 Gold dafür bezahlen? Das würde höchstens gelten, wenn es tatsächlich Echtgeld kosten soll.
Frag doch nicht so naiv. ;) Blizzard bringt es entgangene Gewinne, wenn sie es nicht monetarisierbar machen. :hammer:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von LeKwas »

Find das System aus Grim Dawn sehr gut. Umskillen bei den Masteries kostet nur nen kleinen Obulus, und Devotion Point Sternbilder jeweils nen Ätherkristall. Man kann dort sehr viel nach Belieben ändern, außer eben die beiden Masteries, die man zu Beginn des Spiels mit jeweils Level 2 und Level 10 wählen kann, die sind fix, sobald ein Skillpunkt reingeht.

In einem sinnvoll konstruierten ARPG würde man langfristig ohnehin nicht zu oft die Skillung ändern, denn man sucht sich ja Items zusammen, die möglichst gut mit der eigenen Skillung synergieren.
Zuletzt geändert von LeKwas am 04.04.2023 17:03, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von batsi84 »

Jetzt will Blizzard schon an meine Goldreserven. Ich glaube es hackt :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von Gast »

batsi84 hat geschrieben: 04.04.2023 17:25 Jetzt will Blizzard schon an meine Goldreserven. Ich glaube es hackt :P
Alles ehrlich mit Echtgeld gefarmt.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von NoBoJoe »

greenelve2 hat geschrieben: 04.04.2023 14:32 In nem Interview wurde auch gesagt, ab lvl 90 rum soll der Zeitaufwand, all das Gold zu beschaffen, höher sein, als einen neuen Char zu starten. Mal schauen, wie es am Ende kommt.
Ein weiterer Abtörner auf meiner Liste. (Wenn es so kommt)

Ich schließe mich der Meinung an, dass in solchen Spielen das Umskillen zum freien experimentieren kostenfrei oder zumindest leicht erschwinglich sein sollte.

Die Aussage von oben ist für mich genau so ein Humbug, wie die Preise der Autos in GT7, die den Wert der echten Autos spiegeln sollen!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Das Umskillen wird nicht allzu teuer werden

Beitrag von Kajetan »

LeKwas hat geschrieben: 04.04.2023 16:54 In einem sinnvoll konstruierten ARPG würde man langfristig ohnehin nicht zu oft die Skillung ändern, denn man sucht sich ja Items zusammen, die möglichst gut mit der eigenen Skillung synergieren.
Im Sinne Blizzards ist D4 schon sinnvoll konstruiert :P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten